HOX mit 3 Branding flashen

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

IcHhaLd

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

Ich habe mein HOX vor ein paar tagen bekommen und gleich einmal gerootet und TWRP recovery drauf gespielt. Nun, seit dem kommt mir das Gerät langsam und bisschen buggy vor und NFC funktioniert auch nicht richtig.
Nun wollt ich mir ne Custom Rom draufspielen aber da bin ich mir überhaupt nicht sicher da ich neuling im HTC flashen bin.
Hier die Daten meines HOX:
Android: 4.0.4,
CID: H3G_106,
software number: 2.17.771.3,
hboot: 1.12.0000

Gerät ist von "Drei" aus Österreich
Ich hätte gerndieses Rom :
[ROM] Android Revolution HD 17.1 | High Quality & Performance | Sense 4+ | BEST STOCK - xda-developers
Doch da wird ausdrücklich gesagt, dass: HBOOT update is required.
und die dort beigefüge boot.img benötigt werden. Aber anscheinend gibts es noch kein hboot update für drei oder sowas.

Wie kann ich das ROM flashen ohne nen teuren Briefbeschwerer zu haben?

lg. Daniel


 
Das dafür benötigte Upgrade des HBOOT ist mit Deinem Branding nicht möglich. In ein paar Tagen/Wochen gibts für Dich das JB OTA Update. Wann genau steht in den Sternen ;)
 
Wie komm ich jetzt wieder auf die originale drei firmware zurück damit ich die ota updates bekomm? Und woher wieder ein originales recovery? Und muss der bootloader wieder gesperrt werden?^^ hab quasi eh die originale drei oben nur gerootet und ein anderes recovery oben.
 
kann ich auch die drei ruu draufmachen wenn es geht? kann ich mit der ruu wenn da etwas schief läuft auch das ganze handy schrotten?
 
Du kannst natürlich auch die3.14er RUU installieren, wenn sie dann mal zur Verfügung steht (das wird später sein als die Möglichkeit via OTA). "Schrotten" kannst Du dabei nichts. Es ist nur zu beachten, dass Du vorher den Bootloader sperrst.

Falls Du gemeint hast die 2.17er RUU (dein derzeitigen System) zu flashen um auf Stock (inklusive Stock-Recovery) zu kommen... Das geht auch ;)
 
die 2.17er ruu von 3 ist noch nicht geleakt worden also fällt das mal weg, nur recovery weg und ich bekomm wieder ota?
 
die RUU gibts ;)

Zum 2. Teil deiner Frage:

Das Update wird Dir auch mit Custom Recovery angezeigt. Nur zu installieren gehts nicht. Dafür muss Stock Recovery drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: IcHhaLd
alta warum hab ich die nicht gefunden?!?!? ich such und such dann komst du daher und postest den link oO. naja wie auch immer, danke ich werd das gleich mal probieren :)

edit, bei den RUUs ist die CID egal, also ich hab jetzt H3G_106 oda wie ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Installieren der RUU ist alles (Apps, "SD", ect.) gelöscht. Außerdem wird das Update erst in unbestimmter Zukunft zur Verfügung stehen. Das wollt ich Dir nur noch mit auf den Weg geben ;)

Edit:

die RUU passt anhand Deiner Software-Nummer (x.xx.771.x)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mir egal das alles weg ist, wie oben geschrieben ist das gerät seit dem root und custom recover buggy und nfc funktioniert erst nach 100 mal gerät aneinander haun.... deswegen will ich zurück zu stock

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Hat wunderbar funktioniert, danke :)
 
Gern geschehen ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hallo wollte mal fragen ob das Problem gelöscht wurde hab das selbe problem und bin schon am verzweifeln.

Hab Heute mein Htc one x re locked und jetzt komm ich nicht mehr weiter. Kann mir wer erklären was ich machen muss öder was ich runterladen muss. Meine software: 2.17.771.3
Das Handy wurde in 3 shop in Österreich gekauft.
HBOOt 1.12.0000
Radio.2.1204.135.20
Bitte dringend um hilfe

mfg
 
Zurück
Oben Unten