HTC One X - HTC Stock Rom als CWM Version

ok, bin sie am Laden und werde nachdem Ich die datei gezogen habe regulär über den PC Flashen. Ich Berichte ob es geklappt hat.
 
So Leute, Klarmacker hat´s wieder ermöglicht! Ich hatte die Falsche Boot.img
zum Richtigen ROM.
---> Bei nächsten mal
Also nicht vergessen die richtige boot.img zum richtigen rom zu flashen ...

Und danach vom FUnktionierenden System ein Backup machen.
Was hier auch auf Android-hilfe.de tausend und einmal diskutiert worden ist.

Danke Klarmacker!
 
Wie schautn das aus, muss ich für jeweils 1.26, 1.28 und 1.29 die enthaltene boot.img vorher booten und dann rauslöschen?

Weil mich etwas irritiert, dass beim 1.29 update in der zip nochmal ne firmware.zip ist, wo dann erst die boot.img drin ist. Bei 1.26 und 1.28 war die ja in der "Haupt"-Zip.

Und war da nicht irgendwas, dass ich 1.28 und 1.29 die zips jeweils in update.zip umbenennen muss vorm flashen?


Achja, ich hab ein One X mit VF Branding und bin momentan bei der CWM Stock 1.26 hier von diesem Thread, würde aber gerne jetzt auf 1.29 updaten ( nach wie vor die ungebrandete Version )


Im Übrigen kommt erschwerend hinzu, dass ich im 1.29 OTA Archiv in der firmwares.zip die boot.img zwar extrahieren kann aber nicht löschen. Fehler: Archiv ist zerstört.
Upload hinüber? Hat es schon jemand geschafft von 1.26 mit den im 1. Post gelisteten 1.26 Stock und 1.28/1.29 OTA sein One X erfolgreich zu flashen?

Die 1.28 bekomm ich zwar drauf, aber auch ich habe dann den Fehler, dass ein gewisser Prozess beendet wurde, wo ich dann brav wegklicke und irgendwann das Handy abschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast die boot img vom 128 geflasht?
 
Ja habe ich.

Mittlerweile habe ich mir aber die volle Stock 1.28 vom Mike1986 geladen.

Jetzt wüsste ich nur gerne ob es irgendwie möglich ist, auf 1.29 zu updaten.
 
normalerweise kommt beim original stock eine Update Meldung

Aber das update als cwm steht im ersten post...
 
Naja, die Meldung kommt aber nur, wenn man noch eine CID hat, nicht wenn man "None" hat ;)

Und die 1.29 aus dem ersten Post ist irgendwie seltsam ... ich kann wie gesagt die boot.img aus der firmware.zip innerhalb der zip nicht löschen, weil da irgendwas hinüber ist.

Habe mir jetzt die Ir1 1.29.401.7 aus dem xda dev Forum geladen und aufgespielt. Funktioniert momentan noch einwandfrei. :)
Ist im Prinzip mit der 1.29 Stock gleichzusetzen.
 
Hallo,

warum die boot.img aus der zip löschen?

Die wird wegen S-ON eh nicht geflasht und kann getrost drin gelassen werden.

Sie muss manuell via Fastboot geflasht werden.

MfG

starbase64
 
Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn die boot.img noch in der zip verbleibt. Deswegen habe ich die immer rausgelöscht.

Wie gesagt habe jetzt die volle 1.29 aufgespielt und mein One X rennt bisher so gut, wie ich es erwartet habe :)

- Boot.img rauskopiert, via Fastboot geflasht
- Beim Restart in Recovery
- Super-Wipe per Script
- 1.29 aufgespielt
- Handy eingerichtet und glücklich ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:44 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

Ich korrigiere ... doch nicht glücklich. Wieder der selbe Fehler wie bei einigen anderen auch:

Sobald ich z.B. den Musikplayer starte und ein Lied abspielen will, schmiert das One X ab und startet neu. Diesen Fehler habe ich bisher gesehen bei der ARHD 5.1.1/5.2.0 und jetzt bei dieser 1.29 Stock.

DIe LOgdatei spuckt dabei diverse Fehler mit dem Audio Codec aus und nennt einen Kernel Panic..

Denke ich muss wieder auf 1.28 oder im schlimmsten Fall 1.26 runter ... belibt mir wohl doch nur die Möglichkeit auf einen S-Off zu warten, meine CID zu ändern und eine komplett originale Stock FW aufzuspielen oder eine extrem Fehlerfreie CFW zu finden.
 
also ich hab die 1.28er version geflasht und versucht das update zu installieren..ohne erfolg
hab das boot.img raus und geflasht und dann das update installiert aber es kommt immer die gleiche fehlermeldung
481347_456232057724143_100000120579121_1810204_1567251560_n.jpg
 
hilfe bitte!
 
ich hab das update doch von der ersten seite?
 
ja aber du bist nicht berechtigt das update zu bekommen...
Was der Threat hier für einen Sinn macht frage ich mich eh ;)
 
ok verstehe... also ich hab ja jetz die cwm stock version 1.28.401.9 drauf und würde gerne wieder die original o2 firmware flashen, bootloader ist relocked und jetz such ich die 1.28 firmware von o2 aber ich finde nur die 1.26...die kann ich ja nich flashen wenn eine höhere firmware drauf ist oder?

oder kann man einfach einen factory reset machen und dann ist die original firmware von o2 drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise hat mein ein backup...

sonst musst du die 126 flashen und dann auf die 128 per update...
 
ich kann die 126 nicht flashen weil ein downgrade ja nicht möglich ist...hboot is 0.94

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

ah sorry! hab dich falsch verstanden, die 1.26 per cwm flashen..und dann die 1.28 rom von o2 updaten mit der ruu?
 
irgrendwas mach ich falsch...hab die 126.401 geflasht dann aus der 126 o2 die revorey extrahiert und das boot.img alles geflahst bootloader relocked und die ruu.exe gestartet..jetz bekomm ich dauernd nen updatefehler dass ich das falshe update utility habe
 
jo

lass das handy mal im fastboot usb und flash es dann...
 
geht auch nicht, sendet signatur aber dann heisst es hboot fehler
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.854
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.497
Darknetz
D
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.008
skyrider3450
S
Zurück
Oben Unten