HOX neu aufsetzen nach etwas Schluderei

P

Pikus1202

Neues Mitglied
0
Hallo.
Mein HOX T-Mobile ist gerootet
Ursprünglich Stock hab ich es backup verschlampt. :cursing: Warte, dass hoffentlich eins mal hochgeladen wird, solange halt es bestmögliche custumRom drauf Android 4.2.2 HTC Sense 5.0. Möchte nun, dass ALLES platt gemacht wird. Dann soll es noch bestmögliche custom Rom mit viel Einstellungen drauf. Wichtig ist mir root zu behalten, nicht zu viel Blowware und dass ich die CPU etwas hochtackten kann (Gerät soll noch 4 Monate halten).

Hier paar Daten:
bootloader offen, Endeavoru PVT SHIP S-ON RL.
HBOOT-1.72.0000 RADIO-5.1204.167.31 Recovery Philz Touch 5 CWM Base Version: v6.0.3.7 Kernel-Version 3.1.10-g7f360be

Danke für Tips, das Beste, wäre ne Anleitung, wie ich vorgehen muss.
Das wird sicher ne Weile dauern, es wäre auch in Ordnung, wenn man es in zwei drei Schritten durchführt. Danke
 
Also als Rom könnte ich dir drn ViperX empfehlen. Damals habe ich es auch benutzt auf meinen HOX undzwar von version 2.x bis 5.x :)
 
Ok, Danke für die Antwort. Ich google mir das mal kurz an. Kannst du paar Vorteile dem andern gegenüber nennen?
 
Du hast mehrer Möglichkeit spruch wie zb Design, oder Modifikationen an deiner Sense, Übertaktung, Startboot Bildschrim selber wählbar und auch das Ausschlateboot selber wählbar. Toolbar ändern. Icons kannst du ebenfalls ändern.
 
Ich habe noch nie etwas von diesem rom gehört. vielleicht sollte ich besser mal kurz auflisten, was mir bei der Auswahl wichtig ist und was nicht. Das mache ich jetzt mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

Wichtig:
-Geschwindigkeit und Akkuleistung einfach schnell regulierend abstimmen können.
-Viele Einstellungsmöglichkeiten.
-Keine oder wenig apps, Dienste usw, die mich nur nerven und langsamer machen und Akku verbrauchen.
-CPU hochtackten
-Bedienfeld nicht so arg abweichen, wie das wo ich drauf hatte.
-Ich weiß nicht, ob das was mim rom zu tun hat, wohl eher nicht, aber die Telefonhörer-Lautstärke müsste mal lauter werden und die allgemeinen Signalstärken könnten auch mal das leisten, was sie eigenlich anzeigen.
-und ich möchte gerne selbst bestimmen, welcher dienst und welche app wann ins internet darf und wer den ruhezustand beenden darf.
(Die letzten zwei Punkte erwarte ich nicht so viel von, aber evtl gibts da ja was...?)
Und aufladen könnte es auch mal schneller. Ich meine 5 Std is zu viel oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

Aber hört sich schon mal nicht schlecht an. ich mach mal schnell ein backup und flash mir das drauf. Kannst du mir nen Link geben, wo ich mir es richtige runterladen kann? Und dann hab ich das vergessen, wie man alles was auf dem handy ist platt macht. da muss ma alles runnter weil da noch daten von vor drei anderen roms drauf sind und ich weiß gar nicht mehr was überhaupt noch gebraucht wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

Oki, hab nun alles gesichert. Jetzt brauch ich das Rom und die Vorgehensweise alles platt zu machen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch hier im Forum ... sogar im HOX-Bereich.
Guck und lies doch einfach...ist doch nur ein, zwei Klicks entfernt :blink:
 
Dann ist das Viper-Rom genau richtig für dich.

Sonstige Roms findest du hier im Forum beschrieben oder Google nach xda developers.
 
klaust schrieb:
Du bist doch hier im Forum ... sogar im HOX-Bereich.
Guck und lies doch einfach...ist doch nur ein, zwei Klicks entfernt :blink:

OK, Habe mir das durchgelesen. Habe es so verstanden, dass ich Werkseinst. zurück oder factory reset machen muss. AAAAber ist dann nicht wieder root weg und der bootloader zu und ich müsste dann demnach wieder alles ganz von vorne über htc-dev usw. aber das würd doch eh net gehn, weil mein stock-rom bekomme ich doch nicht mehr...? sry, ich werd mir jetzt das alles von anfang an ma durchlesen. das hat ja so kein wert. aber wär trotzdem schön, wenn einer lust hat mir so noch was zu erklärn.:blushing:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

ach was ich noch wissen wollte, wenn man gerne mal bisl das hacken erlernen (reinschnuppern) möchte...(natürlich nur zu Vorführungszwecken). was nimmt man da fürn Rom? Später ma, wenn ich mit dem einfachem klar komme.
 
Du findest hier auch Stock-Roms, musst nur Lesen oder die Suchfunktion nutzen.

Factory Reset Locked dein Handy nicht. Also bevor du "Hacken" lernen willst, lern zuerstmal dein HOX kennen. :tongue:
 
He He :biggrin:
Jo, das war ja, wie gesagt, kein Versuch sowas können zu wollen. Ne, der ganze Kram mit rooten und anderes Rom will ich ja deshalb, um mit dem handy so en bisl rumspielen zu können. Also, wenn ich wieder Stock werdren will, muss ich erst ma rausfinden, wie meine ursprüngliche Nummer war oder? Jetzt hab ich ja 4.18.401.2 (wäre ja HTC Brandingfrei). Ich hatte T-Mobile Branding. Wie find ich das jetzt raus? Ich habe HBoot 1.72. Da gibts meilenweit nix. Oder drehe ich mich immer noch im Kreis...?:angry:
 
HBoot 1.72 ist der aktuellste soweit ich weis. Die 4.18.401.2 sagt nichts aus.

Warum zurück zur Stockversion wenn du eh ne Custom Rom aufspielen willst?

Lad dir eine deiner Wahl runter, extrahiere die Datei boot.img, starte das Handy im Bootloader -> Fastbootusb -> flash das Image, starte dein Recovery und installiere die gewünschte Rom, sie sollte sich schon auf dem Handy befinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Pikus1202 und bornsummer
Und wenn du wirklich wieder auf Stock zurück willst, schaust du dir die Antworten in deinem anderen Thread nochmal an...
 
Hey. Jo, ich schau da immer wieder mal hin aber ich bekomme da nicht alles für Stock zusammen. Ich will ja nur mal kurz Stock sein, um mir ein richtiges backup zu machen. Danach werd ich mal das Viper X testen. Evtl auch ma das CM, oder is das nix? Es gibt einfach keine RUU und auch kein Nandroid backup von T-Mobile. Ich weiß nicht, wie das dann gehn soll. Ich finde keinen, der das anbietet.
 
So ist es. Genau wie in deinem anderen Thread bereits geschrieben. Da sich niemand bereit erklärt, das T-Mobile Backup zur Verfügung zu stellen, gibt es dies auch nirgends... Kannst also aufhören zu suchen. Jetzt mach dir endlich mal ein Custom ROM drauf und höre auf mit fragen.
 

Ähnliche Themen

H
  • hoemknoebi
Antworten
5
Aufrufe
1.840
hoemknoebi
H
M
  • MrBu23
Antworten
2
Aufrufe
872
mastrah
mastrah
D
  • DaDesasta
Antworten
8
Aufrufe
1.831
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten