[RADIO][2.1204.135.20] HTC One X - Radio / Baseband Updates

Zum flashen des Radio's braucht man nur Root und kein S-Off - richtig?
 
harry11 schrieb:
Zum flashen des Radio's braucht man nur Root und kein S-Off - richtig?
Richtig, du benötigst zum flashen nur ein Custom Recovery!
 
Wo ist den der Unterschied zwischen dem "with ril" und dem ohne?
So ganz konnte ich mir die Frage in dem Thread hier nicht beantworten.

Welches ist den besser für mein HOX ? Soll ich mit RIL flashen oder ohne?
 
Zuletzt bearbeitet:
with RIL enthält ein paar Systemdateien. Ohne ist dann das reine Radio ohne die Dateien aus system/lib und system/bin.

RIL = Radio Layer Interface

RIL:
Android - Radio Layer Interface

telephony.gif





Das Radio selbst ist die QUO_6260.fls.clean
 
Also muss ich mir die RIL Dateien, aus meiner ROM ziehen? Oder reicht es wenn ich das Radio Flashe und dann einfach die Aktuelle ROM installiere?
 
Ein Radio+RIL ist immer in jedem ROM enthalten. Du brauchst das nur machen, wenn Du das Radio tauschen willst!

Welches das ist im ROM kannst Du unter Einstellungen -> info -> Software-Informationen -> Mehr
 
Achso, okay ... also brauch ich eigentlich garnix machen.
Dachte nur der Tausch würde mir vielleicht bei meinem Empfangsproblem helfen.

Momentan kann ich direkt neben dem Wlan stehen und hab meistens keinen Vollausschlag :-/
 
Wenn Du ein Custom Rom mit der neue Base 4.17 (Sense 5) verwendest ist das aktuell ein Bug von HTC.

Gibt auf XDA auch ein Bugfix dafür.
Das Radio ändert an dem Wlan-Bug leider nichts, weil das Problem an anderen Dateien liegt.
 
Wo kann ich den fix denn finden?
 
Genau. Ist der dann auch für VenomX 4.0 passend?
 
Der Fix kommt vom Entwickler Richmondo von ViperX. Der wird mit Sicherheit in der 4.0 enthalten sein.

Brauchst Du nichts mehr zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: basian mile
-falscher threat, sorry.
 
Guten Tag Mein HTC ONE X+ hat
Bottloader 1.72
baseband: 3.1204.171.33
Das CM 11 nigtly ist Installiert, kein IMEI also kein korrektes Radio. Ist das Richtig?
der link zu den Radio.zip bei dropbox sind nicht mehr verfügbar.
Wlan Bluethood funktioniert Batterie geht schnell leer.

Könnt Ihr Helfen mit dem richtigen Radio oder es mir Zusenden oder den Link dazu zusenden.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein One X+ hast, dann guck/frag doch mal im "One X Plus"-Bereich. Vllt kann dir dort ja geholfen werden.
 
Danke klaust werde ich mal Nachfragen. Wenn es funktioniert werde ich das Posten. Angeblich gibt es 2 Lösungen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.795
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten