boot.img

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere boot.img im Root / Hacking / Modding für HTC One X im Bereich HTC One X Forum.
D

ducatifan

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine Frage:

Muss ich wenn ich die Rom wechsle, z.B. von ARHD auf CM 10 ein neues boot.img aufspielen?

Ich kam bei meinem Desire super klar mit den Custom Roms und allem aber beim ONE X bin ich wegen den boot.img ein bisschen überfordert.

Hätte gerne einmal eine genaue Erklärung dazu.

Danke im Voraus.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Ja, sollte bei jeden Rom bei sein. Einfach entpacken und die boot.img verwenden. Dann die .zip aufs Handy.
 
D

ducatifan

Fortgeschrittenes Mitglied
Und muss ich die bei jedem Update der Rom wieder neu flashen? Und wie funktioniert das genau? Gibt es dafür ein Rom da ich mit "cmd" nicht so zurechtkomme.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Bei einem Update kommt es darauf an was der Koch sagt. Eins, wo es online geht, ist das Viper. Aber auch nur solange, wie er keinen neuen Kernel(boot.img) verwendet.
CWM ist doch einfach, erklärt sich ja fast von selbst.
Die boot.img wir über den PC(ADB) geflasht.
Schau mal in den Anleitungen, da ist auch alles beschrieben.
 
boshot

boshot

Lexikon
Das steht dann bei jedem Update der Rom im Changelog, ob man ein neues Boot.img flashen muss oder nicht.

Ich würde mich an deiner Stelle in die 'cmd' Methode reinknien, das du sie anwenden kannst.
Einige Roms wie z.B Viper X bieten seperate Boot.img Flasher die einem die manuelle 'cmd' Methode abnehmen, aber andere Roms eben nicht.

Den Flasher kannst auch nicht einfach für andere Roms nehmen, da dort manchmal die Boot.img ans geänderte Ramdisk angepasst werden müssen..


Send via Tapatalk HD
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Ich würde mir gleich angewöhnen mit ADB, über den PC, die boot.img zuflashen. Habe dir mal, für ADB, die Datei angehängt. Einfach auf C(Bootlaufwerk) entpacken.
 

Anhänge

  • fastboot.zip
    422,4 KB Aufrufe: 128
D

ducatifan

Fortgeschrittenes Mitglied
Android Revolution HD 9.4.0
--- release date: 3 September 2012 ---
Re-deodexed from RUU using latest smali/baksmali from the source
Suite Tools updated to latest 3.1
Fixed all issues remaning
Huge improvements on UI
Extra Quick Settings added
Now Status bar icons use xhdpi or hdpi depending on device
"Donate Version" from market contains extra UI options"
Facebook updated to latest 1.9.8
Other minor changes and fixes

- boot.img for 9.x.x series is required!
- No need to use Super Wipe if you have 9.x.x already!

So wie es hier geschrieben ist, muss ich die boot.img nochmal flashen wenn ich von einer 9.x.x Version komme oder nicht?
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Nein, steht ja:boot.img für 9.x.x Serie ist erforderlich!. Wenn du also schon ein 9.x drauf hast, solltest du dir das sparen können.
 
D

ducatifan

Fortgeschrittenes Mitglied
Okey, dann sollte jetzt alles klappen.

Vielen Dank für die Hilfe! Ist sehr nett!
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Kein Problem. Viel Spaß.