Build.prop lässt sich nicht editieren.

Prizzel

Prizzel

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
seit vorgestern habe ich endlich mein One X. Gestern habe ich dann via HTCdev.com den Boadloader geöffnet (allerdings s-on, wenn ich richtig geblickt habe, geht s-off nicht) , dass Touch Recovery Vers. 5.8.4.0 von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...isches-flashen-des-touch-recovery.258028.html geflashed und SU installiert.
Per rootCheck wird das Handy auch als gerootet ausgewiesen, und sämtliche Aps, die Rootrechte benötigen laufen einwandfrei.
Also mit dem Rootbrowser ins Systemverzeichnis, die build.prop geöffnet, Eintrag geändert, gespeichert,...... Fehlermeldung. Speichern könnte nicht ausgeführt werden. Auch ein kopieren in auf die SD-Karte, dann ändern und zurück kopieren, scheitert am zurück kopieren. Ich habe also keine Schreibrechte im Systemorndner, wahrscheinlich auf der ganzen Rootebene nicht.
Wie kann ich das wohl ändern?

Gruß Prizzel.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Du musst den Rootbrowser rechte gewähren. Mounten R/W
 
Hallo, danke schonmal, aber könntest Du das etwas ausführlicher erläutern? Mit mounten kann ich in dem Zusammenhang nichts anfangen.
Gruß Prizzel.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Du brauchst erstmal Schreibrechte auf der Partition.
Im ES-Datei-Explorer: Einstellungen/runterscrollen/Haken bei "Root-Explorer" und "Dateisystem einbinden"
Bei anderen Explorern weiß ich es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Prizzel
Super, hat geklappt. Danke.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.356
Schaeferreiner
Schaeferreiner
B
Antworten
8
Aufrufe
1.039
Ladylike871
Ladylike871
Beliar
Antworten
9
Aufrufe
817
Beliar
Beliar
Zurück
Oben Unten