HOX hängt im Bootloader bei hboot update versuch

T

Thomas41587

Ambitioniertes Mitglied
3
Hey Leute,

wollte mein hboot von 1.12 mal auf 2.14 aktualisieren, um meine ROM zu aktualisieren. Habe dabei folgendes gemacht:
adb reboot-bootloader
fastboot oem lock
fastboot oem rebootRUU
fasboot flash zip hboot214.zip

aber hier kommt die Fehlermeldung:
writing 'zip'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: 12 signature verify fail)

Und jetzt bootet das Handy immer wieder in diesen bootloader. Wie kann ich den Error umgehen? Oder wenn das nicht klappt, wie kann ich wieder normal booten?
 
Hboot 2.14 gibt es gar nicht...

Musst Sachen fürs One X und nicht andere Handys benutzen.

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas41587
ahhh, das erklärt einiges. Danke! Hatte ich ganz vergessen, dass ich die passende Version brauche.
Hat jetzt wunderbar geklappt, aber nach dem flashen von "ClockworkMod" hängt mein Handy jetzt beim HTC - quietly brilliant Bildschirm.
Ich habe die boot.img aus der firmware herauskopiert und geflasht sowie fastboot erase cache ausgeführt und danach erst die rom installiert. Habe ich etwas vergessen?
 
"cm-10.1-20130324-NIGHTLY-endeavoru.zip" heißt die datei
 
Vendor Installer mit geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas41587
vendor installer? Sorry sagt mir nichts, also eher nicht...
Wann muss ich das machen und wie?
 
Thomas41587 schrieb:
"cm-10.1-20130324-NIGHTLY-endeavoru.zip" heißt die datei

Jau....die funktionieren auch so nicht auf Anhieb.... :bored:

=> das muss noch drauf: vendor installer for endeavoru cm-10.1: Dev-Host - cm-10.1-endeavoru-vendor-installer.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Warum, steht am Anfang oder irgendwo im XDA-CM-Thread

Das hier: "WARNING BLOBS WERE TAKEN DOWN (DMCA) so the builds are screwed! YOU NEED TO FLASH a separate vendor installer after flashing nightlies, or use STAGING builds"

Falls die noch fehlen:
gapps for 4.2.2: http://goo.im/gapps/gapps-jb-20130301-signed.zip


 
  • Danke
Reaktionen: Thomas41587
okay, hab beide Dateien. was mach ich jetzt mit denen? über install zip from SDcard installieren? oder anders? und was ist "gapps"?
 
Thomas41587 schrieb:
okay, hab beide Dateien. was mach ich jetzt mit denen? über install zip from SDcard installieren? oder anders? und was ist "gapps"?

Jepp...auf die SD und installieren wie das CM auch.
GApps sind die Google Apps - Play Store, GMail,.....
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas41587
Genau

Gapps = Google Apps
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas41587
TOP! Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Hat funktioniert
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.840
adv0815
A
H
  • hoemknoebi
Antworten
5
Aufrufe
1.831
hoemknoebi
H
M
Antworten
0
Aufrufe
1.040
molojose
M
Zurück
Oben Unten