Telekom Branding nach Root und flashen neuer Rom verschwunden?

Brofelscher

Brofelscher

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen,

ich habe etwas (für mich) seltsames zu berichten: Ich erstand mir ein HOX mit Telekom-Branding. Dass das HOX ein Branding hatte, war so nicht geplant, aber ist ja nicht weiter schlimm. Das besteht ja nur aus dem Splash-Screen beim starten und beenden des Telefons und ein paar Apps.

Mit diesem Gedanken hatte ich mich also abgefunden/angefreundet... Rooten wollte ich sowieso, also unlockte ich den Bootloader via HTCdev, spielte mir die neuste CWM und die neuste SuperUser drauf. Also der klassische Rootvorgang. Direkt im Nachgang gabs dann noch die Custom Rom "Android Revolution HD 7.2.1" oben drauf (erst die boot.img geflasht, dann die Rom)...

... und seit dem sind alle Telekom Spash-Screens verschwunden. Die Apps habe ich durch den Root-Zugriff natürlich selber löschen können.

Ich find's ja echt toll, dass das so ist, aber hat jemand eine Idee, warum es so ist?

Gruß Maik
 
Natürlich ist das so. Du hast das komplette OS (ROM) damit getauscht und von dem alten ist nichts mehr übrig.
Somit ist auch die Branding für immer weg.

Stell es Dir vor wie PC formatieren und ein neues/anderes Betriebssystem installieren.
 
Wirklich, ist das normal? Ich dachte bisher, das Branding bekommt man immer nur mit S-Off weg, und quasi nicht per Betriebssystemtausch. Ich find's auch jeden Fall gut so :D Dachte schon es wäre etwas schief gegangen oder durch nen Bug ist es verschwunden... Aber so ist das ja fast schon langweilig ;)

Aber Danke für die Antwort

Gruß Maik
 
Ergänzend zu der Antwort von Soul:

Was du damit natürlich NICHT ändern kannst ist der Telekom-bedingte Simlock! (sofern das wirklich ein Telekom-Gerät war/ist)
 
Simlock bei Android? Wäre mir jetzt neu.
Was du nicht ändern kannst ist die CID, also kannst du nicht vollständig debranden. Sprich du kannst kein freies Gerät daraus machen, dass die Update sofort von HTC erhält.
 
neandertaler19 schrieb:
Simlock bei Android? Wäre mir jetzt neu.
Was du nicht ändern kannst ist die CID, also kannst du nicht vollständig debranden. Sprich du kannst kein freies Gerät daraus machen, dass die Update sofort von HTC erhält.

Ne, Simlock gab's keinen. Wüsste auch nicht, dass ich das schon mal bei Android gesehn habe - Da hat der Neandertaler recht.

Ok, dann muss ich das mit der CID beim Einlesen in das Thema falsch aufgefasst haben.
 
Also, du kannst CID schon ändern, aber beim One X eben noch nicht, da man dazu S-Off benötigt. Zum Debranden, würdest du die von TMOB_001(oder so) auf die SuperCID(111111) oder HTC_001(frei, Europa) setzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

Hab den Titel mal angepasst und in root-Bereich verschoben.
 
So siehts aus!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
753
Strunz2
S
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.014
skyrider3450
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.826
Hauke77
H
Zurück
Oben Unten