Hilfe Relock Security Warning!

1

1x_Memo

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!;)

bin neu hier und hab mal gleich ein Problem :D

und zwar hab ich versucht mein HTC One X zurück auf Stock zu flashen.. also alles zurück in orginalzustand :D (war vom vorbesitzer auf Android Revolution geflasht und gerooted)

nun bin ich nach einer anleitung gegangen.. das Flash hat geklappt .. aber beim Relock gabs dann iwie ein Fail :D ich hab keine ahnung wie^^

Jez habe ich im Bootloader oben ***Relocked*** *** Security Warning*** stehn und komm nicht mehr weiter.. wenn ichs One X anschalte... kommt er bis zum Logo und drunter steht iwas - was ich nicht entziffern kann weils wieder so schnell weg ist - und geht dann wieder in den Bootloader ._.

Bitte Kann mir jmnd helfen? :D

PS: Bin totaler Noob in solchen Sachen... aber mit erklärung krieg auch ich sowas hin :D
 
ROM, Kernel und Recovery auf original geflasht?
Weil wenn diese Meldung kommt, ist etwas nicht original
 
Wie auf Orginal geflasht? ^^
Darf ich hier Seiten verlinken? :D
hab mein One X in den Bootloader gebracht auf Fastboot .. an PC angeschlossen und über cmd Recovery ausgeführt .. hat geklappt...
und dann eben versucht zu relocken... dann.. problem :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Ok! Hat sich erledigt ! Habs hingekriegt!
Hab über HTCDev einen Unlock token generiert ... Handy lässt sich wieder einschalten.. :thumbsup: :lol:

Kann Geschlossen werden :winki:
 
Dann ist es aber immernoch nicht stock...

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
 
Nein ist es nicht... aber mir war in erster linie wichtig des Handy überhaupt zu nutzen :D

ich habs dannach aber wieder probiert gehabt.. aber iwie klappt bei mir das Relocken nicht -.-' immer krieg ich das Security Warning <.<
musste dann wieder unlocken

Ist des Relocken eigentlich so notwendig? Kann ich die RUU jez im unlock modus auch flashen?
 
Nein, für RUU brauchst Relock

Ist stock ROM, Kernel und Recovery drauf?
 
Wenn du eine zum HBOOT kombatible RUU hast, ist die Fehlermeldung kein Problem. Relocken, One X in Fastboot-Modus starten und RUU installieren. Dabei wird auch Stock Revcovery mitgeflasht.

Was bringt dir der Befehl:

fastboot getvar version-main


und welche RUU willst du nutzen?


Gesendet von meinem Nexus 7
 
@Flo95
sry ich versteh nicht was du mit stock ROM, Kernel und Recovery drauf meinst xD
(noob xD)

@bornsummer
HBOOT kompatible RUU? sry bin neu im Geschäft.. xD
Relock bringt bei mir immer Securtiy Warning .. wie installier ich dann die RUU?

version-main: 1.29.401.11

RUU: RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.17.401.2_Radi o_2.1204.135.20_release_274900_signed

will ja eig die orginal ROM von HTC das ich auf JB bin.. aber finde keine aktuellere :o
 
  • Bootloader relocken

  • One X im fastboot-Modus starten

  • 2.17.401.2 <-- diese RUU downloaden und als Administrator starten

  • nachdem der RUU Willkommensbildschirm erschienen ist, One X mit PC verbinden

  • Schritte abarbeiten...

  • nach dem Wiederherstellen des Stock ROMs nach Updates schauen und bis 3.14.401.x updaten


das Update auf 3.18.401.x würde ich nicht durchführen, weil es da ein paar Probleme (WLAN) gibt
 
danke erst mal :)
Macht es nix wenn beim relocken ein Security Warning kommt?

Ist nach den Schritten alles wieder im ausgangszustand ?
Unroot und orginal Software?
 
Ja dann wäre alles wieder original

Im Bootloader wird halt immer "Relocked" stehen, sonst merkt man nichts mehr und es ist original

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
 
Und was ist mit dem Security Warning?
Stellt das kein Hindernisse im Flash Vorgang da??
 
Nicht wirklich da du mit der RUU ja den Security Warning "umgehst"


Sent from my One™X
 
Ok! Danke für eure Hilfe .. :D
Werd ich morgen mal gleich probieren :)

Ich berichte dann obs geklappt hat :D
 
Gut,ich freu mich drauf :)


Sent from my One™X

Der ursprüngliche Beitrag von 01:39 Uhr wurde um 01:39 Uhr ergänzt:

Und selbst wenn nicht,wir sind ja immer noch da ^^


Sent from my One™X
 
bornsummer schrieb:
Wenn du eine zum HBOOT kombatible RUU hast, ist die Fehlermeldung kein Problem. ...

Obwohl es da steht, hast du noch 3 mal das gleiche gefragt. War das ein Test? ;)


Gesendet von meinem Nexus 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat auch keiner gesagt was eine HBOOT Kompatible RUU ist?! xD

Aber ich hab's jez durchgezogen.. und es hat alles einwandfrei geklappt.. !! :D

Danke euch allen!! :D
 
Hboot kompatible Version heißt dass deine Ruu zum Hboot passen muss. Der Hboot bestimmt sozusagen mit was du alles flashen kannst genauso wie die CID .

Nur mal so zur Vervollständigung;)


Sent from my One™X
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Alex-2011
  • Alex-2011
2
Antworten
32
Aufrufe
2.738
Schaeferreiner
Schaeferreiner
asti
  • asti
Antworten
12
Aufrufe
2.715
RoberTGOD
R
P
  • Philipp S.
Antworten
1
Aufrufe
1.979
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten