Brauche kurz Rat bei dieser merkwürdigen Meldung

P

Phony B

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi Leute,

ich komme nicht weiter. Beim starten des One X kommt immer die im Video gezeigte Meldung. Nach dem booten lande ich direkt im Bootloader und der zeigt mir an, dass er relocked ist und security warning etc. Ruu hab ich auch schon probiert. Aber das Handy lädt einfach nicht und Ruu braucht mind. 30 Porzent. Was kann ich machen ?

Hier das Video:

HTC ONE X stucks in BL - YouTube
 
Die Meldung kommt, wenn man den Bootloader sperrt, ohne die Stock Recovery geflasht zu haben.

Deinen Akku kannst du laden, indem du die laden.bat (Telefon im Fastboot USB Modus mit PC verbunden) laufen lässt. Bei ca. 3900 mV ist der Akku ausreichend geladen.

https://mega.co.nz/#!3sxzXRxK!uve21EDoW8o-_aWCXMG3IMUgT19dJvLrOTIsy0mJkwo

Sicher, dass du die korrekte RUU hast? Mit dem Befehl:

fastboot getvar version-main

siehst du deine installierte Base und wir zeigen dir den Weg zurück zu Stock.
 
  • Danke
Reaktionen: Phony B
Danke für die antwort. Habe es geschafft das Handy zu laden, den bl zu entsperren und die Viper Rom ink Boot.img zu installieren. >> Touchscreen geht nicht mehr.
Soll ich jetzt die Main version auslesen, stock recovery flashen und den BL schließen?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was hast du für eine H-Boot Version?
ViperX geht erst ab 1.31 glaube ich...
Ich würde mal eine andere Rom probieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Phony B
Die hboot ist auf 1.36.
Welche Rom empfiehlt ihr da? Hab raus gefunden, dass die cid tmo101 lautet.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab nachgeschaut. Meine version lautet. 3.14.111 und meine Cidnum tmo101. Ich hab es geschafft den bl erneut zu unlocken und cm raufzumachen plus richtigem hboot. das problem ist nun, dass der Touchscreen garnicht mehr reagiert. Was kann ich machen leute?
 
Stelle das Stock ROM her. Anleitung: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4254225

Aktualisiere dein System via OTA Update, damit die aktuellen ROMs laufen, flashe wieder ein Custom Recovery und mit dessen Hilfe ein aktuelles Costum ROM deiner Wahl.

Edit:

Wenn du das Update auf die 4.18.111.x durchgeführt und ein Custom Recovery geflasht hast, mache sofort ein Update und schicke mir eine PN. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phony B
Welches Backup soll ich nehmen ? Die einzige nandroid die zu cid101 passt ist decryptet steht da .

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

Ok hab es geschafft das system wiederherzustellen. Touchscreen geht immer nocht nicht. Obwohl ich Boot.img mehrmals geflasht habe :(
 
Da muss mal einer die Links fixen. ;)

Backups sucht man nicht nur nach der CID, sondern auch nach der Versionsnummer...

Leider hast du bei deiner Base die letzte Zahl weg gelassen...

TWRP 3.14.111.27

CWM 3.14.111.28
 
  • Danke
Reaktionen: Phony B
Hab die TWRP 3.14.111.27 runtergeladen und per philz recovery restored. plus boot.img.
Der Touchscreen will einfach nicht mehr.
 
Und die Version passt zu deiner Base?

Das Backup wurde mit TWRP erstellt und sollte auch damit wieder eingespielt werden.

Wenn das Backup korrekt und mit TWRP eingespielt immer noch deinen Touchscreen ignoriert, ist selbiger einfach defekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vergessen zu berichten. Es hat wunderbar funktioniert.
Vielen dank für die hilfreichen Tipps.
 
@Lutz:
Zu den nicht mehr funktionierenden Links: Ich muss da mal auf deinen Downloadbereich bei Mega zurückgreifen, gerade von den österreichischen Nutzern wurden alle Backups gelöscht. Ich denke, dass dir das recht ist und danke schon mal vorab.
Off-Topic: Ich habe nach zwei Monaten Lumia920 die Schn... voll gehabt vom immer noch umständlichen und unausgereiften BS und erfreue mich jetzt des One...natürlich S-Off :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem.;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.050
molojose
M
D
  • Duke64
Antworten
2
Aufrufe
1.927
Schaeferreiner
Schaeferreiner
M
  • mexxi
Antworten
4
Aufrufe
1.796
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten