Sicherung ohne Root - Frage

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DaS_ScHaF

Gast
Hi,
habe soeben die Anleitung von neandertaler19 aus dem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...endige-sicherung-ohne-root-rechte.245609.html
genutzt und wollte ein solches Backup machen.
Funktioniert soweit auch, jedoch wenn ich folgenden Befehl nutze:
adb backup –apk –all -noshared -nosystem –f C:\hox.ab

dann dauert die Sicherung nur 2 Sekunden und die Sicherung ist nur 1kb groß ... selbst wenn ich nur "abd backup -all" mache, dann ist keine Änderung zu sehen.

Hast du das Display an während dem Vorgang?
Hast du die Konsole als Admin offen?

Display ist ja eh an, weil ich die Eingabe dort ja bestätigen muss.

Am Admin könnte es liegen, bin zwar als Benutzer Admin, habe aber die cmd nicht direkt als Admin gestartet. Werde es nachher mal ausprobieren.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich hatte das Problem auch mal, an einem von den zweien alg es, weiß es leider nicht mehr genau.

Nun wieder daheim und eben getestet.
Also CMD als Admin gestartet und folgenden Befehl ausgeführt:
adb backup –apk –all -noshared -nosystem –f C:\hox_23112012-1630.ab

Datei wird erst gar nicht erstellt ...
Dann extra Display angelassen und nochmal gemacht, diesmal auch Sicherungspasswort eingegeben, ebenso keine Datei erstellt.

Mache ich allerdings nur

Dann startet das Backup korrekt, lädt nun aber relativ lange schon bei "com.android.sharedstoragebackup", Backupdatei wird aber deutlich größer... scheint also was zu tun :)

Edit:
Ergebnis bei vollem Backup, 2GB!

Mache ich nun aber sowas:
adb backup -all -apk -noshared -nosystem -f C:\hox23112012_1700.ab
Ist das Backup nach 2 Sek fertig und knapp 1MB groß, was mir doch sehr wenig erscheint ...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, komisch. Mal versucht das -noshared rauszulassen? Vielleicht liegts daran.

Gleiches Ergebnis. 2Sekunden, knapp 1mb.

moin moin...

also ich habe das gleiche Problem....Datei total Mini....und: trotz Pfadangabe (habe den string mal aus der Anleitung kopiert) wir dieser ignoriert und die Backup Datei einfach in dem platform-tools Ordner erstellt, also dem Ordner aus dem heruas ich die adb nutze.... :(

Jemand ne Idee?

Zurück
Oben Unten