Problem mit Recovery Rom

S

skyrider3450

Neues Mitglied
0
Hi Jungs, ich habe ein problem
ich möchte gerne die Viper X Rom auf meinem Hox aufspielen, jedoch hab ich jetzt schon das Problem, dass ich mit 4ext oder CWM nicht weiter komme
4ext ist laut Playstore nicht für mein Hox verfügbar und bei CWM erscheint immer ein Fehler.
gerootet ist es, S-Off ist beim One X ja nicht möglich
Das allerbeste wäre, wenn jemand mal eine Deutsche Anleitung zum One X hat.
Ich komme nicht wirklich weiter

HBoot 1.72
S-On
Danke schonmal, Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Fastboot-/ADB-Dateien auf deinem PC sowie die HTC-Treiber installiert? Ansonsten hier die HTC-Treiber, die du installieren und dann den PC neu starten musst und hier die ADB-Treiber, die du nach C verschieben solltest, den Ordner in adb umbenennen. Im Suchfeld deines PC´s im Startmenü cmd eingeben, die CMD.exe aus den Suchergebnissen kopieren und in den adb-Ordner einfügen. Falls du einen 64-bit-Rechner hast, funktioniert vielleicht auch die bereits enthaltene Datei.

Das One X anschließen. In den Fastboot-USB-Modus am Handy gehen. Die CMD.exe aus dem adb-Ordner öffnen und eingeben
Code:
fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.4.0-endeavoru.img
fastboot erase cache
Mit diesem Recovery klappts normalerweise immer noch am besten, ein Rom zu flashen, ansonsten muss eine neuere Version oder TWRP versucht werden. Das Gerät wieder booten.

Das Rom herunterladen, mit 7-zip die Datei öffnen (nicht entpacken) und das boot.img in den adb-Ordner kopieren, die rom-zip-Datei über den Arbeitsplatz in den internen Speicher packen und in CWM auf Install gehen. Das Rom auswählen und installieren. Nun das Gerät kurz anbooten und dann wieder in den Bootloader/ Fastboot-USB-Modus zurück. Die CMD.exe aus dem adb-Ordner erneut öffnen und eingeben
Code:
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache
Nun das Gerät starten. Der Start des neuen Roms dauert etwas länger, das ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.022
skyrider3450
S
S
Antworten
0
Aufrufe
765
Strunz2
S
K
Antworten
1
Aufrufe
1.613
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten