HTC One X über-und untertakten

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One X über-und untertakten im Root / Hacking / Modding für HTC One X im Bereich HTC One X Forum.
M

mari2

Neues Mitglied
Hey Leute ,

Habe mein HTC one x gerootet.
Meine Frage lautet jetzt: Wenn ich meinen Prozessor auf 1.0 GHz untertakte, wie viel Strom spart das ? Wenn es euch möglich ist bitte in Prozent angeben. Wen ihr es nicht genau wisst schätzt bitte mal.

Danke schon mal im voraus.:thumbsup:
LG mari2
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Ein paar wenige Prozente kann es im einen oder anderen Fall sparen, manchmal kann es dir passieren, dass es auch mehr Leistung frisst, wenn Apps mehr benötigen, als du ihnen zugestehst. Die Prozessorverwaltung beim One X ist ja ganz gut und schaltet automatisch Prozessoren ab oder zu. Hauptverbraucher sind der Bildschirm und das Mobilteil. Oft in GSM schalten, wenn man kein schnelles Internet benötigt (für Nachrichten, Wetter und Whatsapp ohne Videos reicht GSM aus), schnelles Abschalten des Screens (15 sec.) einstellen, WLan, Bluetooth und GPS nur bei Bedarf aktivieren. Mit dem Viperrom und einigen anderen kannst du auch die automatische Helligkeit niedriger einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mari2

Neues Mitglied
vielen vielen Danke :thumbup: