CWM Flashen aber wie??

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mekki66

Mekki66

Dauer-User
265
Hallo,

bin gerage vom S3 aufs HTC umgestiegen, finde es wirklich sehr gut.

Bräuchte mal eine kurze erklärung, beim S3 war alles einfacher:crying:

Also in der Recovery steht Relocked,

CID HTC__________102

Es ist nicht so das ich garkeine ahnung habe, aber halt nur vom S3

Aber wie flashe ich jetzt sachen, und wie Roote ich es??

CWM etc????

blicke da noch nicht wirklich durch und brauche hilfe

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal in den Anleitungen Thread, dort wirst Du fündig.
Btw viel Spass mit deinem OneX.

von meinem Quadcore Monster via Finger

Ja da werd ich fündig, ich weiß aber ich verstehe manche sachen eher weniger.

Wenn da Relocked steht, was bedeutet es???

Dann ist es schon offen??

Habe das handy heute bekommen, geschaut und dort steht direkt Relocked

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet, dass dein Telefon bereits entsperrt war und nun wieder gesperrt ist.

Via Htcdev.com kannst Du den Bootloader erneut entsperren, danach ein Custom Recovery flashen (z.b. CWM) und dann ein Custom ROM deiner Wahl flashen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Mekki66
Alles klar danke habe es hin bekommen. Läuft 1A.
Kurze frage bekomme ich trozdem das 4.1.1 update???

Updates bekommst Du nur mit dem Stock-ROM. In Deinem Fall leicht zu realisieren. Bootloader relocken und RUU 2.17.401.x installieren.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hmm ich habe ja stock rom drauf. Alles stock nur root. bekomme ich dann kein update??
Weol Handy zeigt mir an software auf dem neusten stand nix verändert oder so

Huhu,

du kannst das Update erhalten. Dabei ist aber zu beachten, dass du da wieder das Stock Recovery benötigst und das Rom am besten kein root haben sollte :)

Grüße

• Danke
Reaktionen: bornsummer und Mekki66
Hmm und wie mache ich das am besten???
Beim S3 wars einfach Odin auf einteilige Stock flashen fertig.

Wie geht das hier???

Klasse gerade root rechte gegeben, und cwm geflasht und jetzt wieder alles zurück.
Update kann ja jede minute kommen nicht wahr??

Huhu,

das Update könnte theoretisch kommen, ja. Das Problem ist aber auch, dass du so eventuell gar keinen Sinn mehr siehst, Root zu haben. Das Update kannst du ja einfach nehmen, wenn du, wie bornsnummer schon sagte, eine RUU aufspielst und so alles auf Standard setzt, dann Relocked setzen und das Update machen :)

Grüße

Ist doch meine Rede mit der RUU ;)

Wenn Du alles verstehen willst musst Du lesen... Wenn Du einfach nur nen easy Weg wissen möchtest? RUU :flapper:

Klar kann man auch das Nandroid-Backup vom ungerooteten ROM zurück spielen und die Stock Recovery flashen. Oder nur Stock-Recovery flashen und hoffen, dass das gerootete ROM noch "updatewillig" ist.

Viele Wege führen zum Update.

Wo wir gerade dabei sind, Du könntest jetzt schon deinen HBOOT updaten und JB ROMs geniessen. Hast du das schon gewusst? ;)

Jo wusste ich aber will gerne die 4.1.1 stock laufen lassen.

Oder gibts die hier shon zu flashen???

Naja, du kannst die geleakten Rom's nutzen, die es bei XDA gibt. Diese bauen auf den offiziellen Versionen der Stock-Rom aus anderen Ländern auf :) Sind aber meist nicht nur Stock, sondern haben einige "Verbesserungen". Wer die mag, ist damit gut beraten, wer alles wirklich stock haben will, sollte auf das OTA Update warten.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Mekki66
Zurück
Oben Unten