Rooten Rückgängig machen wegen Garantieanspruch?

T

Thomas41587

Ambitioniertes Mitglied
3
Hey Leute,

da ich unterschiedliche Meinungen gefunden habe, wollte ich mal nachfragen: Sollte man sein Handy wieder "unrooten" und die Stock Firmware aufspielen, wenn man sein Handy einschickt, da etwas defekt ist? Oder bringt es nichts, weil im Bootloader zB "relocked" steht, anstatt "locked"?
Und falls es empfehlenswert ist, hat jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung, um das Handy wieder "original" zu machen?

Hintergrund ist, dass mein WLAN nur noch in 1m Entfernung vom Router geht und mein mobiles Internet gar nicht mehr geht. Habe über Google erfahren, dass sich offenbar die Antenne gelöst hat, Produktionsfehler seitens HTC.

Vielen Dank im vorraus!
 
Mache es trotzdem.
Sie könnten sonst sagen, dass eine Fremdsoftware installiert ist.

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas41587
Obwohl man es trotzdem am bootloader erkennen kann?
Hast Du eine Anleitung dafür, was man genau alles zurücksetzen muss und vor allem wie?
Weil mir fällt nur ein Bootloader relocken und Stock rom drauf machen...
 
Ja, genau das musst machen, mehr geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas41587
Okay, dann werde ich das mal machen. Ich gehe richtig in der Annahme, dass ich die Anleitung aus dem Thread "Der Sammel-Thread für Provider-Backups" dafür nehmen kann?
Wie finde ich die "SW-Version" herraus? Ich finde alle möglichen angaben, wenn ich im Bootloader bin, aber nirgends diese...
 
Dein HOX im Fastboot-USB-Modus mit dem PC verbinden, fastboot getvar version-main in die CMD eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas41587
Hab alles gemacht und das Handy ist wieder so wies war, danke :)
Allerdings funktioniert plötzlich das W-LAN wieder so wie es soll und mobiles Datennetz ebenfalls :D ich hab keine Ahnung wieso, an der ROM kanns ja nicht liegen eigentlich...
 
Warum nicht? Vielleicht passte die Rom- nicht zur Geräteversion oder der Download war fehlerhaft, auch eine App kann schuld sein....es gibt vieles, was auch mit Custom Roms und Apps schief gehen kann. Vielleicht war auch nur irgendetwas nicht richtig eingestellt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
731
Strunz2
S
A
  • azbz2
Antworten
0
Aufrufe
1.889
azbz2
A
P
  • Philipp S.
Antworten
1
Aufrufe
1.977
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten