HILFE! Htc One X geht nicht mehr an bzw stürzt ab

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ciscomatic

Neues Mitglied
0
Hey!
ich habe ziemlich viel mist gebaut, ums mal kurz zu fassen.
als ich das htc one x gekauft habe, habe ich es direkt angemacht (was ich natürlich nicht hätte tun sollen). daraufhin merkte ich, dass es bei videos und musikdateien und einigen spielen abstürzt.
habe dann versucht es zu flashen, ein paar spiele gingen dann, aber musik und videos immer noch nicht.
vor ein paar tagen habe ich "charmeleon" oder so draufgemacht und es hat mir nicht wirklich gefallen, also habe ich versucht eine andere ROM draufzumachen. seitdem stürzt es beim angehen immer ab, ich komme nicht mehr in das menü.

nun habe ich die sd card im recovery mode formatiert und offensichtlich ists jetzt komplett leer und es geht überhaupt nichts mehr.

kann mir jemand bitte helfen und sagen, wie ich denn jetzt eine ROM draufmachen kann? das macbook erkennt das one x nicht, da ich ja nicht so weit komme um auf "pc sync" statt "charge only" zu wechseln...
weiß jemand wie ich durch den bootloader es hinkriegen kann, dass mein macbook es erkennt und ich dann eine neue rom auf die sd card kopieren kann?
 
So, erstmal ins richtige Forum verschoben.
Hast du die boot.img geflasht beim flashen der ROMs? Und warum hast du deine SD-Karte formatiert?
Einfach in bootloader gehen, dann solltest du per fastboot ein Recovery flashen können (fastboot flash recovery recovery.img) und da dann unter Advanced oder Mounts & Storage deine SD-Karte mounten und die ROM aufs Telefon schieben. Wenn das nicht geht, dann nimm adb push /lokalerpfad /sdcard
Wenn du die Treiber am Mac nicht zum laufen bekommst, würde ich dir einen Windows-PC empfehlen und dort THC Sync installieren, dann sollte er im bootloader das One X erkennen und du kannst loslegen.
Beim flashen einer neuen ROM dann nicht vergessen die boot.img zu flashen (fastboot flash boot boot.img und fastboot erase cache)
 
hey! sry dass ichs erst im falschen forum geposted hatte.
ne ich denke nicht dass ich die boot.img geflasht hatte, aber ich bin mir nicht mehr sicher weil ich einfach so viel rumprobiert habe :/ die sd karte habe ich in erster linie formatiert damit diese rom einfach weg ist, habe natürlich verpeilt, dass ich dann generell nicht mehr ins handy kommen kann wenn alles weg ist.
jetzt hatte ich es die ganze nacht angeschlossen gehabt damit es geladen ist und jetzt geht es wieder nicht an. das selbe war vor 2 tagen auch, es ist abgestürzt und ging dann immer an und aus. da hat das LED auch nicht mehr geblinkt als ich es angeschlossen hab, gestern nacht ging es dann plötzlich und jetzt wieder nicht.
oh man ich weiß echt nicht was ich jetzt machen soll...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

so, mittlerweile hab ich es angekriegt.
bin im bootloader auf fastboot gegangen, aber ich kann kein recovery flashen.
mir wird nur folgendes angeboten:
hboot, reboot, reboot bootloader und power down
 
Mit formatieren der SD-Karte ist die ROM nicht weg...
Wenn du im fastboot bist, musst du übern PC die recovery flashen.
 
aber die rom wurde doch in den sdcard ordner kopiert, also muss sie doch gelöscht sein wenn ich die sdcard formatiert habe oder?
ich versuche es jetzt mit windows die recovery zu flashen
 
Nein, du flasht die zip und die wird dann im recovery nach /system oder entsprechende Ordner kopiert.
Tipp: Les dich erstmal noch in die Sache ein...

Sent from Nexie
 
danke! ich habs jetzt zur reparatur gebracht weil ich langsam aggressiv wurde weil es nicht anging haha xD
 
Dann kannst du nur hoffen, dass du das Glück hast und ein Esel die Reklamation bearbeitet. Denn das ist grobes Eigenverschulden durch Ungeduld und solche Reparaturen sollten auch nicht zu Lasten der HTC-Kunden auf Garantie durchgeführt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und bornsummer
ja klar, hab ja auch gesagt dass ich mist gebaut habe. habs bei smartmod abgegeben, falls es dir was sagt.. also bei htc bin ich die garantie ja eh los von dem moment an, wo ich selber so rumprobiert habe :/
 
Okay...dann nehme ich natürlich alles zurück. Viel Glück.
 
Zurück
Oben Unten