[RECOVERY] 17.10.2012: CWM 6.0.1.5 non-touch AdvWipe v1.0 fully functional

seader

seader

Erfahrenes Mitglied
104
nachdem ich auch hier immer wieder von akku-lad-problemen, nicht funktionierenden ums-modes neuerer touch recovery versionen und weiteren sachen lese, dacht ich mir, hier meine eigtl. private recovery version ebenfalls anzubieten. erstellt hab ich sie mir, weil ich einfach ein paar funktionen der 4ext recovery vermisse. die wird allem anschein nach auch nicht mehr lang auf sich warten lassen, bis dahin bin ich hiermit erstmal halbmäßig zufriedengestellt. sie basiert auf den neuesten cwm-sources von koush und bietet folgenden umfang:

  • bestätigungs-dialog gekürzt: nur noch 1x YES und 1x NO; YES hierbei an erster stelle
  • geänderter menupunkt: advanced - wipe cache and dalvik: löscht den gesamten cache und den dalvik cache
  • extra menupunkt: advanced - wipe everything exc. SD: löscht die system / data / cache / .android.secure und ggf. sd-ext partition, sd karte bleibt komplett unberührt
  • extra menupunkt: advanced - reboot to bootloader: rebootet in den hboot zum manuellen flashen von boot-images / kernels
  • menupunkt entfernt: advanced - key test
  • in der recovery arbeitet ein core mit 1500mhz; die anderen sind komplett abgeschaltet (standard cwm recovery arbeitet mit 360mhz / singlecore)
  • governor gewechselt von userspace auf interactive = im idle heruntergetakteter core, bei arbeit taktung nach bedarf
  • no-op scheduler
  • adb / usb mass storage (UMS) / OFFMODE charging und charge in recovery funktionieren
  • schriftgröße 15x24, roboto font

geflasht wird sie über den normalen weg im fastboot modus:
-hboot starten und in fastboot modus wechseln
-die recovery an einen ort, an dem sie wiedergefunden und auch der fastboot befehl gefunden wird, kopieren bzw. entpacken
-im cmd per 'fastboot flash recovery .img' in die sos partition schreiben lassen
-mit ihr spaß haben :D

check des batteriestandes und -modus im ausgeschalteten zustand und in der recovery möglich per:
Code:
adb shell cat /sys/devices/platform/htc_battery/power_supply/battery/batt_vol
adb shell cat /sys/devices/platform/htc_battery/power_supply/battery/status

BUGS:
- sdkarte bleibt nach "mount usb storage" gemounted (nervt, beeinträchtigt aber nicht die funktion)


download:

Clockworkmod Recovery 6.0.1.5 NonTouch, Standard version
Clockworkmod Recovery 6.0.1.5 NonTouch, Yes/No Adv-Wipe version

vielleicht kann sie noch jemand anders brauchen, es funktioniert wie gesagt alles; eine touch version wird nicht kommen, da koush seine touch recovery source additions leider als closed source behandelt :(

p.s.: diese recovery funktioniert absolut nur mit der eu tegra 3 version des htc one x!


CHANGELOG:

v1.1:
- usb mass storage wird nun korrekt unmounted bei deaktivieren
- updated auf 6.0.1.5 sources



v1.0:
- die letzten 64kb der datenpartition werden nicht gelöscht bei einem factory reset: needed for device encryption ;)

BETA 4:
- initial version
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok, Der_Karlson, Schaeferreiner und eine weitere Person
Sehr schön.
Hab das Ganze mal in den allgemeinen root-Bereich verschoben.

Sent with Nexie
 
  • Danke
Reaktionen: seader
ok, merci :)
 
Funzt in dem Recovery das Laden noch nach den 4.0.4er Update? in TWRP etwa läd der Akku scheinbar nicht mehr seit mit 4.0.4 der Bootloader aktualisiert wurde.
 
jap :) im hboot 0.9x und nun im 1.12 ebenso; das 4.0.4 update wurde installiert (um gleich danach wieder entfernt zu werden, war nur auf die rcdata.img = netzverbesserungen gespannt), und das laden läuft. kannst du mit den beiden befehlen überprüfen, im "ausgeschalteten" zustand sowie auch sich in der recovery befindend.
funktioniert nat. auch dann, wenn ein sense rom installiert ist. aber kann mir eigtl. nicht vorstellen, dass das bei twrp mit dem bootloader zusammenhängt...? es sei denn, die twrp hat commandline-options (was hier nicht der fall ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Na denn werf ich doch mal einen Blick darauf :) geht aber erst morgen, hab meinen Akku leergenudelt, muss erstmal nachfüllen. Sowohl mit aktuellem CWM als auch TWRP (allerdings 2.2.0.1 zuletzt probiert) ging das Laden nich im Recovery.
 
Klasse...da haben wir ja ein fittes neues Mitglied hier bekommen.
Super Arbeit. Vielen Dank.
EDIT: Gar nicht mehr so neu, aber jetzt umso aktiver, wie ich am Eintrittsdatum sehe :)
 
war in viel zu vielen foren angemeldet, nun mal ein wenig "aussortieren" und umdenken :D

mittlerweile gibt's eine "final" dieser recovery, bei der auch die letzten 64kb der data partition beim factory reset nicht angegriffen werden (dort werden die verschlüsselungsdaten gespeichert). beim factory reset sind die daten zwar futsch, von daher versteh ich eigtl nicht ganz genau, warum man die freilassen sollte, aber viele andere recoveries besitzen diese einstellung ebenfalls. von daher: mit eingebaut :) lade sie heute abend hoch :wink:
 
Hab mir doch erstmal wieder TWRP geflasht - ich finde die Touch-Bedienung einfach zu praktisch :) vorausgesetzt es läd auch - bei CWM 5840 ging das wieder.
 
dachte auch, ohne touch nicht "zurechtzukommen" ;) andererseits waren mir die funktionen dann doch wichtiger (ok, ich brauch sie vllt ein wenig öfter als andere) und die twrp recovery gefällt mir überhaupt nicht... so ein merkwürdiges design irgwie *g*
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
update :) siehe changelog.
 
Da ich das Recovery momentan eh nur sporadisch benutze brauch ich keine 100 Funktionen darin. Macht einfach keinen Spaß Nandroids hin und herzuschieben, solange man immer noch manuell das boot.img flashen muss. Da flashe ich das lieber gleich komplett und wipe.
 
nervt @ boot.img... jap... aber 100 funktionen ist übertrieben ;) ist ja eigtl nur das full wipe ding und bootloader-reboot. die letzte änderung ist auch die letzte, die von mir da eingebaut wird (und die ist eh standard in der stock recovery).
hast du mal die 4ext genutzt? das ist einfach die recovery schlechthin, find ich :) die vermiss ich, bzw funktionen von ihr. twrp ist viel zu hässlich, was anderes mit full wipe gibbet nich -.- bleibt nur: "selber machen!".
 
Yupp, 4EXT habe ich nicht nur benutzt, sondern die Übersetzung des 4EXT Recovery Utility gemacht. Hab es auch gekauft, kann es aber logischerweise derzeit nur auf dem Desire HD nutzen - ich installier es auch auf den One X um von Zeit zu Zeit mal nach Updates suchen zu lassen.

Full Wipe hab ich bisher nie gebraucht - /data und /cache formatiert TWRP auch und /system formatiert jedes ROM eh selbst. Da es kein anderes Dateisystem als EXT4 gibt auf dem HOX (anders als beim Desire HD, wo es bei stock ROMs ja nur EXT3 gibt) ist ein Full Wipe auch i.d.R: unnötig.
 
Hallo seader,

Hier hat jemand dein Recovery irgendwie Touchfähig gemacht, aber anscheinend die USB Mount funktion dabei zerstört.

Habe ich das so richtig verstanden, das ich entweder deine Version mit USB Mount oder die touch version ohne USB Mount verwenden kann ? Hab momentan noch 5.8.4.0 drauf.
 
jap, das siehst richtig :(
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
kleines update ;)

siehe changelog; hab noch eine normale, nicht modifizierte, version beigefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • HtcOneX1992
Antworten
1
Aufrufe
1.897
Schaeferreiner
Schaeferreiner
F
Antworten
2
Aufrufe
1.121
mastrah
mastrah
S
  • skyrider3450
Antworten
1
Aufrufe
753
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten