CID - für was wichtig?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CID - für was wichtig? im Root / Hacking / Modding für HTC One X im Bereich HTC One X Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rodsengard

Neues Mitglied
Hi.

Kann mir jemand genau erklären, wofür alles ich wissen muss, welche cid ich hab?
 
paskal

paskal

Experte
Damit du die richtige Rom findest
 
R

Rodsengard

Neues Mitglied
kannst Du das genauer erklären? Custom Rom oder Stock, wie finde ich heraus ob meine CID zum ROM passt?
 
paskal

paskal

Experte
Bei costum ist das egal ,

Nur für stocks

Ja weißt du welche cid du hast ?
Bei den stock roms hier im forum steht immer bei welche cids unterstützt werden.

Htc_xxx also z.b htc_010 ist ein freies voda210 Vodafone tmob120 Telekom

So ungefähr nur als Beispiel jetzt.
Aber du kannst z.b auch keine voda210 Rom auf ein voda120 flashen , außer die Rom unterstützt beide cids

Gibt aber auch verschiedene von tmob oder voda

Aber die cid steht immer dabei


Du findest das heraus in dem du deine cid abfragst und die passende rom suchst.
Außerdem wirst du ne falsche cid nicht flashen können. Fehlermeldung
 
R

Rodsengard

Neues Mitglied
Das war genau das, was ich wissen wollte.
Vielen Dank
 
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
Geclosed, da erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.