Signal problem

zFr3eak

zFr3eak

Dauergast
294
hey,

hab mir vor ner woche ein one x mit a1 branding in österreich gekauft. hab es dann ota offical auf 1.29 geupdated und danach den bootloader entsperrt, recovery aufgespielt und eine rom geflasht. 2-3 tage lief alles super bis auf einmal immer wieder mein komplettes signal abbroch, kein datenverbindung bzw normales netz zum telefoniern.

hab versucht eine ruu zu installiern und ja es ist für vodafone AT aber es scheitert an fehler 140 bootloader. mit der pjxxx.zip klappt es auch nicht da der bootloader irgendwie gar nicht mehr nach diesen zip's prüft.

radio: 1.1204.90.13
hboot: 0.94.0000

war jetzt auch beim provider, der meinte einschicken.

bevor ich das mache wollte ich fragen ob es irgendeine lösung für dieses problem gibt bzw auf was ich achten muss das die bei HTC nix mitkriegen zwecks garantie etc. hab wieder meine stock rom drauf die ich einfach via nandroid wiederhergestellt habe (hab es gesichert bevor ich eine cr aufgespielt habe), das recovery.img aus der ruu und den bootloader relocked. wird es wegen der garantie schwierkigkeiten geben ?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht wirklich. Aber das ist eh Sache von der Firma wo du es einschickst...
 
klarmacker schrieb:
Nein nicht wirklich. Aber das ist eh Sache von der Firma wo du es einschickst...

also sollte es keien problem geben wegen relock im bootloader ?

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_Vodafone_AT_1.26.169.2_Radio_1.1204.90.13_release_251280_signed

das ist die einzige ruu mit vodafone_AT die ich gefunden habe. und ja ich weiß das ist 1.26 und ich bin ja schon auf 1.29 wsl ist dass das problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein auf Hardware ist ja Garantie...
Du hast ja jetzt das Stock wieder drauf, somit sollte es ein Hardware defekt sein.

Du kannst noch die neuste Ruu drüber Bügeln um sicher zu gehen...
 
klarmacker schrieb:
Nein auf Hardware ist ja Garantie...
Du hast ja jetzt das Stock wieder drauf, somit sollte es ein Hardware defekt sein.

Du kannst noch die neuste Ruu drüber Bügeln um sicher zu gehen...

hab versucht die ruu zu installieren aber sagt mir bootloader fehler 140. ich hoffees ist kein radio problem hat wer noch eine idee?
 
klarmacker schrieb:
Du hast also dein Bootloader gelockt. die RUU für dein Handy geladen und geupdated?

Oder einfach nur irgendeine genommen?

was ist fehler 140? das kann man anklicken dann kommen mehr infos...

wie schon gesagt bootloader error. und ja vodafone AT. also a1 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok welche cid hast du? und welche ruu hast du genommen?
 
ok
das ist die neuste vodafone at version...

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_Vodafone_AT_1.26.169.2_Radio_1.1204.90.13_release_251280_signed.exe

Hast du also zur 129 updaten können wirst du kein branding haben

Hier mal alle zum download ;)
FileFactory Folder View - Endeavor
 
klarmacker schrieb:
ok
das ist die neuste vodafone at version...

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_Vodafone_AT_1.26.169.2_Radio_1.1204.90.13_release_251280_signed.exe

Hast du also zur 129 updaten können wirst du kein branding haben

Hier mal alle zum download ;)
FileFactory Folder View - Endeavor

woher weiß ich denn ob ich ein branding hab ? hab es bei a1 normal mit vertrag gekauft also wird es wohl branding haben. ich hab keine ahnung wieso der 1.29 anzeigt. hab 1 ota update bekommen. und danach gleich gerootet. ka ob es odrt schon war.

oh. software nummer ist 1.28.169.9 seh ich gerade.
 
Wenn du mal deine Cid Postest...

Die Ruu beinhaltet ein Textfile dort sind die Cid aufgelistet die das Update bekommen dürfen.
Fehler 140 heisst so viel wie falsche cid zur ruu


Hast du die APP geladen steht oben über dem Exit button deine CID in ROT
 
Vodap120

in der ruu steht: modelid: PJ4610000
cidnum: VODAP120
mainver: 1.26.169.2
hbootpreupdate:12
RadioVer: 1.1204.90.13
erasebcid: 1
delgpt: 1
delcache: 1
 
dann lade dir

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_Vodafone_AT_1.26.169.2_Radio _1.1204.90.13_release_251280_signed.exe


Hier mal alle zum download
FileFactory Folder View - Endeavor

Mainversion ist ja 1.26

google ambesten hier nach

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_Vodafone_AT_1.26.169.2_Radio _1.1204.90.13_release_251280_signed.exe


Nachtrag

Ich habs mir mal geladen das wird unterstütz
modelid: PJ4610000
cidnum: VODAP120
mainver: 1.26.169.2
hbootpreupdate:12
RadioVer: 1.1204.90.13
erasebcid: 1
delgpt: 1
delcache: 1

Somit genau dein File...
 
Zuletzt bearbeitet:
klarmacker schrieb:
dann lade dir

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_Vodafone_AT_1.26.169.2_Radio _1.1204.90.13_release_251280_signed.exe


Hier mal alle zum download
FileFactory Folder View - Endeavor

Mainversion ist ja 1.26

google ambesten hier nach

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_Vodafone_AT_1.26.169.2_Radio _1.1204.90.13_release_251280_signed.exe


Nachtrag

Ich habs mir mal geladen das wird unterstütz


Somit genau dein File...

das hast du falsch verstadnen. die ruu die du gepostet hast, hab ich ja versucht zum installiern. die cid stimmt überein, aber ich hab ein 1.28 und in der ruu steht 1.26.
 
was kommt denn beim Flashen?
du hast mainver: 1.26.169.2

Lass dich nicht verwirren durch einstellungen> info> software...

Die Angaben sind durch die Custom Roms verfälscht...

Lade es und Flash es...
Beim Install kommt dann oben deine Momentane Ruu und unten die zu flashende...
Es ist die AT version nicht die UK oder CH-DE
 
klarmacker schrieb:
was kommt denn beim Flashen?
du hast mainver: 1.26.169.2

Lass dich nicht verwirren durch einstellungen> info> software...

Die Angaben sind durch die Custom Roms verfälscht...

Lade es und Flash es...
Beim Install kommt dann oben deine Momentane Ruu und unten die zu flashende...
Es ist die AT version nicht die UK oder CH-DE

auch in dem ruu programm die abbildversion: von 1.28.169 nach 1.26.169.2 dh. ich würde eig einen downgrade machen. er sagt mir immer fehler 140: bootloader version fehler und ja ich hab die AT version. ich frage mich wie ich überhaupt auf 1.28 gekommen bin wenn es noch nichtmal ein ota update von a1 dafür gibt bzw eine ruu ?! oO

EDIT: kann ich nicht irgendwie auf 1.26 downgraden mit einem fastboot flash befehl ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein wenn dann Downgraded er selber. Ist Problemlos möglich.

Setz das Gerät mal in den Fastboot USB Modus und flash die Ruu dann mal
Kommt ein Fehler nimm den Hboot modus.
Hboot bringt normalerweise Akku unter 30% als Meldung

Bootloader ist ja relocked das muss so sein für die RUU

Im Fastboot modus wird dir eine andere RUU angezeigt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
991
skyrider3450
S
K
Antworten
1
Aufrufe
1.592
Schaeferreiner
Schaeferreiner
S
  • skyrider3450
Antworten
1
Aufrufe
746
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten