Custom-ROM ohne Root usw. möglich?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom-ROM ohne Root usw. möglich? im Root / Hacking / Modding für HTC One X im Bereich HTC One X Forum.
C

chhrille

Ambitioniertes Mitglied
Moin,

eigentlich suche ich hauptsächlich eine Möglichkeit, eine Energiesteuerung für mein One X zu bekommen, wie auf dem Bild hier https://www.android-hilfe.de/attach...an-4-1-1-3-14-401-16-12-12-dsfghfhg_00000.png

Da dieses soweit ich bis jetzt weiß nur mit einer Custom ROM möglich ist,
wüsste ich gerne, ob es eigentlich auch Custom ROM's gibt, die man ohne Root usw. installieren kann und die dann auch richtig laufen?
 
C

chhrille

Ambitioniertes Mitglied
das ja geil! :-D

aber trotzdem mal die frage, custom rom ohne root möglich?
 
A

amorphistrade

Fortgeschrittenes Mitglied
wenn es möglich wäre...meinst du nicht...es gäbe bereits eine anleitung in diesem forum? ;-)
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ja, ist möglich. Allerdings musst dann vor dem flashen die zip der Custom ROM bearbeiten und die binaries und die su.apk/supersu.apk rauswerfen. Versteh zwar den Sinn nicht, aber ja es geht.
 
TheSolution

TheSolution

Ambitioniertes Mitglied
Könntest du das vll. Genauer erklären Bonn nähmlicu auchch schon lange auf der Suche nach sowas

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Naja, eben wie gesagt unlocken und Recovery flashen wie gewohnt und dann die ROM.zip runterladen und dann die su.apk bzw. supersu.apk aus /system/app löschen und dann glaube ich noch den Ordner /system/xbin löschen, dann sollte das Custom ROM rootfrei sein, hab es aber selber noch nicht versucht, der Theorie nach sollte es aber so funktionieren. Den Sinn versteh ich allerdings immer noch nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 01:22 Uhr wurde um 01:23 Uhr ergänzt:

Und ins root-Forum verschoben.
 
2WF

2WF

Lexikon
Ich auch nicht, wünsche gibts..... tststs, ja is denn schon weihnachten? :)