Tastatur weg - Displaysperre an

P

Pearli

Enthusiast
537
Huhu,

das ist mir gerade ein bisschen peinlich :blushing:
Ich habe mir eine HTC_IME.apk gemoddet und diese auf das Telefon gezogen und von da aus dann in den internen Speicher, damit diese auch "installiert" wird. Ich habe daraufhin das Telefon neu gestartet und hoffte das es geht.
Natürlich habe ich (wie auch sonst) kein Backup gemacht. Nun war ich aber zu blöd, die Displaysperre (PIN) heruaszunehmen und die Tastatur funktioniert auch nicht. Das heißt, ich kann keine Ziffern eingeben (komischerweise kann ich die PIN eintipseln -.-). Nach ein wenig rumprobieren habe ich dann GO Keyboard herunterladen lassen (über de Play Store), aber die wird nicht genommen (ich bleibe also bei der Spracheingabe).
Jetzt wollte ich im Recovery die Backup Dateien der Tastatur über adb zurückschieben, aber mein Handy wird nicht als Gerät mit adb erkannt *grr*
Wo könnte da mein Fehler liegen?
Habe zurzeit CWM oben ([Recovery][Jan. 07] CWM Recovery 6.0.2.7, completely working, "stock" & AdvWipe v2.0 - xda-developers) Habe es auch schon mit TWRP versucht, aber auch da kein ADB Zugriff. Leider habe ich am Telefon kein USB Debugging an, sollte doch aber übers recovery trotzdem gehen.

EDIT:
Zumindest bin ich jetzt soweit, dass ich den Fehler gefunden habe, warum ich kein ADB Zugriff habe. Nun kann ich, übers recovery, auf mein Gerät zugreifen, aber so richtig funzen will das zurücksetzen der Displaysperre nicht.

Kann mir da einer helfen? ^^

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du USB-Debugging aktiviert hast, kannst du einfach die ursprüngliche HTC_IME.apk über adb pushen, sollte dann auch mit aktivierter Tastensperre funktionieren, ansonsten eben in der recovery.
Code:
adb remount
adb push HTC_IME.apk /system/app
sollte das richtige sein, sofern du mit der Kommandozeile im Ordner bist in dem die apk liegt, ansonsten eben den vollen Pfad zur apk mit angeben.
 
Hmm, das habe ich ja dann auch versucht gehabt (über adb im Recovery), aber die Tastatur wird nicht "installiert" bzw. erkannt. Ich habe dann mal die provider.settings Datenbank Datei geholt und gesehen, dass die Google Spracheingabe dann als Standard definiert wurde. Da ich nicht weiß, wie die Standard HTC IME App im Prozess heißt, konnte ich da nicht viel ändern.
Da ich aber das Telefon heute dringend gebraucht habe, hab ich dann in den sauren Apfel gebissen, und ein Custom Rom geflasht. Telefon geht wieder, Daten muss ich mir dann aus dem Backup rausholen, leider :(

Falls jemand trotzdem ne Lösung hat, immer her damit (kein illegales Zeugs), evtl. hat noch ein anderer den gleichen Fehler gemacht hat.

Danke und Grüße
 
Hätest mal ne Bluetooth Tastatur, testen können.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
Leider habe ich keine gehabt :(
Und ich hatte auch kein Bluetooth an. Keine ahnung ob man das da irgendwie anbekommt.
 
Wieso flashst du nicht neu?
 
Naja, das Prob ist, dass ich da meine Daten nicht mehr hätte ;)
 
Twrp hat einen eigenen File Manager mit dem du die Dateien austauschen kannst. Probiers damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adria schrieb:
Naja, das Prob ist, dass ich da meine Daten nicht mehr hätte ;)

Hallo,

du kannst ja vor dem flashen ein Backup machen, das kannst du mit dann öffnen und hast deine Daten.

MfG

starbase64
 
M!dN!ght schrieb:
Twrp hat einen eigenen File Manager mit dem du die Dateien austauschen kannst. Probiers damit.

Damit hatte ichs versucht, aber der hat irgendwie nicht so ganz funktioniert ^^
Ich bin nicht weiter als /system/ gekommen -.-

@starbase: Gut, keine Ahnung warum mir das nicht eingefallen ist, verdammt :unsure:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.873
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
769
Strunz2
S
H
Antworten
0
Aufrufe
716
htchd2user
H
Zurück
Oben Unten