UNLOCKED, aber Clockwork-Flash schlägt fehl: FAILED (remote: not allowed)

L

LordOfTheSnow

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,

ich bin ein Root-Noob, habe aber mit meinem alten One X bis jetzt (glaube ich) alles richtig gemacht, jetzt komme ich aber nicht weiter.

Ich habe es unlocked und beim Booten mit Power+Volume Down steht dort auch "*** UNLOCKED ***".

Als nächstes soll man ja im FASTBOOT USB-Modus das Clockwork Recovery flashen, aber das schlägt immer mit der folgenden Meldung fehl:

Code:
e:\temp\temp>fastboot flash recover recovery.img
sending 'recover' (5742 KB)...
OKAY [  0.778s]
writing 'recover'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 0.982s
Im Windows-Geräte-Manager wird das Telefon als "My HTC" auch erkannt, die USB-Verbindung sollte also stehen (außerdem habe ich es ja bereits unlocked, das ging ja auch).

Beim Booten komme ich allerdings manchmal auch nur in den HBOOT-Modus und dann steht dort "FAILED TO OPEN USB MASTER MODE". Halte ich dann weiter POWER+VOLUME DOWN gedrückt, komme ich allerdings wieder in den FASTBOOT-Modus.

Ich habe diverse Threads hier schon gelesen, aber mein Problem habe ich so nicht wiedergefunden.

Kann mir irgendjemand helfen?
 
Hast du nach dem Unlocken die Entwickleroptionen (USB Debugging) wieder aktiviert, und den Schnellstart deaktiviert?
 
Ja hatte ich. Mittlerweile habe ich es - magisch - gelöst bekommen. Irgendwo habe ich das HTC One X All in One-Kit gefunden, damit hat das Aufspielen des Recoveries dann zuerst nicht, dann aber doch geklappt.

Jetzt mache ich mich mal an Cyanogenmod.
 
Bei dir fehlt ja auch oben ein "y". Logisch, dass es fehl schlägt, da es die Partition "recover" nicht gibt....
 
  • Danke
Reaktionen: bornsummer und LordOfTheSnow
Argh :scared:

Tja... wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Danke für den Hinweis!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.193
B3nder
B3nder
S
Antworten
2
Aufrufe
3.423
s.wokal
S
S
Antworten
1
Aufrufe
926
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten