HTC aus China mit Euro-Firmware

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC aus China mit Euro-Firmware im Root / Hacking / Modding für HTC One X im Bereich HTC One X Forum.
B

Bierbrunnen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin für die nächsten Jahre verstärkt in China beruflich tätig. Nun stellte mir die Firma ein HTC One X (in China gekauft mit chinesischer SIM). Das Handy hat ne chinesische Firmware (1.11.1403.2) drauf. Da hier so viel unnützes "chinesisches" Zeug dabei ist und ich schon ein bischen das gewohnte Android vermisse, hier meine Frage: Ist es möglich, eine Europäische Firmware zu installieren? Hat das vielleicht sogar schon mal jemand gemacht? Bevor ich mich ins Flashen mit einem HTC einlese (Samsung ist ja anders zu händeln) würde ich gerne wissen, ob dies überhaupt möglich ist, bevor ich meinem Cheff unter Umständen einen schweine teuren Briefbeschwerer präsentiere, danke schon mal für Infos und ggf. Tips, Gruß

P.s.:sorry noch wegen dem Wort "Samsung":tongue:
 
E

Erik83

Erfahrenes Mitglied
Bierbrunnen schrieb:
P.s.:sorry noch wegen dem Wort "Samsung":tongue:
Hier hat kein Normaler User etwas gegen Samsung, nur etwas gegen dummes Fanboygeblubber ;)

Dir sollte klar sein, dass ein geflashtes One X nicht mehr zu 100% in den Orginalzustand versetzt werden kann. Zumindest noch nicht. Vielleicht wäre ein Euro One X die bessere wahl von deinem chef gewesen oder vielleicht hats nen Grund, dass man in China ne spezielle Software braucht.
Erinnert mich aber irgendwie an unsere Firma. BWL kaufen irgend nen Technik zeug und die leute, die es verwenden fragen sich ständig, warum zum Teufel darf man das nicht selber bestimmen ;)
 
B

Bierbrunnen

Neues Mitglied
Erik83 schrieb:
Hier hat kein Normaler User etwas gegen Samsung, nur etwas gegen dummes Fanboygeblubber ;)
Fanboygeblubber-auch ein klasse Wort:laugh:

Erik83 schrieb:
oder vielleicht hats nen Grund, dass man in China ne spezielle Software braucht.
Das habe ich mich auch schon gefragt, bis zu diesem Handy dachte ich immer, dass Google = Android oder anderst rum, aber ich musste mich mit dem Handy für die Nutzung aller Möglichkeiten nicht bei Google registrieren, was mit meinen bisherigen Androiden immer der Fall war.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Hab das ganze mal in root-Bereich verschoben, ohne root wirds kaum möglich sein und wenn doch dann passts trotzdem hier rein.
 
B

Bierbrunnen

Neues Mitglied
Hat keiner ne Idee oder ne abschliessende Info?
 
O

osmanli83

Neues Mitglied
Schon versucht die Eu-RUU zu installieren?
 
B

Bierbrunnen

Neues Mitglied
osmanli83 schrieb:
Schon versucht die Eu-RUU zu installieren?
Hab ich versucht, aber die Installation bricht immer ab und spuckt mir ne Fehlermeldung aus. Da bin ich heil froh, dass das Handy noch läuft.

Ausserdem habe ich gelesen, dass es chinesische Androiden wohl nicht zulassen, europäische Versionen (RUU) drauf zu spielen:confused2:. Deshalb habe ich es auch aufgegeben, das Thema weiter zu verfolgen, kann also geschlossen werden und trotzdem danke
 
serko54

serko54

Stammgast
Kannst doch rooten und Custom ROM installieren, dann sollte es ja klappen oder? Weiß halt nicht ob du das möchtest bzw ob du es darfst.
 
B

Bierbrunnen

Neues Mitglied
serko54 schrieb:
Kannst doch rooten und Custom ROM installieren, dann sollte es ja klappen oder? Weiß halt nicht ob du das möchtest bzw ob du es darfst.
Möchten ja, dürfen ja, gemacht ja, geklappt ja nur jetzt ist die IMEI weg, mein Samsung habe ich so oft geflasht, von dem Problem einer nicht gesicherten IMEI hörte ich nun zum ersten mal. Na, ja, jetzt habe ich nen schweine teuren Briefbeschwerer und muss hoffen, dass die Jungs in China das wieder hinbekommen (wobei ich es nicht verstehen kann, wie ein Custem Rom auf solche Daten wie die IMEI überhaupt Zugriff haben kann:confused2:)
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Die IMEI wird schon noch da sein, möglicherweise kannst du sie wegen des anderen Sprachcodes nicht anzeigen. Probiers trotzdem mal mit dem Tastaturcode (per Telefontastatur): *#06#
Ansonsten: Bei HTC anrufen und nachfragen; hast ja nichts Außergewöhnliches unternommen; bist als "Unlocker" eh registriert.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Das hör ich jetzt auch zum ersten Mal, dass bei einem HTC die IMEI ganz weg sein soll...
Was sagt denn *#*#4636#*#*, da müsste auch die IMEI noch stehen.
 
B

Bierbrunnen

Neues Mitglied
neandertaler19 schrieb:
Das hör ich jetzt auch zum ersten Mal, dass bei einem HTC die IMEI ganz weg sein soll...
Was sagt denn *#*#4636#*#*, da müsste auch die IMEI noch stehen.
zeigt beide male an: IMEI unbekannt. Ich werde das mal mit dem support bei HTC probieren, wobei ich habe da wenig Hoffnung. Trotzdem danke für eure Bemühungen, Gruß und guten Start in die neue Woche
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Ich vermute mal, das liegt am Originalländercode, ist einfach derzeit nicht lesbar. Drücke dir die Daumen, mehr als schiefgehen kanns ja nicht.