irgendwie geht nichts mehr so richtig

D

der don82

Neues Mitglied
0
hallo, liebe gemeinde der android und htc experten.

zu meinem problemchen...

ich hatte vor einigerzeit mein hox gerootet. gig alles gut.
vor einem monat kam ein ota update was ich nicht installieren konnte.
ich dachte also ich schalte root ab. quasi unrooten. damit gingen die probleme los.
die app cwm oder su ( ich weiß nicht mehr genau ) bot mir diese option des unroot.

gemacht, getan und der ärger ging los.

das handy ging nicht mehr. es startete nicht mehr, nichts ging mehr. irgendwann bin ich dann in den unglocktet original bootloader gekommen der mir sagte dass ich das batterylevel zu niedrig sei zum flashen. laden am netztteil ging nicht. doof. ich habe also gegogelt wie ein irrer und hab eine selbstgeschriebe bat-datei gefunden die das handy über dieses adb fastboot ständig an und aus macht und dabei dann volt für volt lädt. toll dachte ich. dann konnte ich auf mein cwm-bootloader zugreien und musste feststellen dass auf meiner sdkarte nichts, also wirklich nichts mehr drauf ist. keine zip datei zum flash, nix.... ich habe wirklich viele foren durchsucht und drei tage gegoggelt wie ein irrer. hab auch viel gefunden an anleitungen etc aber keine war für mich so richtig, hatte ich das gefühl.
adb fastboot habe ich nun installiert sowie die htc treiber. ein nandroid in der korrekten version habe ich auch gefunden und runtergeladen.
auf die sd-karte kann ich aber nicht zugreifen. windows erkennt da was, kann aber nicht zugreifen. also kann ich keine zip-datei des nandroid backups auf die sd schieben.
was mach ich denn jetzt???
fehlt mir auch eine rom? ich hab keine passende gefunden weil keine die richtige radio-version hat.
in diesem runter geladenem backup sind zwei boot.img mit unterschiedlicher größe und zwei recovery.img mit unterschiedlicher größe. welche muss ich nehmen?
fragen über fragen...
vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen. ich weiß echt nicht mehr weiter...

wenn ich in meinem wahn also was vergessen haben sollte nehmts mir bitte nicht krum. ich werds dann nachholen.

achja, schon das erste, meine hox ist nicht gebrandet.

beste grüße aus berlin
 
Prima, dann gib mal im Fastboot-USB-Modus in die CMD fastboot getvar version-main ein und befasse dich oben mit dem Thread "Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup", denn das wird wohl deine Lösung sein.
 
soweit so gut. im punkt 6 wird ja gesagt über restore auf das backup zugreifen. aber wie bekomme ich denn das backup auf die sd karte???:sad::confused2:
habs mal mit dem push-befehl versucht aber da rührt sich nichts.
adb server is out of time
killing...

und dabei bleibts auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem richtigen Recovery (CWM 5.8.4.0) kannst du den USB-Speicher mounten, dann ist er über den Arbeitsplatz des PC zugänglich. Um mehr sagen zu können, benötige ich deine abgefragte SW-Version.
 
guten morgen.

also die abgefragte nummer ist: version-main: 4.18.401.2
cwm ist eine aktuellere drauf. die option usb mount ist da und auch schon betätigt. da steht dann shared-unmounted.
wenn ich dann im cwm bin verlangt windows jetzt treiber. das war gestern noch nicht.
was für treiber möchte er denn jetzt haben? die htc-treiber sind installiert. er erkennt auch im gerätemanager android devices. aber darüber steht noch anadre geräte. es heißt nur one und hat ein ausrufezeichen.
google usb treiber hae ich auch installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstallier mal deine HTC-Treiber und vor allem den Sync-Manager, falls er noch auf deinem PC ist.
Dann installiere nach einem Neustart erst mal diese Treiber: Universaltreiber
und dann diese: HTC-4.1...-Treiberpaket
Danach neu starten und dein Gerät wieder anschließen.
Zudem entpacke mal dieses ADB-Package nach C:/, darin sind die neuesten Treiber: ADB 10.13 - Ordner in adb umbenennen.
In diesen ADB-Ordner das Stock Recovery.img, CWM-Recovery.img und die Stock-boot.img zum Backup ablegen. Und eine CMD.exe hineinkopieren, dann kannst du durch Anklicken immer im richtigen Ordner starten und musst nicht navigieren.
Ich hoffe, danach geht alles reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
so.
sorry, dass ich mich erst jetzt melde aber ich hatte die woche echt viel zu tun.
zu dem problemchen... ich war dann schon so verzweifelt dass ich zu drei verschiedenen handy-doktoren kontakt aufgenommen habe. das ergebnis war erstaunlich. vom chip auslöten und ersetzen, über "ohen software kann ich da nix machen, bis hin zu " oooooooh htc ist da ganz schwer.... 10% erfolgsgarantie für 50euro...
ende vom lied ich habs wieder alleine versucht und gelesen und gestöbert. MIT ERFOLG
zu mindest teilweise. es ist mir icht gelunden aus einem passendem nandroid die original rom herzustellen. ( irgendein updatefehler )
ich habe also die maximushd rom geflasht und bin echt zu frieden.
zur kurzen aufklärung...
ich konnte ja über den rechner nicht mehr auf die interne sd-karte zugreifen. windows hat nix erkannt. ich habe die aktuelle cwm recovery benutzt. mount usb ging nicht.
und da war das problem. ich habe eine ältere version von cwm benutzt ( 5.8.4.0 ) und konnte dann usb mounten und windows erkannte ohne probleme die sd-karte. hatte zwar keine touchfunkton aber das war mir wurst. das einzig blöde war eben nur die installation der maximus hd rom weil die mit touch lief. ab es aber auch über die laut/leise Taste und on/off knopf hinbekommen.

ich möchte mich herzlichst für die hilfe bedanken :)
 
Hättest du den Post direkt über deinem letzten und Post Nr. 4 gelesen, dann wäre die erneute Suche nicht notwendig gewesen, denn dort habe ich dir genau dieses Recovery vorgeschlagen. Aber gut, dass du es jetzt gelöst hast.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.367
Android_Men
A
M
  • Melodiepoet
Antworten
4
Aufrufe
938
B3nder
B3nder
Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.373
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten