Ohne Software und Recovery im Bootloader!

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ohne Software und Recovery im Bootloader! im Root / Hacking / Modding für HTC One X im Bereich HTC One X Forum.
P

Pendonium

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe mein HOX jetzt seit knapp 6 Monaten und jetzt vermutlich einen Wackler in dem USB-Anschluss. D. h. das Gerät wird weder erkannt, noch kann ich auf den Speicher zugreifen. Nach kurzen rumprobieren mit verschiedenen Kabeln habe ich mich dann doch entschlossen das Handy einschicken zulassen mit ein bisschen Hoffnung, dass das trotz gelocktem Bootloader und flashens klappt. Leider ganz falsch. Ich wurde schon direkt im Fachhandel wieder nach Hause geschickt, mit dem Tipp, zu versuchen die Stock Rom wieder aufzuspielen und den Bootloader zu Relocken und alles drum und dran. Das war auch soweit kein Problem trotz dem Wackler im Anschluss. Nachdem ich allerdings den Bootloader gerelockt hatte und die alte Recovery Version installiert hatte fing die RUU an rumzuzicken (Ich habe 3 Versionen getestet und ebenfalls auf die cid und Region geachtet). Nach etwas Suche im Internet kam ich dann auf eine andere Erklärung in der ich die rom.zip aus der RUU extrahieren sollte. Auch das habe ich nach etwas längerem rumprobieren geschafft. Ich war schon ziemlich zuversichtlich als mir aufgefallen ist das ich die Rom vor der Installation auf die SD Karte kopieren muss. Da ging leider gar nichts mehr. Da ich das System schon irgendwie mit dem Relocken des Bootloaders oder der Installation der alten Recovery Installation deinstalliert hatte, kam ich nicht mehr aus dem Bootloader Menü raus. Beim Neustart startete das Handy direkt im Bootloader Menü. Und das Handy einschicken und möglicherweise abgewiesen zu werden oder ca 150€ Reperaturkosten bezahlen zu müssen, tue ich ungern. Kann mir jemand helfen was zumindest den Zugriff auf die SD Karte angeht? Ich bin auch nicht der Android Profi und habe vielleicht auch etwas übersehen. :unsure: Das würde mich schon ein ganzes Stück weiter bringen.
Danke schonmal im vorraus.
LG

PS.: Ich bin jetzt für 2 Wochen im Urlaub also bitte nicht Wundern wenn ich nicht antworte. Nach den 2 Wochen werde ich dann alle Tipps und Tricks ausprobieren. :smile:
 
Touchscreen-Lover1

Touchscreen-Lover1

Lexikon
Dann müsstest du wieder unlocken,ein Custom Recovery aufspielen und dann den USB Storage im Recovery mounten. Wenn du das getan hast,erscheint dein Handy als Massenspeicher am PC und du kannst die Rom.zip die du extrahiert hast einfach wieder aufspielen und dann evtl nochmal (mit gelocktem Booloader)versuchen die RUU drüberlaufen zu lassen.

Gruss Ardian :)
 
P

Pendonium

Neues Mitglied
Vielen Dank. Ich denke, dass es damit und etwas Sucherei im internet funktionieren sollte! :) Vielleicht war es ja letztendlich kein Problem mit dem USB-Anschluss, sondern lag an der Software.

LG