Fastboot - One X wird nicht erkannt

S

spom

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich weiß über diese Thema gibt es unendlich viele posts, die ich in den letzten stunden durchgegangen bin, aber ich muss einen weiteren erstellen.

Ich versuche seit Stunden mein HOX in der adb devices liste anzeigen zu lassen, um cm11 zu pushen.

Fastboot geht, adb nicht.

Ich habe inzwischen

HTC Sync
Android SDK

installiert, mein Handy wird trotzdem nicht erkannt.

USB-Debug ist aktiviert.

Ich habe kein System mehr drauf im Momment.

CWM ist die neuste version drauf.

Meine Frage ist nun, was kann ich noch tun?

Vielen Dank schonmal

MfG Spomsoree


Edit:
Inzwischen habe ich es hinbekommen, dass es im Gerätemanager angezeigt wird.
Wenn es im Fastboot modus ist sehe ich folgendes:
unbenanntojjny.png

hilft mir allerdings wenig weiter im Momment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal die Treiber von hier
http://youtu.be/yRbhtynr4Dc

Meins wurde am Anfang damals auch nicht erkannt, aber mit diesen Treibern war alles super.


PS: Zu Root & Modding verschoben
 
Hallo, danke erstmal für die Antwort.

Die Seite ist offline, leider kann ich mir die Treiber nicht runterladen.

MfG
Spomsoree
 
Hast du die adb-Befehle im Fastboot-Modus eingegeben? Du solltest dein Gerät mal (natürlich angeschlossen) starten und im laufenden Betrieb die Befehle eingeben. Im Recovery funktionieren sie je nach Version nicht. TWRP mit Touch funktioniert mom wohl noch nicht mit adb (siehe hier: TeamWin Projects - TWRP 2.6 - HTC One X (International / Tegra 3 / EndeavorU) | TeamWin), deswegen sollte das Gerät noch startfähig sein, um Dateien vor dem Installieren aufs Gerät bringen zu können. Du kannst auch CWM 5.8.4.0 (ohne Touch/ aber mit USB Mount) flashen, dann kannst du dein Rom im Recovery auf das Gerät ziehen, und anschließend TWRP Touch 2.6 erneut drüberflahen, um mit diesem das Rom zu installieren. Oder du versuchst es mit PhilzCWM Recovery http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2240646, welches auch immer besser geworden ist und Touch anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wieder,

Ich habs nun geschafft.
Falls jemand das selbe Problem haben sollte, hier eine kurze Zusammenfassung:

- An ein Windows 7 Pc angeschlossen, manuell über den HTC Driver Ordner, der mit HTC Sync kam, den Treiber installiert.
- Dann per Windows-Ordnersystem die ROM drauf kopiert.
- CWM per fastboot geflasht.
- ROM installiert.

Klingt einfach, ging allerdings unter Windows 8.1 nicht. (Stritt 1 u. 2)

Ich kann im Moment mit CWM ROM's installieren.
und mit TWRP die SD-Card mounten.

MfG Spomsoree
 
Bei Windows 8.1 funktionierts zumindest bei mir auch; Benutzerkontensteuerung muss allerdings runtergestellt werden und Virenscanner aus während der Abeit mit dem Gerät.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.514
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.796
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten