Flashen für den Noob

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flashen für den Noob im Root / Hacking / Modding für HTC One X im Bereich HTC One X Forum.
O

Odatas

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich habe ein HTC One X (Woho richtiges Unterforum entdeckt).

Ich möchte gerne ein schön cleanes Android von HTC draufhauen weil ich momentan das Vodafone Android habe, mit alll den tollen Vodafone Apps die man nicht deinstalieren kann.

Dazu habe ich ein paar Fragen. Ich hab mich hier auch schon umgeschaut aber meist nur ziemlich alte Sachen gefunden. Wo finde ich den die Android Version Jelly Bean.

Muss ich dafür unbedingt rooten?

Was ist der unterschied zwischen den normalen RUU die man per Exe aufm Windows macht und diesen cwm datein? Anscheind sind das Datein die man mit Nandroid flashst?

Naja ich will einfach Jelly Bean mit HTC Sense. Und das so easy wie möglich.

Gruß und danke.
 
A

Android_Men

Gast
Um von der Vodafone Software wegzukommen, musst du rooten. Die Anleitungen gibt es hier im Forum.

Rom mit HTC Sense (ViperX)

Eine RUU nimmst du um die Standartsoftware wiederherzustellen. Du müsstest ene mit Vodafonebranding nehmen. CWM ist ein Recovery über das du CustomRoms flasht.
 
O

Odatas

Neues Mitglied
Gibt es kein wirkliches HTC Stock? Dieses Viperx hat ja noch ziemlich viel extra drin oder?

Gibt es dann dafür OTA Updates oder muss man bei jeder neuen Android version immer neu flashen?

Läuft das auf Jelly Bean bzw wird das dann auf Kitkat gehen wenn das mal ausgereift ist?


Edit: Ich habe S-On...bedeutet das nicht dass ich garkein Custom Rom Flashen kann? Kann trozdem noch ein Cleanes HTC Rom draufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android_Men

Gast
Viper hat (soviel ich weis) OTA-Updates... / Steht glaube ich auch im Viper Therad...
Die meisten Roms haben weitere Modifikationen...

Woher hast du S-on?
 
O

Odatas

Neues Mitglied

Android_Men schrieb:
Woher hast du S-on?

Steht im Bootloader ganz oben. S - on.

Habs aber jetzt gerootet. Ich hab mir auch Viper Runtergeladen aber irgendwie komm ich grad nicht weiter.

Wenn ich Viper X Flashen will also durch custom recovery start bekomm ich den welcome screen kann aber nicht auf weiter klicken weil der touchsceen iwie nicht funzt.

Edit: Habs rausbekommen mit dem Power Button und den Lautstärker Tasten. Installiert gerade mal schauen wies klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Für Viper solltest du das TWRP Recovery benutzen, sofern dein Gerät auf aktueller Software vor dem Rooten war - Version 2.4.0.0. JB
Dann wirds auch ohne Probleme klappen, auch mit dem Touch. Nicht vergessen, die boot.img aus der Rom.zip per fastboot zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pearli

Lexikon
Odatas schrieb:
Gibt es kein wirkliches HTC Stock? Dieses Viperx hat ja noch ziemlich viel extra drin oder?
Ja, ViperX und auch die meisten anderen Custom Roms haben Extras dabei, die im Stock Android nicht beiliegen.
Du kannst dir natürlich auch ein Stock Android (mit HTC Sense) flashen. Da werden dann aber eventuell auch keine OTA Updates funktionieren, sofern welche kommen.
Einen Link zu einer der Stock Bases findest du hier:
Android Revolution HD | Mobile Device Technologies: Downloads
Bei dem Unterpunkt HTC One X unter Stock Jelly Bean (Android 4.2.2) findest du verschiedene Versionen. Komplett werkseitig ist die odexed-version, wenn du aber dennoch noch kleinigkeiten ändern möchtest, würde ich die de-odexed version empfehlen (gibt nur einen winzigen Unterschied in dem Aufbau der (system-)Dateien). Diese kannst du dann auch über den Bootloader flashen und dann die boot.img hinterher, fertig :)

Gruß

 
O

Odatas

Neues Mitglied
Ok hat soweit alles geklappt. Ich hab momentan jetzt Viperx drauf und schaue mal. Scheint garnicht so schlecht zu sein bzw so viele "Unnütze" Features zu haben. Also Features die vor allem die Batterie verbrauchen. Danke erstmal für eure Hilfe.