Boot.img flashen HOX funktioniert nicht Win 8.1

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Boot.img flashen HOX funktioniert nicht Win 8.1 im Root / Hacking / Modding für HTC One X im Bereich HTC One X Forum.
A

Andreas.privat

Neues Mitglied
Hi,
ich versuche mich kurz zu halten :winki:
Ziel:
Boot.img flashen (update von CM11 z.B. letztes Nightly)
Stand:
CM11 Snapshot M4 (von mir selbst aufgespielt)
Problem:
HOX wird auf WIN 8.1 nicht erkannt
USB debugging aktiviert
Versuchte Lösungen:
1. HTC SyncManager aufgespielt (3.1.13.0) - wird nicht erkannt
2. Android Tools aufgespielt - beim Versuch der boot.img hänge ich fest
(cmd fastboot flash boot boot.img) HOX ist über USB angeschlossen, wird aber auch nicht gefunden.
3. ADB fastboot drivers eingespielt - hat nicht geholfen
4. USB 3.0 Treiber über Gerätemanager versucht zu aktualisieren (hatte ich nur irgendwo gelesen, das könnte helfen) - hat nicht funktioniert

Bin leider nicht der Nerd und mache evtl. etwas falsch.

Ich muss beim Flashen im Fastboot sein?
Wenn ich über die cmd gehe erhalte ich hier die Meldung fastboot.exe funktioniert nicht mehr:sad:

Irgendjemand eine Idee, wie ich weiter machen sollte?
Mir fällt nix mehr ein und im Forum hatte ich schon soooo viel gelesen und komme nicht wirklich weiter.

Schönen Gruß
Andreas
 
klaust

klaust

Experte
Von Win8.1-Problemen liest man öfter.....
Ohne fastboot geht nix....der Kernel muss damit geflasht werden, da geht kein Weg dran vorbei.

Ich bin bei Problemen so vorgegangen....keine Ahnung, ob das bei Win8.1 auch so geht:

- das Phone jeweils ins Android (sofern noch drauf), Recovery und Bootloader starten
- Phone anstöpseln
- im Gerätemanager den Treiber deinstallieren
- PC booten!

Das ganze so oft, bis das Phone in keinem Modus mehr erkannt wird!

Dann HTC-Sync und die Treiber drauf.
Wenn es dann nicht funktioniert, HTC-Sync und HTC-Treiber runter und das ganze evtl nochmal, mit den Universal-Treibern.

Mit "fastboot devices" muss das Phone erkannt werden, sonst geht nichts!

Viel Glück!
 
A

Android_Men

Gast
Das Problem besteht darin das Win8.1 unbekannte Treiber nicht nimmt (Also welche die nicht von Seriösen Firmen etc. Stammen, oder so :D)

Google mal nach 'Treibersignatur deaktivieren' - Das hat bei mir geholfen.

Dann machst du es so wie klaust es gesagt hat.