[KERNEL] Grundsatzfragen

zwantE

zwantE

Dauergast
204
Moin,
ich würde gerne mal einen anderen Kernel flashen und habe dazu mal einige Grundsatzfragen.

Das flashen selber sollte ich hinkriegen: Module @ cwm und repack boot.img via fastboot.

Aber wie sichere ich meinen aktuellen Kernel? Ich hab Viper 3.4 drauf und bei Kernel steht bei mir "3.1.10 richmondouk@server #5". Das heißt das ich mir beim ROM flashen bereits den Viper Kernel geflasht hab richtig?

Das heißt wenn ich wieder zurück zum Viper Kernel will, dann flashe ich das Viper Rom ohne Wipe oder wie funzt das?

Dann sollen die alternativen Kernel ja ein wenig Akku sparen oder Mehrleistung bringen. Wo stellt man das dann ein? ist das dann quasi eine eigene App womit ich dann alles editiere?

Habe mir fürs erste den XMister Kernel ausgesucht...

Für Antworten wäre ich sehr dankbar
 
Bei Viper wird ein boot.img geflasht, das musst du dann wieder flashen, um das normale Viper Kernel zu bekommen.
Zudem originale Module sichern oder im Thread von Viper oder den Kernel Repacks finden.

Zum Einstellen kannst Apps wie SetCPU, NoFrills oder System Tuner nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: zwantE

Ähnliche Themen

G
  • Gigaset
Antworten
0
Aufrufe
578
Gigaset
G
W
  • Gesperrt
  • Wolfgang111
Antworten
1
Aufrufe
833
neandertaler19
neandertaler19
H
  • HOXchick
Antworten
2
Aufrufe
810
Flo95
Flo95
Zurück
Oben Unten