[TOOL/INFO] HTC One X (s720e) APX Treiber | NVFlash Tool | APX INFO

N

nitrous²

Gast
!Dieser Thread wurde mit ausdrücklichem Einverständnis von TripNRaVer erstellt!


Wie einige von euch sicher mitbekommen haben, hat TripNRaVer eines der größten Entwicklungen beim One X gemacht. Hier habt ihr den Thread auf XDA noch mal zusammen gefasst.


semctriplogo.jpg



Für diejenigen unter euch die im APX Modus stecken und trotzdem Zugriff auf ihr Gerät haben wollen, hat TripNRaVer modifizierte NVFlash Tools zur Verfügung gestellt.

Nun habt ihr wieder über USB, Zugriff auf euer Handy.

Was ihr machen müsst:
- Micro-USB in das Handy
- Systemsteuerung> Gerätemanager
- Sucht nach "APX Device/Gerät" oder "Unknown Device/ Unbekanntes Gerät"
- Rechtsklick> Eigenschaften> Treiber aktualisieren
- Treiber manuell auswählen (Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen)
- Wählt den Ordner aus in dem ihr die APX Treiber entpackt habt
- Installiert die Treiber

Mit NVFlash wieder Zugriff aus das Handy;

Download:
http://tripndroid.bindroidroms.com/TripNDroid-HOX-APX-Driver.zip

Nvflash:
- Mit der NVFlash binary wieder Zugriff auf das Gerät bekommen
- Binary enthält flash.cfg das dem HTC "Endeavoru" (One X) angepasst ist. Somit kann man NVFlash auch auf dem One X benutzen.
- Enthält eine bct Datei (?)

http://tripndroid.bindroidroms.com/tripndroid_nvflash.zip




Ihr könnt hier gerne diskutieren, jedoch findet kein Support statt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999, d3rb, neandertaler19 und 2 andere
Was ist der APX Modus?

Der APX Modus ist bei jedem elektronischen Gerät das mit einem Nvidia Tegra Prozessor betrieben wird vorhanden. In diesem Modus ist man auf der niedrigsten Programmierstufe des betroffenen Gerätes. In den APX MODUS muss das Gerät erst wechseln. Dies geschieht bei diversen Tegra Geräten in dem man die Lautstärke"+" Taste gedrückt hält, während man das Gerät einschaltet. In diesem Zustand hat man absolute Rechte über sämtliche Partitionen bzw. Bereiche des Gerätes. Um über den APX Modus das Gerät zu steuern wird ein Werkzeug namens "NVFlash" benutzt. Natürlich hat das HTC One X (S720e/PJ46100) auch den APX Modus. Leider gibt es aber keine bekannten Tastenkombinationen um das One X in den APX Modus zu wechseln.

Wie erkenne ich ob das Gerät im APX Modus ist?

Zu erkennen ist es daran, dass das Handy trotz drücken der Power Taste, keine Lebenszeichen von sich gibt. Keine Displayanzeige, keine LED, keine Lade LED- nein, garnichts! Wenn ihr ein Gerät das im APX Modus per USB an den PC anschließt, wird der Gerätemanager eures PC'S es als "APX Device", "APX Gerät", "NVidia Corp", "Unknown Device" oder als "Unbekanntes Gerät" erkennen. Die notwendigen Treiber können Post #1 entnommen werden.



!!Nachfolgend nur auf eigene Gefahr!!
Wie kann ich meinen One X in den APX Modus versetzen?

Zuerst einmal; Es gibt momentan keinen Grund weshalb jemand in den APX Modus wechseln sollte. Weiterhin gibt es bis jetzt und wie bereits gesagt keine bekannten Wege das HTC One X (S720e) in den APX Modus zu versetzen...würde ich sagen, wenn es nicht diesen Thread gäbe=> interessierte und erfahrene user, vorzugsweise Entwickler hier entlang. (XDA Thread).
Bevor ihr versucht in den APX Modus zu kommen, merket; es gibt keine bekannten/bewiesenen Wege um aus dem APX Modus wieder rauszukommen, bis auf siehe letzte paar Zeilen!!!.


TripNRaver's ENG Kernel flashen.
Folgenden Befehl eingeben:

Code:
[FONT="Courier New"][COLOR="Indigo"]adb reboot forced-recovery[/COLOR][/FONT]


Bis auf das hier:

TripNRaVer beschrieb auch wie er es geschafft hat aus dem APX Modus raus zu kommen. Seinem Post zu folge, hat er fast 6 Stunden lang die Power Taste gedrückt, während das Gerät per USB an den PC angeschlossen war. Dies folgte zu einem Boot in das OS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke da werden sich einige freuen können.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: d3rb
Recht vielen dank für die Bereitstellung!!

Wie einige sicher von euch gelesen haben steckte ich im APX modus fest. Ich habe mein Tel. vor ca. 1 1/2 Wochen eingeschickt und laut Status ist es auf dem rückweg zu mir, so wie es aussieht wurde es kostenlos repariert

Wie ich gerade in eine anderen Forum gelesen habe, habe ich mein Telefon durch den TripNdroid Kernel gebricked welcher den APX-Modus auslöste

""Trip has asked users NOT to flash this kernel and has removed the links and temporarily closed the thread. It seems there is a chance of the kernel putting the phone into apx mode
emo_wtf.gif
. If you have flashed this kernel is is strongly recommended to go back to stock kernel ASAP. ""

An dieser Stelle noch einmal herzlichen dank an dies User die mir mit diesem Problem weiter helfen wollten..DANKE

Da ich sicher sobald mein Tel. wieder da ist im erneuten Flash wahn sein werde besteht die Chance das ich wohl in den Genuss kommen werden den LowLevelFlash zu testen :D..

Litle OT:

da mein Tel. ja wieder Stock zurück kommt kann ich dann gleich mit dem
JB FW Easy Flasher & Fastboot Toolkit *Update Dec21* hboot 1.31/1.33/1.36/1.39
beginnen oder doch erst wieder die tippeltappel Tour etc.

mfg

d3rb
 
Von vorn.
 
okay danke ..
dachte nur weil der fastboot flasher halt auch unlockt und cwm etc flasht mit vorhandener unlocktokken etc.. da ja das tel. ja auch wieder auf stock ist so zu sagen..

mfg

OT modus aus!
 
6stunden powertaste???? Da haste aber nen Krampf im Finger. Iss was für'n 1€ jobber

Rom: Viper - Recovery: TWRP - hboot: 1.39
 
Tyrion schrieb:
6stunden powertaste???? Da haste aber nen Krampf im Finger. Iss was für'n 1€ jobber

Rom: Viper - Recovery: TWRP - hboot: 1.39

-1 für den abwertenden Kommentar :D man hab' ich herzlich gelacht! :D

Spaß bei Seite, so soll es bei ihm scheinbar geklappt haben. Allerdings dürft ihr auch nicht außer Acht lassen, dass TripNRaVer durch den Custom Kernel den er hatte in den APX Modus gelang und auch kurz austrat (zum Tatzeitpunkt war er auf hboot 1.36). Nicht mit dem Stock Kernel und auch nicht mit sonst irgendeinem. Klingt komisch, is' aber so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war genau meine config ;)
 
d3rb schrieb:
okay danke ..
dachte nur weil der fastboot flasher halt auch unlockt und cwm etc flasht mit vorhandener unlocktokken etc.. da ja das tel. ja auch wieder auf stock ist so zu sagen..

mfg

OT modus aus!

Falls das Mainboard getauscht wurde, musste neue .bin runterladen.
 
okay hatte ich ganz vergessen..trotzdem sollte die methode mit dem flasher funktionieren und in ca 5min wieder alles custom sein :) so war es zumindesten als ich von ics auf jb bin.
 
weiß jemand mittlerweile vielleicht nen command um mit nvflash alles wieder zurück zu bekommen bzw das ding wieder anzubekommen? :D mein handy is nun mehr als 4 stunden im apx modus und ständiges halten des power button hat auch nicht geholfen...vorher war das so dass es zwischen durch mal in den modus ging und nun hat auch das recovery viele fehler gegeben und ich konnte zB im fastboot nix mehr anrichten kein erase cache kein flash boot oder recovery und auch kein relock..dann kurz darauf nach weiteren reboots ist es wieder in den dummen apx modus gegangen -.- vorher kam ich sofort raus nach dem ich handy an laptop und dann power button gehalten habe...aber naja momentan will das nicht -.- ...hoffe jemand hat ein paar commands die vielleicht funzen würden...
 
sind bis jetzt nicht wirklich weiter mit dem APX Modus, was haste angestellt?
 
wie kommt man denn nun aus dem apx modus raus, den treiber habe ich installiert aber ich will aus dem modus raus bin einfach so drin gelandet
 
Einschicken. Derzeit gibt es keine 100% lösung
 
Wenn es von selbst darein bootet ist es ein Hardware defekt
 
Ok mache ich, ist von alleine passiert :(
 
Steht doch alles da. ;)

nitrous²;5030798 schrieb:
...

Bevor ihr versucht in den APX Modus zu kommen, merket; es gibt keine bekannten/bewiesenen Wege um aus dem APX Modus wieder rauszukommen, bis auf siehe letzte paar Zeilen!!!.


...


Bis auf das hier:

TripNRaVer beschrieb auch wie er es geschafft hat aus dem APX Modus raus zu kommen. Seinem Post zu folge, hat er fast 6 Stunden lang die Power Taste gedrückt, während das Gerät per USB an den PC angeschlossen war. Dies folgte zu einem Boot in das OS.
 
bornsummer schrieb:
Steht doch alles da. ;)

hmm ok dachte ev gibt's ja mittlerweile ein update weil hab keinen bock das auszutesten war gestern schon über 4h dran... ist jetzt in Reparatur... da mir bei Handy FAQ geraten wurden es noch einzuschicken solange es im apx ist.
hatte auf meinem one x viperx Rom drauf und den Alex v kernel... hatte bis anhin super funktioniert... bis es gestern eingefroren ist und ich mit lange power drücken nen reboot erzwungen habe... danach wars im apx-nirvana.... ev hab ich's mit der bootloader Kombi vol-down+power unabsichtlich hineingeforced...

kacke sowas.:cursing::mad:
 
Die Seite bzw. die Daten damit man aus dem APX Modus rauskommt sind nicht mehr vorhanden... sind sie denn noch auf dem neuesten Stand das man sie nutzen kann? Ich brauche sie dringend um mein HTC X One wieder nutzen zu können.. Ich habe mich im Internet umgeschaut und leider nichts dazu gefunden... einen Tread habe ich hier auch erstellt und sah nun das hier ..aber diese Seiten die dort oben angegeben werde sind nicht mehr aktiv. hat die noch wer und kann sie mir zur Verfügung stellen ?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.513
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.796
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten