HTC One X rooten? Hilfe...

B

BlackWing

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Androiden,

Ich weiß nicht ob das Thema hier reinpasst, falls nicht Bitte ich euch Bescheid zu geben :)

Also vorerst ist zu erwähnen das mein HTC sozusagen ,ausgelutscht, ist.. Ich habe leider den WLAN Bug und der Akku ist auch nicht wirklich mehr das Gelbe vom Ei deshalb hab ich mich entschlossen mein One X zu rooten um vielleicht noch ein bisschen aus dem Handy raus zu holen. Leider bin ich kompletter Anfänger im Thema rooten & flashen und ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:

1. Lohnt es sich überhaupt das Handy noch zu rooten?
2. Was sind kurz und knapp die Vor und Nachteile?
3. Kann man beim rooten irgendwas ,falsch, machen das z.b das Handy nicht mehr zu gebrauchen ist? :unsure:
4. Muss ich vorher ein Backup vom Handy machen oder reicht es wenn ich einfach die Musik, Bilder, Kontakte und whatsapp Chats auf den PC ziehe?
5. Was hat es mit Viper Rom, CyanogenMod usw auf sich?


Ich hoffe das sind nicht allzu viele Fragen und ihr könnt mir als Root - Laie ein wenig helfen?

Frohe Ostern :)
 
Das Theme gehört in den Root/Hackinh und Modding Therad :D

1. Wenn du ein Handy schneller machen willst, lohnt es sich.
2. Die vorteile sind Du kannst dein Phone so verändern wie du es willst. Der Nachteil ist dass die Garantie verlohren geht.
3. Es kann sein dass dein handy kaputt geht, wenn du dich nicht an die Anleitungen hälst...
4. Du musst bevor du den Bootloader unlockst alles sicher. Kontakte siherst du indem du sie mit deinem G-Konto syncst.
5.Viper, CM ... sind Custom Roms (Betriebssysteme von Hobbyentwicklern) CM basiert aud AOSP (Sieht aus wie bei Nexus-Geräten), Viper bassiert auf HTC sense (Es sieht so aus wie du es von HTC-Geräten kennst.

Du solltest so vorgehen:
1.Akku 100% laden
2.Daten so weit die möglich sichern.
3.Bootloader unlocken (Gerät wird auf Werkszustand gesetzt) HTCdev - Unlock Bootloader (Gerät: All other support models)