Nach Installation von cwm 6.0.4.6 geht nichts mehr

K

Kirdock

Neues Mitglied
0
Ich habe ein großes Problem.
Zuerst habe ich mein Handy gerootet, das verlief ohne Probleme.
Dann habe ich mir CWM 6.0.4.6 auf meinem HTC One X installiert.
Die Installation verlief ohne Fehler, jedoch komme ich nicht ins Recovery.
Mit der Tastenkombination Power+Volume Up+Home Button komme ich auch nicht hinein.
Wenn ich vom Bootmenü (wo anders komm ich derzeit nicht hin...) neu starte, sieht es so aus als hängt es sich auf (Es steht nur das normale "htc quietly brilliant). Ich kann nichts tun. Ich komm nicht mal ins normale Bootmenü, außer durch die Kombination Power+Volume Down+Home Button.

Wenn ich eine andere Rom oder CWM Version installieren will, bekomme ich einen Fehler, es konnte nicht installiert werden. Cache löschen funktioniert auch nicht.

Kann mir irgendwer weiterhelfen? Ich bin am Verzweifeln :sad:
 
Beschreibe mal deinen Weg, das Recovery zu installieren. Empfehlenswert wäre das CWM 5.8.4.0, welches stabil ist, aber manuell bedient werden muss.
Der richtige Weg wäre, das angeschlossene Gerät durch längeres Halten der Power- und der Vol-Down-Taste in den Fastboot-USB-Modus zu bringen (im Bootloader einmal die Powertaste kurz drücken) und dann in deinen Fastboot-Ordner gehen, dort die Pfeil-nach-oben/ Shift- Taste(Großbuchstaben) am PC halten und rechts in den Ordner klicken. Aus der erscheinenden Liste "Eingabeaufforderung hier öffnen" auswählen und dann fastboot flash recovery (Name des Recovery kopieren und an dieser Stelle einfügen).img, anschließend fastboot erase cache eingeben und dann am HOX einmal die Powertaste drücken und vom HBoot aus ins Recovery booten. Manchmal vergisst man einfach, in den Fastboot-USB-Modus zu gehen oder hat etwas falsch eingegeben. Solltest du die Endung .img mit kopiert haben, dann natürlich nicht noch einmal eingeben. Solltest du alles so gemacht haben, dann kann man das schonmal abhaken.

Das Recovery findest du im Rootbereich, unter anderem zum Download im Thread "Zurück zum Originalrom..."
Ich gehe mal davon aus, dass die neuesten HTC-Treiber installiert sind und Antivirus und Firewall sowie Benutzerkontensteuerung auf Aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich am Anfang genauso gemacht (außer das Löschen des Cache), da habe ich auch eine ältere Version von cwm verwendet, aber da die Insallation des Roms nicht geklappt hat, habe ich nochmal nachtgeschaut und gelesen, dass ich für cyanogenmod 11 die aktuelle cwm brauche. Dann habe ich Version 6.0.4.6 von cwm installiert und seitdem funktioniert die cwm-recovery nicht mehr --> hängt/freeze beim Booten

Nachtrag:
Ich habe das zwar mit dem HTC Toolkit gemacht (was dort zu finden ist: http://www.chip.de/downloads/HTC-One-M7-All-In-One-Toolkit_61118742.html) sollte aber aufs gleiche hinaus kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Wenn du dich nicht verschrieben hast, ist das das falsche Recovery.
Fürs One X gibt es nur CWM 6.0.4.5 - CM11 Therad
2. Das Toolkit ist für das HTC One M7 nicht füs One X
Hier ist das Richtige
In dem Tool ist vermutlich NICHT das benötigte Recovery!
 
Ein großes Danke!
Diese Version von cwm zu installieren hat geklappt und er geht wieder hinein :thumbsup:

Nachtrag:
Das Installieren des Roms hat jetzt auch funktioniert, bin gerade beim einrichten :D

Danke noch einmal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann viel Spaß mit der Rom :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.083
molojose
M
D
Antworten
7
Aufrufe
941
Schaeferreiner
Schaeferreiner
H
  • HtcOneX1992
Antworten
1
Aufrufe
1.925
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten