CID 02_002 wie HBOOT auf 1.31 bringen ? geht das überhaupt ?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gironimo

Erfahrenes Mitglied
27
Servus,
wollte mein onex gerne auf JB bringen,
ich stehe aber vor dem Problem das ich eine 02_002 CID habe und in allen threads steht HTC_002 hab auch bei xda gelesen das HTC_002 nicht gleich 02_002 ist und ich die dort zu erhaltene hboot version nicht nehmen kann!
Gibt es den für diese CID version eine HBOOT 1.31 version ?

gruß

Edit
OK doch noch was zu gefunden, es geht nicht -.-
kann zu danke.

Zuletzt bearbeitet:
hy bin ganz neu dabei was das HTC one x angeht, soff hboot das sagt mir leider alles nichts.
ich hatte immer Samsungs oder Sony Handys da War der bootloader offen oder man konnte ihn via fastboot öffnen. ich frage auch wegen jelly bean Roms,mein one x habe ich gebracht gekauft und jetzt womuss ich mich was HTC angeht erstmal einlesen, bin über Hilfe dankbar. wie kann ich nachsehen ob ich auf dem one x passendes hboot habe oder ob ich es flashen kann.

Danke

Einmal das onex ganz ausschalten, und per POWER+VOL Down starten so das du in den Bootloader kommst, dort wird dir dann alles angezeigt(Hboot,S Off etc).
um die CID herraus zufinden geh in den playstore und lad dir CID getter runter der zeigt dir die CID dann an.
Zum tehma flashen dann die ANleitungen die hier geschrieben sind nutzen
Anleitungen für HTC One X auf Android-Hilfe.de

gruß

• Danke
Reaktionen: dennis46419
Dankeschön. ist es denn generell möglich mit jedem one x ein jelly bean custom Rom zu flashen?

hab wohl eins von O2 cid o2___102 hab ich jetzt irgendwelche Nachteile dadurch?

Zuletzt bearbeitet:
Genrell ja wenn du kein offenen hboot hast musst ein Rom flashen per fastboot mode.

Das Rom muss es aber unterstützen!

customer ja, jelly bean (mit sense) nein.
wenn du eine CID hast die mit HTC anfängt hast du sehr gute chancen das du dein hboot aktualiesieren kannst.
hast du ne CID wie ich beginnend mit "O2"_002 dann haste keine chance.
aber ich glaube Aosp jelly bin (CM roms) sollten laufen.

ich danke euch ja habe auch eine cid von O2 kann ich auch keine Roms via cwm flashen mit jelly bean und Sense? ist ja bissel merkwürdig das war beim sgs3 aber einfacher,

dennis46419 schrieb:
ich danke euch ja habe auch eine cid von O2 kann ich auch keine Roms via cwm flashen mit jelly bean und Sense? ist ja bissel merkwürdig das war beim sgs3 aber einfacher,

nein auch mit cwm nicht möglich, würde nur mit fehlern laufen wenn überhaupt.
ja S3 gab es auch officiel schon ein Jelly update.
wenn es von O2 ein officieles update geben wird kannst du danach auch jelly customer mit sense benutzen.

ja du kannst hier natürlich nach xda verlinken ;)

ok, beim s3 waren die aosp Roms aber oft fehlerhaft fehlende Treiber haben den Spaß getrübt, wie schaut es hier aus?

dennis46419 schrieb:
ok, beim s3 waren die aosp Roms aber oft fehlerhaft fehlende Treiber haben den Spaß getrübt, wie schaut es hier aus?

Also laut entwickler soll alles funktionieren, hab es auch vor ein paar tagen drauf gehabt. Da war es aber noch eine ältere Version. Laut denn beiträgen soll es schon recht stabil laufen. Mehr kann ich leider nicht sagen.
Mich juckt es generell es schon mal zu flashen :thumbsup:

Aber es soll noch bisher unbekannte reboots geben laut einigen Usern.

das rom was jazz gepostet hat schein gut zu sein zumindestens vom lesen her, werde es wohl nachher auch mal flashen schauen ob ich dazu komme.

gironimo schrieb:
das rom was jazz gepostet hat schein gut zu sein zumindestens vom lesen her, werde es wohl nachher auch mal flashen schauen ob ich dazu komme.

Könntest du deine Erfahrung dann hier rein schreiben?
Gruß

War auch immer am flashen egal bei welchem Handy wobei ich sagen muss dass das onex Firmware technisch dem s3 und xperia Ion weit überlegen ist was stocken und abstürze angeht. ich werde dann morgen auch mal ans eingemachte gehen. mache dann einfach mit cwm vorher nen Backup falls es dochmal nicht so toll ist.

Jazz2 schrieb:
Könntest du deine Erfahrung dann hier rein schreiben?
Gruß

so nu isses drauf ^^

erste eindruck, es ist sehr schnell !
Funktionieren tut bisher alles, Töne,Telefon,Internet.
Empfang ist gut, lediglich USB tethering geht nicht Wifi schon.
reboots kann ich noch nix zu sagen ist erst ne halbe stunde drauf.
werd es mal noch bissel durchtesten

muss dass das onex Firmware technisch dem s3 und xperia Ion weit überlegen ist

Bin ich anderer meinung, zumindestens was das S3 angeht da war ich mit dem Stock rom immer sehr zu frieden, aber das empfindet ja jeder anders ;)

gironimo schrieb:
so nu isses drauf ^^

erste eindruck, es ist sehr schnell !
Funktionieren tut bisher alles, Töne,Telefon,Internet.
Empfang ist gut, lediglich USB tethering geht nicht Wifi schon.
reboots kann ich noch nix zu sagen ist erst ne halbe stunde drauf.
werd es mal noch bissel durchtesten

Bin ich anderer meinung, zumindestens was das S3 angeht da war ich mit dem Stock rom immer sehr zu frieden, aber das empfindet ja jeder anders ;)

Hast du es schon länger testen können? Gruß

Jazz2 schrieb:
Hast du es schon länger testen können? Gruß

Moin Moin,
ja hab es ca 2 Tage getestet und bin dann wieder zurück zu einem 4.0 rom.
Ausschlaggebend war der punkt das mein Akku im Standby nach ca 3 stunden leergelutscht war, KA woran es gelegen hat.
Werde nun warten bis officiel Jelly bean rauskommt.

gruß

gironimo schrieb:
Moin Moin,
ja hab es ca 2 Tage getestet und bin dann wieder zurück zu einem 4.0 rom.
Ausschlaggebend war der punkt das mein Akku im Standby nach ca 3 stunden leergelutscht war, KA woran es gelegen hat.
Werde nun warten bis officiel Jelly bean rauskommt.

gruß

Ja das hatte ich mit einer älteren Version auch schon. Hmm schade ich dachte er bekommt es hin.

gruß

abwarten ^^
da ich mit dem sense rom auch nicht wirklich zufrieden bin, habe ich gestern abend das liquid rom mit dem
bricked Kernel installiert.
hatte über Nacht ca 2% akku verbrauch gehabt hatte aber auch keinerlei apps installiert gehabt.
werde morgen nochmal berichten wie es lief.

gruß

freue mich über infos deinerseits.. ich werde auch mal ein aopk rom testen habe jetzt das viper 2.71 drauf und bin damit sehr zufrieden Kamera lauft super handy ist flott aber wie es so ist man will ja immer mal was neues haben. und ich wollte Antu 3.01 Benchmark vergleiche haben.

punte mit viper ca 14500

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten