Komme nicht in den Bootloader

D

Destyy

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Leute,
Da ich meine Rom mal updaten wollte , wollte ich erstmal schauen ob ich in den bootloader komme aber das gerät kommt nur nicht weiter bei " check SD card update". Was kann ich machen?
Und ich wollte wieder auf die originale Version dann also die ruu . Kann ich wenn ich die originale Rom darauf habe kann ich es noch per ota updaten?

MFG

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
USB Kabel abziehen und dann Power + Vol- so lange gedrückt halten, bis Du im Bootloader bist.

Ob Du via RUU auf Stock gehen kannst, sagt uns der fastboot-Befehl:

fastboot getvar version-main


Gesendet von meinem Nexus 7
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Okay danke komme jetzt in den Boot loader ... wenn ich dann später an den PC komme schaue ich schnell :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 09:10 Uhr wurde um 09:28 Uhr ergänzt:

1.29.401.11
das ist die version

Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 09:32 Uhr ergänzt:

Was muss ich jetzt machen um auf diese Rom zu kommen mit diesem Hboot update usw. iczh bin auf 0.95


https://www.android-hilfe.de/forum/...anogen-mod-10-offizielle-nightlys.276501.html
 
Bei diesem ROM wäre ein HBOOT Upgrade über 1.12 mE kontraproduktiv, da es nur mit einer speziell angepassten boot.img (halbwegs) läuft.
Das ist nur sinnvoll, wenn wenn Du ein JB Sense ROM haben möchtest.
Installiere Dir die 2.17er RUU, entsperre den Bootloader, flashe ein Custom Recovery und flashe das ROM.


Gesendet von meinem Nexus 7
 
Und wie geht das ? Ist irgendwo ein how Tod?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Wenn ich diese Ruu installiert habe dann muss ich die Rom installieren oder? Und wenn ich jetzt die Ruu installiere sind dann meine ganzen Daten weg? wie Spielstände usw?
Muss ich CWM und Super Su wieder installieren oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

Warum sind die Sachen auf uploaded.to hab da keinen Premium Acc und mit 50KB/s zu downloaden ist halt auch nicht das beste ...
 
Das scheint ja ein Sonntag-füllendes Programm zu werden mit Dir ;)

Du hast doch ein Custom ROM drauf. Wie hast Du das gemacht?

Ja, nach dem Installieren der RUU ist alles weg. Genau wie nach dem Installieren eines Custom ROMs... (Titanum Backup ist hier das Stichwort)

HBOOT 1.12 wäre mE ideal für CM10. Ist aber kein Muss. Mache Dir ein Backup Deines aktuellen Systems (Recovery) und flashe einfach die CM10.


Edit:
Wenn Dir ein Download, der Dir kostenlos zur Verfügung gestellt wird, zu lange dauert, investiere Geld ;)
 
Okay... Ich habe die Coustom Rom drauf und jetzt die Ruu installieren dann updaten oder wie? bzw wie ändere ich das hboot?
 
Ich muss ehrlich gestehen, ich weiss nicht mehr was ich schreiben soll. Ich hätte gedacht, dass ich alles schon mal beantwortet habe. Nochmal antworten? Ok, aber das ist jetzt das letzte mal ;)

Möglichkeit 1: meine Empfehlung für Dich
CM 10 flashen (HBOOT 0.95 beibehalten)

Möglichkeit 2:
2.17er RUU flashen, KEIN OTA Update durchführen, Bootloader enstperren, Custom Recovery flashen, CM 10 flashen

Möglichkeit 3:
2.17er RUU flashen, OTA Updates durchführen, Bootloader enstperren, Custom Recovery flashen, CM 10 mit speziell angepasster boot.img flashen (u.a. kein GPS möglich)
 
Möglichkeit 4:
Nichts machen und erst in die Materie einlesen, da sich das schon nach einem potenziellen Brick anhört...
 
  • Danke
Reaktionen: bornsummer

Ähnliche Themen

Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.368
Schaeferreiner
Schaeferreiner
S
Antworten
20
Aufrufe
2.749
Sandmann11
S
D
  • Daniel00321
Antworten
0
Aufrufe
1.948
Daniel00321
D
Zurück
Oben Unten