1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. AdO089, 15.04.2012 #1
    AdO089

    AdO089 Threadstarter Android-Guru

    Gibt es ein CustomROM mit Vanilla ICS fürs One X?

    Habe mehrere HTC's und kann Sense mal garnicht leiden.

    Wollte mir das D Quad holen, aber das wird immer weiter nach hinten verschoben,...
     
  2. kolibree, 15.04.2012 #2
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Derzeit nicht

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. field1987, 15.04.2012 #3
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Naja ganz Sense Free ist die Rom noch nicht, aber besser als nichts :lol:
     
  4. Hopperrapper, 15.04.2012 #4
    Hopperrapper

    Hopperrapper Fortgeschrittenes Mitglied

  5. field1987, 15.04.2012 #5
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Der Launcher ist das geringste Übel bei Sense, klar Apex oder Nova überdecken optisch einiges der Sense UI, aber darunter läuft Sense trotzdem weiter und saugt Ressourcen.
     
  6. AdO089, 15.04.2012 #6
    AdO089

    AdO089 Threadstarter Android-Guru

    Naja, noch habe ich es ja nicht, doch ich bin ziiiiiiiieeeeeeemmmmmlllllich angetan. Das einzige was mich halt stört ist der fehlende SD-Slot, (gut, aber dafür 32 gb), das fehlende UKW Radio (Huawei hat und hätte sowas) und Sense.

    Es ist noch Zeit für die Devs eine Senseless ROM zu entwicklen, ich werde erst so in 1-2 Monaten zu euch stoßen. Aber ich kann mich nicht entscheiden, schwarz ("grau") oder weiß....

    Vorraussetzung ist halt Vanilla ICS. (oder zumindest einigermaßen - ExOdUs kommt dem schoin nahe!).

    Danke!
     
  7. TimeTurn, 15.04.2012 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Alternativen sind etwa LeeDroid, das bietet beim flashen an, Sense-Komonenten zu entfernen. Aber derzeit gibt es noch keine echten AOSP-ROMs.
     
  8. Try4Ce, 17.04.2012 #8
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Fehlendes UKW Radio? Das One X hat doch ein UKW Radio :confused2: Zumindest hab ich die übliche Radio-App auf meinem One X...
     
  9. AdO089, 17.04.2012 #9
    AdO089

    AdO089 Threadstarter Android-Guru

    Also UKW-Radio - ohne Internetverbindung mittels Antenne!

    Ah, wusste ich nicht, habe niergends (NIERGENDS!!!!!!!) in irgendwelchen spezifikationen (sei es Amazon, Notebooksbilliger usw.) was darüber gelesen, und das ist ein absolutes Verkaufsargument. Verstehe nicht warum man mit sowas nicht wirbt? Selbst beim Ideos x5 steht/stand es auch nur selten dabei. Daher habe ich jetzt auf nein getippt. Wieder was, was das iDings nicht hat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
  10. TimeTurn, 17.04.2012 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    UKW-Radio ist bei HTC an sich standard. Hat auch das Desire HD.
     
  11. AdO089, 17.04.2012 #11
    AdO089

    AdO089 Threadstarter Android-Guru

    Okay, danke, habe jetzt 3 Stück bei Redcoon bestellt, eines davon behalte ich!

    Danke euch!
     
  12. Peloxo, 16.06.2012 #12
    Peloxo

    Peloxo Gast

    Cm9 :d
     
  13. ryu2k8, 22.06.2012 #13
    ryu2k8

    ryu2k8 Neuer Benutzer

    It CM9 schon für den Dailyuse geeignet?

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
Du betrachtest das Thema "CustomROM mit Vanilla ICS?" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One X",