HOX bleibt schwarz bzw. lässt sich nicht aufwecken

Beliar

Beliar

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Servus zusammen,

habe mein HOX vor einem Jahr gerootet und seitdem problemlos CM 10.x drauf laufen.

Habe seit ein paar Wochen das Problem, dass beim Einschalten des Gerätes aus dem Standbay lediglich die unteren Softkeys aufleuchten. Das Display bleibt schwarz und das HOX lässt sich nur nach mehrmaligem Drücken auf den Powerknopf aufwecken. Das Problem ist in den letzten Tagen immer schlimmer geworden, d.h. ich muss immer öfter den Power Knopf drücken und bei Anrufen bleibt das Display auch dunkel.
Beim ersten erfolgreichen einschalten gibt es dann häufig Grafikfehler. Das Bild ist verzerrt oder manchmal ist die obere Hälfte unten und die untere Hälfte oben. Dann nochmal kurz aus- und einschalten und es ist alles ok.
Wenn es dann aber mal an ist, läuft es eigentlich problemlos. Auch lässt es sich kurz nach dem Ausschalten auch direkt wieder einschalten. Das Problem taucht nur auf, wenn das HOX längere Zeit (gefühlt 5-10min) im Standby ist.

Dachte anfangs an falsche Einstellungen im Governor. Hatte da zwar nie rumgespielt, außer den Maximaltakt auf 1000MHz zu begrenzen. Und komischerweise dümpelte das HOX bei 51MHz rum. Habe dann den unteren Takt angehoben und auf Interactive gestellt. Brachte aber keinen Erfolg. Selbst mit dem Performance Governor auf ständigen 1000MHz brachte keine Besserung.

Dann ist mir in den Sinn gekommen, dass sich irgendwann durch die OTA Updates evtl. was zerschossen hat. Daher habe ich das HOX komplett geplättet und eine saubere Neuinstallation (inkl. Factory Reset und Format System) von SlimBean gemacht.
Hatte auch nur kurze Zeit Erfolg. Schon nach ein paar mal aus und einschalten war das Problem wieder da.
Wieder alles Platt und sauber zurück zu CM10.2. Wieder der gleiche Scheiss. Mittlerweile komme ich so gut wie garnicht mehr rein und das Gerät lässt sich nur nach einem kompletten Reset bedienen.

Jetzt würde ich noch einen alternativen Kernel ausprobieren, aber wüsste nicht was das bringen soll bzw. welchen ich nehmen könnte. Ich tippe immer mehr auf Hardwaredefekt, zumal ich auch das Problem mit fehlendem GPS-Empfang habe.

Hat jemand eine Ahnung was sein könnte bzw. was ich noch ausprobieren könnte. Echt zum Kotzen sowas.... Ach ja in CWM Recovery komme ich ohne Probleme und die läuft auch fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Habe exakt das selbe Problem!
Angefangen hat das ganze schon länger, immer mal wieder, aber selten, dass es kurz ein paar Sekunden gebraucht hat bis es angeht. Seit vorgestern geht es gar nicht mehr bzw. kaum mehr an, extrem langsam, Grafikfehler usw.

Hab sogar Probleme in den Bootloader zu kommen, bzw. selbst dort hängt das HOX dann.
Habe dann ViperX im Recovery komplett neu installiert, mit full wipe usw., Bildschirm bleibt trotzdem schwarz...In den Bootloader hab ich es bisher auch nicht mehr geschafft

Das HOX fährt trotzdem ganz normal hoch, ich kann dann zum Beispiel mit den Vol+/- Tasten die Vibration ein- und ausschalten, Bildschirm ist aber eben trotzdem schwarz...

Edit: Das HOX hat sonst Monate lang ohne Probleme funktioniert, kann also eigentlich nicht an einer falschen Kernel/ROM Kombination liegen....da ich aber auch bisher nicht mehr in den Bootloader komme kann ich auch nicht mehr neu installieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beliar
So schlimm ist es bei mir noch nicht, aber es wird vermutlich darauf hinauslaufen, da es bei mir auch immer schlimmer geworden ist.
Softwarefehler schließe ich langsam auch aus, da es ja wie bei dir eigentlich sehr lange einwandfrei funktioniert hat. Wenn ich mir durch ein Update was zerschossen hätte, müsste es ja nach einer sauberen Installation wieder funktionieren.
Jemand anders noch eine Idee?

Edit: Gerade nochmal weiter geschaut falls das hilft: Hboot 1.39.0000 & Radio 5.1204.164D1.30
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vorhin in den Bootloader gekommen und hab dann den Kernel der ViperX geflasht, nochmal einen factory reset gemacht, alle wipes, und dann viperx installiert.
Läuft bisher wieder einwandfrei! Mal schauen wie lang :)
 
Ich bin eben sauber zurück zu CM10.1.3. Dachte evtl gibt es ein Problem mit Android 4.3.
Installation und Bootvorgang einwandfrei. Einrichtung auch ohne Probleme. Kurz in Standby und wieder aufwecken geht auch. Dann in Standby, 10min liegen gelassen, jetzt geht wieder nichts.
Ich raff einfach nicht was da los ist. Software kann nach der sauberen Installation ja eigentlich nichts sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen was da an der Hardware defekt sein soll, wenn eigentlich alles ohne Probleme läuft. Nur eben dieses Problem beim Aufwecken.
 
Jo, bin auch wieder bei Null :thumbup: Hab alles schön eingerichtet usw. und dann ging es wieder los mit leichten Grafikfehlern, jetzt gerade HOX gelockt und es ging nicht mehr an. Neugestartet und alles schwarz... :crying:
 
Das ist echt ein Scheiss. Ich versuche jetzt erstmal den Netlock von einem iPhone 4s zu entfernen, damit ich wenigstens wieder erreichbar bin.
Hier geht's dann morgen weiter. Ich melde mich wenn ich was rausfinde. Dir auch noch viel Erfolg!
 
Bei mir ist es halt wirklich auch so, dass wenn es erstmal an ist Fehlerfrei läuft... bzw. starte ich es neu braucht braucht es einige Minuten und aufeinmal ist dann der Lockscreen zu sehen.

Danke ebenso!
 
Ziemlich genau dasselbe hier. Das iPhone läuft jetzt und ich bin wieder erreichbar, aber das ist ja kein Zustand ;-)
Werde später mal versuchen mit einer RUU wieder zum Originalzustand zu kommen, aber da muss ich mich auch erst einlesen. Sollte der Fehler softwarebedingt sein, müsste es ja dann wieder passen.
 
Ich gehe jetzt leider wirklich von einem Hardwaredefekt bzw Wackelkontakt aus. Hab das mit dem RUU aber noch nicht ausprobiert.
Bin zurück zu meinem Backup. Wenn Grafikfehler auftreten und ich das HOX am oberen Displaydrittel mit beiden Händen umfasse (vorne Daumen, hinten Zeigefinde) und leicht Druck aufbaue verschwinden die Grafikfehler und ich habe eine Gewisse Zeit Ruhe.
 

Ähnliche Themen

H
  • hoemknoebi
Antworten
5
Aufrufe
1.837
hoemknoebi
H
Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.369
Schaeferreiner
Schaeferreiner
M
  • MrBu23
Antworten
2
Aufrufe
866
mastrah
mastrah
Zurück
Oben Unten