Hboot Upgrade

gut aber ich denke wenn dann das custom rom drauf sollten updates wieder gehen oder ?
 
Doch, es gibt ein paar glückliche die ein Dev Hox bekommen haben mit s-off.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich habe bis jetzt garnicht gewusst das man den Bootloader upgraden kann :p
Ich hab grad mal geschaut und ich habe version 0.94.0000 :O
CID = VODA_102

Bevor ich hier auf eigene Faust was mache frage ich hier lieber nochmla, nicht böse sein.

1. Kann ich meine CID ändern und den neusten bootloader drauf machen?
2. Wenn nein, Wo gibts den neusten Bootloader für Vodafone CID?
3. Wie geht das? (fastboot flash hboot hboot.img? :confused::biggrin:)
4. Was bringts?

Hab neuste CM10 nightly mit deren Kernel.
Danke schonmal

Edit: sollte ich mir Sorgen machen wenn ich irgendwie garkeine CID mehr habe :D
Also getprop ro.cid zeigt garnichts an, einfach ne leere Zeile. Egal ob ADB oder Terminal Emulator
CID Getter zeigt auch nix an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kannst die CID nicht ändern, baucht man S- off für. Musst warten bis dein Provider das Update bringt

gesendet vom HoX InsertCoin JB
 
Ja und dann?
Wie gesagt ich hab CM10 drauf.
Wie kann ich das hboot dann upgraden. soweit ich weiß gibts von vodafone schon was neueres.

Cid wird über fastboot dann doch angezeigt.
 
Dann spielst du das Update drauf, und hast den Hboot, oder es wird von nem Dev ne Fw gemacht, vor ProviderCID, und wenn es soweit ist, spielst Du mit dem JBflasher die fw auf, und hast dein Hboot

gesendet vom HoX InsertCoin JB
 
Hat jemand eine Idee, warum ich nach Upgrade des HBOOT auf1.31 plötzlich
keine Dienste mehr habe? WLAN Empfang ist weg, SIM Karte wird nicht erkannt.
Ich kann irgendwie gerade gar nichts mehr machen?!??!:ohmy:
 
Hast Du nach dem HBOOT Update auch ein JB ROM inkl. der zugehörigen boot.img geflasht?
 
bornsummer schrieb:
Hast Du nach dem HBOOT Update auch ein JB ROM inkl. der zugehörigen boot.img geflasht?

Ja habe ich.
Ich habe es gestern Abend noch wieder gerettet bekommen. Aber es war trotzdem seltsam. Ich kam von HBOOT 1.28 mit dem InsertCoin 12.0.1 und dem
passenden BootImage. Nach dem Upgrade auf auf HBOOT 1.31 haqbe ic hdas selbe ROM mit dem selben Bootimage zurück gespielt. Von da an hatte ich kein Radio mehr. Nach etlichen Versuchen habe ich dann eine ältere Version (IC 11.5) geflasht, und dann war alles wieder ok:confused2:

ALSO HBOOT upgraden ist für mich sehr merkwürdig. Bei drei verschiedenen Upgrades habe ich drei unterschiedliche Probs gehabt.
Aber das wird zu off!!!!

DANKE für die HIlfe

Gruß der DON
 
Firmware.zip muss zweimal hintereinander geflasht werden, hast das immer gemacht?
 
Flo95 schrieb:
Firmware.zip muss zweimal hintereinander geflasht werden, hast das immer gemacht?

Ja, hatte ich. Ich nutze das TOOL JBFW. Das hatte ich immer wieder durchlaufen lassen, weil ich dachte, dass ich einen Fehler machte.

Aber wie gesagt, jetzt läuft wieder alles.
 
Hi zusammen,
wo finde ich denn die HBOOT Versionen zum Download?
Wollte das InsertCoin installieren... im Text steht, dass HBOOT 1.33 benötigt wird, allerdings kein Downloadlink dafür :-(
 
aloah .. ich hab nen kleines prob ... wollte stock rom wieder draufmachen auf mein hox
bin nach der anleitung gegangen hier im forum .. habe relocket und da war schon nen fehler

im cmd steht nachdem ich fastboot oem lock gemacht habe dieses hier
unbenannt2j2j37.jpg

hab dann die RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.29.401.7_Radio_1.1204.104.14_release_259281_signed versucht .. nachdem dies nicht geklappt hab habe ich diese hier versucht RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.28.401.9_Radio_1.1204.103.14_release_256469_signed ...
bei beiden bricht das teil ab mit dieser fehlermeldung hier
unbenannt3v2kq7.jpg


nu häng ich im fastboot fest .. wenn ich nen reboot machen will kommt in roter schrift irgendwas von wegen developer bla bla ...

ich hatte vorher die viper rom drauf

DRINGEND hilfe ... was kann ich machen damit ich wieder stock bekomm

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

kleines update .. hab mir grad die hboot 1.23 geflasht nu hab ich allerdings keinen provider mehr .. was kann ich denn nu machen ? .. ne neue rom kann ich nich flaschen da das handy nicht als festplatte nutzen kann ...

ich bin am verzweifeln .. will doch nur ne stock ics wieder haben damit ich das ota jb bekommen kann

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

kann mir denn echt keiner helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
lakatusch1 schrieb:
Hi zusammen,
wo finde ich denn die HBOOT Versionen zum Download?
Wollte das InsertCoin installieren... im Text steht, dass HBOOT 1.33 benötigt wird, allerdings kein Downloadlink dafür :-(

Glaube nicht 33 ausser Du hast ne asiatische cid, glaube ehr 36

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: cabpit
och mensch ... kann mir echt keiner helfen .. steh ich nu da wie doof oder wie :(
 
hatte das selbe prob. CWM übern fastboot flashen , und dann custom rom drauf. Vorher unlocken natürlich
 
ok aber wenn ich cwm flashen will kommt nur nen bild mit nem roten ausrufezeichen .. wie unlock ich das denn nu wieder .. muss ich das mit htc dev wieder durchziehen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

ok hab nu grad mittels htc dev meinen unlocktocken geholt wollte wieder aufmachen das teil und nu stürzt fastboot ab ... kanns also nich unlocken ... ich schmeiss das teil gleich gegen die wand ... bitte helft mir

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

ok habs zumindest wieder soweit das ich mein handy starten kann hab cwm wieder druff ... wie kann ich denn nu die venom nochma flashen ohne das ich aufs handy kopieren muss ... geht das denn
 
Naja gehst in Recovery und machst mal SD unmount. Dann ist dass Handy sozusagen als Festplatte da. Und einfach die Rom draufziehen ;)
 
ok .. ich hab ja momentan hboot 1.23 .. kann ich dann die boot img einfach flashen vom viper ? ... weil im prinzip wollt ich ja eigentlich nur wieder stock haben
 
Stock komplett geht noch nicht. Du brauchst die JB RUU. An deiner Stelle würd ich Hboot Upgrade auf 1.36 machen und ARHD 17 oder Insert Coin 14.0.0 flashen. Und wenn dann die offizielle Ruu kommt, dann meldest dich mal per PN. Falls du Hilfe brauchst PN an mich.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
2.439
B3nder
B3nder
T
Antworten
0
Aufrufe
736
TheBest
T
K
  • kepu26
Antworten
2
Aufrufe
705
bornsummer
bornsummer
Zurück
Oben Unten