Bootloop Problem gelöst - wie Custom-Rom sauber neuaufsetzen?

G

gfx91

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Erster Beitrag, erstes Problem -.-
Ich hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen:

Irgendwas bei der Installation von ViperX 4.1.1 ist schiefgelaufen und ich hab mir einiges zerschossen:

-> Bootloop inkl. leerem Akku was ich mittlerweile gelöst habe

Momentaner Status:

Benutzt habe ich das HTC One X - Toolkit:

Bootloader Unlocked
HD-Boot 1.72.0000
Philz Touch 5 Recovery - CWM Base version: v6.0.3.7
Backup von der Stock-Rom habe ich mittlerweile hergestellt.

Jetzt folgende Fragen:

Wie bekomme ich jetzt die Custom-Rom sauber installiert ohne wieder alles zu zerschiessen?
Die Recovery tut es anscheinend ohne Probleme oder ist die Neuinstallation zu empfehlen?

Im Grunde genommen habe ich beim ersten Mal nur die ZIP auf den Speicher rübergezogen und mit Philz Touch installiert, hätte ich VORHER den Kernel ( boot.img ) mit dem Toolkit flashen müssen?
Aus der englischen Anleitung ging das für mich nicht klar hervor ...

Oder ist das alles nur inkompatibel gewesen?

Also Kernel "flashen", dann die Rom rüberziehen und mit der Recovery installieren?
Am liebsten würde ich das alles nochmal sauber von Hand ohne Toolkit machen, nur wie?

Das Flashen ist nur das übertragen auf den internen Speicher oder?

boot.img aus ROM.zip in Fastbootordner am PC kopieren und mit ‘fastboot flash boot boot.img’ flashen.
'fastboot erase cache' ausführen um Probleme zu vermeiden.
Ins Recovery booten und mit "install (zip from sd)" ROM.zip wählen.
MfG
 
Alois deine philz touch recovery , hat nicht die Berichtigung den kernel mit zu Flaschen , wenn du deine Rom flasht.
Die Boot.IMG kann nur via fastboot geschrieben werden und deswegen musst du vorher den kernel (Boot.IMG)
Manuell via fastboot flash Boot Flashen.

Mit fastboot erase cache , löschst du nach dem kernel flash den cache.

Dann hast du aber nur den kernel drauf.

Also ab ins recovery und die Rom .ZIP flashen , aus der du den kernel (Boot.IMG) hast.

Vorher natürlich einn full wipe im recovery durchführen, heißt:

Mount and storage: Format system
Wipe data factory reset
Advanced wipe dalvik cache


Anschließend

Install ZIP from sd



Dann eventuell noch gapps oder auch nicht.
das ist eine ZIP mit den Google apps. Denn z.b aosp roms wie cm , dürfen die Google apps nicht verwenden und deswesen muss man dann eine ZIP mit den Google apps nach der Rom flashen. Die gapps.
Komm auf die Rom an , denke bei Viper sollte es nicht nötig sein.


Du könntest aber auch einfach die suche benutzen und oder Google bemühen.

Bei einem über 2 Jahre altem device wurde jede Frage wohl 1000 mal beantwortet.

LG paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das ging ja wirklich schnell !:)
Morgen wird dann der nächste Versuch gestartet.

MfG
 
Diesmal boot.img erfolgreich geflasht.
-> Erase Cache.

-> Alles gewiped.

Dann in der Installation wieder bei ca. 8% der Installation abgeschmiert und weißer HTC-Screen -.-

Ich versteh es nicht ...
 
Bei der Installation aus dem recovery?

Such dir mal die letzte cwm recovery 6.0.4.x

Und flash diese via

Fastboot flash recovery recovery.img

Und poste mal den link zum rom thread welche du installieren möchtest.
 
Danke, dass du noch dabei bist ;)

CWM - Version habe ich die GSM genommen ( International?)

Cannot load "Recovery.img"
Schmiss er mir zuerst raus, Verbindung habe ich und konnte vorher ohne Probleme den Cache löschen.
Wie auch immer ... Hab jetzt die neuste Version mit dem Toolkit geflasht bekommen.

HTC One X | Team Venom ViperX | Sense 5 | Android 4.2.2 [FEB 16] [Custom-Rom]
Unter Downloads der erste Link, ViperX 4.1.1
Full-Rom Dev-Host

Für mich Unwissenden sah das kompatibel aus. :confused2:
H-Boot Version höher und schon oft installiert in der Kombination.

Die Installation wirft mir jetzt wenigstens einen Fehler in der Art aus, hab den ersten Teil abgetippt:

assert failed: getprop("ro.product.device") == "endeavoru" || getprop("ro.build.product") == "endeavoru"


Darum werde ich mich aber erst morgen kümmern können.
 
Was ist denn die "neueste" Recovery-Version bei dir? Wenn dein Tool-Kit alt wäre, würden auch die Dateien nicht aktuell sein (vermute ich einfach mal). Deine Fehlermeldung könnte damit zu tun haben. Die anderen Möglichkeiten, wie beispielsweise, dass die Devs vergessen haben Dateien anzupassen, schliesse ich bei der Viper aus...

Ich meine mich zu erinnern, dass die Viper TWRP bevorzugt oder gar benötigt... Versuchs mal damit. Falls dein Toolkit da nicht weiter hilft:

fastboot flash recovery "name der Datei".img
fastboot erase cache

Sicher, dass du ein One X hast? (Alles schon vorgekommen ;) )
 
hallo bei meinen cwm kann ich alles super installieren. Aber warum bekomme ich immer einen bootloop?? Egal bei was für ein Rom! Mache ich eventuell bei kernel flashen was falsch?
 

Ähnliche Themen

S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.015
skyrider3450
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.043
molojose
M
D
  • Daniel00321
Antworten
0
Aufrufe
1.948
Daniel00321
D
Zurück
Oben Unten