ClockWorkMod komme nicht weiter!!

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ClockWorkMod komme nicht weiter!! im Root / Hacking / Modding für HTC One X im Bereich HTC One X Forum.
S

s-leo

Neues Mitglied
hallo, hab mir ein HTC OX zugelegt, möchte es natrlich auch rooten!!
das unlock hat wunderbar und auf anhieb geklappt! aber dieses bekomme ich einfach nicht auf das handy!!

in der CMD steht: waiting for device!!!!:confused2::confused2::confused2:

alle vier dateien sind in dem Ordner drin!! und das recovery 5.8.40!
ich verzweifle langsam. das geht jetzt schon seit vier tagen!! hab das komplette handy auch wied zurück gesetzt!! leider hat auch das nicht geklappt!!

habe:

android 4.1.1
soft 3.20.401.1
kernel 3.1.10

hat jemand einen rat??
muss ich das handy rooten bevor ich das recovery flashe?

were super wenn ihr mir helfen könntet!!

Danke im voraus mfg
 
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
Fastboot Treiber installiert?

Und ins richtige Forum verschoben.
 
S

s-leo

Neues Mitglied
was meinst du mit fastboot treiber instal. tut mir leid das ich so dumm frage!
ist mein erstes androidhandy!!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

Flo95 schrieb:
Fastboot Treiber installiert?

Und ins richtige Forum verschoben.

Der Fastboot Treiber wird doch durch das All in one Kit 2.3 mit installiert!

sonst hätte ich es ja garnicht unlocken können, oder liege ich da falsch??
 
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
Eigentlich ja, aber normal liegt es am Treiber wenn diese Meldung kommt.
Halte nichts von diesen Kits...
 
J

juergeli

Fortgeschrittenes Mitglied
irgendwie ist mein Beitrag beim Verschieben nicht mit verschoben worden, darum jetzt hier nochmal:


wenn ich dich richtig verstehe, dann klappt die Übertragung via "Fastboot flash recovery ...." nicht. Die Fehlermeldung besagt, dass keine Verbindung mit dem Handy aufgebaut werden kann. Deshalb mal von Anfang an:

1. Ist das Handy im Bootloader (beim Einschalten Power zusammen mit Vol-Down gedrückt halten) mit angeschlossenem USB-Kabel?
2. Hast du im Bootloader den Punkt "FASTBOOT" angewählt (mit Volumen-Tasten navigieren und mit Power-Taste starten) ?

sollten diese Punkte passen, dann sind evtl. die Treiber auf dem PC nicht richtig installiert.

das Rooten macht man erst später - daran kann es nicht liegen.
 
S

s-leo

Neues Mitglied
juergeli schrieb:
irgendwie ist mein Beitrag beim Verschieben nicht mit verschoben worden, darum jetzt hier nochmal:


wenn ich dich richtig verstehe, dann klappt die Übertragung via "Fastboot flash recovery ...." nicht. Die Fehlermeldung besagt, dass keine Verbindung mit dem Handy aufgebaut werden kann. Deshalb mal von Anfang an:

1. Ist das Handy im Bootloader (beim Einschalten Power zusammen mit Vol-Down gedrückt halten) mit angeschlossenem USB-Kabel?
2. Hast du im Bootloader den Punkt "FASTBOOT" angewählt (mit Volumen-Tasten navigieren und mit Power-Taste starten) ?

sollten diese Punkte passen, dann sind evtl. die Treiber auf dem PC nicht richtig installiert.

das Rooten macht man erst später - daran kann es nicht liegen.

Vielen dank euch allen!! gestern abend hat es endlich geklappt!!
es lag an den treibern! habe alles runter vom rechner, neu instell,
und siehe da! es hat geklappt :razz::cool2:

Jetzt noch ne frage! wenn ich im recoverymod bin, wieso funkt das touchscreen nicht?? bei der install von viper rom war es nicht gerade einfach nur mit den tasten alles ein zu stellen!!

oder gibt es doch eine möglichkeit das man das touch aktiviert???
 
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
Funktioniert seit der neusten Version von hboot 1.39 nicht mehr, da die Touchscreentreiber geändert wurden.
 
J

juergeli

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe auch HBOOT 1.39 drauf und mit CWR 5.8.4 funktioniert auch mein Touchscreen einwandfrei. Dafür funktionieren bei mir die OTA-Updates nicht, weil die die Pfade nicht stimmen - ist aber kein Problem, denn man kann ja selbst ins richtige Verzeichnis navigieren und dann die heruntergeladene Datei von Hand installieren.
 
Touchscreen-Lover1

Touchscreen-Lover1

Lexikon
Es ist nicht der Hboot,der Probleme macht,sondern die Softwareversion! Da HTC ab der Base 3.18 ein Sicherheitsupdate eingebaut hat,wurde der Touch im TWRP und CWM deaktiviert. Beheben kann man dies nur,indem man die PhilZTouch-Recovery verwendet,oder das recovery.img mit dem boot.img repacked. Wobei letzteres nicht so gut ist,da u.A Mount USB Storage nicht mehr funktionieren wird/kann,welches in manchen Situationen sehr hilfreich sein kann.

Gruss Ardian