Boot.img kann nicht geflahst werden ( Windows 8 )

U

ultr94Aslan

Erfahrenes Mitglied
78
Hey Leute,

Ein Kumpel von mir kann auf seinem Laptop ( Windows 8) keine Boot.img flashen auf sein HTC One X... beim flashen kommt halt wie immer "sending boot "4589kb" und das wars auch. Weiter ladet er nicht. Er hat es bei mir versucht und es hat geklappt, also liegts wohlmöglich an seinem PC. Weiß jemand vllt woran es liegen könnte? Wäre echt nett wenn jemand helfen könnte. :)

mfG ultr94Aslan
 
Treiber etc richtig installiert?

Und ins richtige Forum verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultr94Aslan
Flo95 schrieb:
Treiber etc richtig installiert?

Und ins richtige Forum verschoben

Ups, hab garnicht bemerkt das ich im falschen Forumabteil war :lol:

Ja alles ist richtig installiert. Es klappt auch alles... Recovery etc flashen geht. Nur die Boot.img will er nicht flashen. Egal welche... Liegt also auch nicht an der Boot.img. Komisch :S

Liegt es vllt an Windows 8? Weil bei Windows 7 / Vista / Mac os x hats bei ihm geklappt. Aber auf seinem eigenen Laptop klappt es halt nicht und er hat kein bock jedesmal zu mir oder zu seiner Freundin zu gehen.:thumbsup:
 
Da weiß ich auch nichts.
Muss ja alles richitg installiert sein, wenn er die Recovery flashen kann.
 
Flo95 schrieb:
Da weiß ich auch nichts.
Muss ja alles richitg installiert sein, wenn er die Recovery flashen kann.

Misteriös. :laugh:

Naja trotzdem danke für die Hilfe. Wir werden mal weiter schauen.
 
Wenn es an Windows 8 liegen würde, wäre es komisch.
Verwende selbst Windows 8 und der HBOOT-Treiber wurde ohne die Installation der HTC-Treiber oder HTC-Sync erkannt und das flashen ging dementsprechend reibungslos.

Wie versucht er das flashen denn?
 
Naja also die ADB , fastboot etc in ein Ordner getan Handy ins bootloader fastboot USB mit PC verbunden und dann halt cmd geöffnet. Im cmd haben wir erstmal zum Pfad befohlen und dann fastboot flash Boot boot.img eingegeben. Dann steht da halt wie normal sending Boot "xxxxkb" ... Und weiter lädt es nicht.


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Evtl HTC Sync nochmal Installieren wegen Treibern und/oder CMD schonmal als Admin gestartet?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
ultr94Aslan schrieb:
Naja also die ADB , fastboot etc in ein Ordner getan Handy ins bootloader fastboot USB mit PC verbunden und dann halt cmd geöffnet. Im cmd haben wir erstmal zum Pfad befohlen und dann fastboot flash Boot boot.img eingegeben. Dann steht da halt wie normal sending Boot "xxxxkb" ... Und weiter lädt es nicht.


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hab auch Windows 8 am start und mit fastboot und adb keine probleme.
 
Bushido1992 schrieb:
Evtl HTC Sync nochmal Installieren wegen Treibern und/oder CMD schonmal als Admin gestartet?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ich sags ihm mal das er mit Admin starten soll. Mal schauen obs hilft :)
 
Ich würde die Benutzerkontensteuerung abschalten, zumindest während dieser Aktionen. Hatte ich vor kurzem erst bei einem anderen User, dass diese den Flashvorgang unmöglich machte.
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m

Ähnliche Themen

Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.363
Schaeferreiner
Schaeferreiner
M
Antworten
12
Aufrufe
1.349
mexxi
M
F
Antworten
1
Aufrufe
929
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten