Update rückgangig machen

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update rückgangig machen im Root / Hacking / Modding für HTC One X im Bereich HTC One X Forum.
G

galoppgirl1987

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe auf meinem htc one x ein Software-Update durchgeführt und finde das damit verbundene neue Design schrecklich :(

Gibt es irgendeine Möglichkeit das wieder rückgängig zu machen? Wenn möglich auch ohne root?

Schonmal Danke im Voraus.

LG Josefine
 
klaust

klaust

Experte
Na, das neue Design war aber lange genug vorher zu sehen! Hättest ja nicht updaten brauchen :confused:

So ohne weiteres zurück geht nicht und mit root hat das auch nix zu tun.
Hier gibt's ein paar Anleitungen, wie man z.B. Backups von älteren Stock-ROMs ein- bzw. zurückspielt. Musst mal ein bissel rumsuchen.

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Soulfly999

Soulfly999

Lexikon
Ohne Unlock wirst es wohl nur noch verkaufen können. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android_Men

Gast
Oder zu instalierst einen Launcher...
 
C

Cutters

Neues Mitglied
Ich hab auch den Fehler gemacht das neue Update blind zu installieren. Will das alte BS wieder. Da aber eine menge Einträge dazu zu finden sind, blickt man nur schwer durch. Und jeder der keine Ahnung davon hat verzweifelt. Ich gehöre übrigens auch dazu. Wär super wenn das mal jemand hier rein stellt wie man von 4.2.2 zurück auf 4.1.2 kommt.

danke schonma im vorraus.
 
2WF

2WF

Lexikon
Wenn Du deinen Bootloader offen hast, flash ein Custom Stock ROM mit 4.11/2
 
Soulfly999

Soulfly999

Lexikon
Nochmal: DIES IST NICHT MEHR MÖGLICH OHNE UNLOCK, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
2WF

2WF

Lexikon
Soulfly999 schrieb:
Nochmal: DIES IST NICHT MEHR MÖGLICH OHNE ROOT, sorry!
Wieso root? Der bootloader muss unlocked sein. Und ein custom recovery braucht's auch .....
 
Soulfly999

Soulfly999

Lexikon
2WildFire schrieb:
Wieso root? Der bootloader muss unlocked sein. Und ein custom recovery braucht's auch .....
Ja sorry meinte unlock. Damn.
 
kim145

kim145

Neues Mitglied
2WildFire schrieb:
Wenn Du deinen Bootloader offen hast, flash ein Custom Stock ROM mit 4.11/2

....:confused: verstehe leider nur Bahnhof. Gibts hier auch Hilfe ohne diese Fachbegriffe? Was ist ein Bootloader? Äh - "flash ein Custom Stock ROM" was soll das sein? Bin nur ein einfacher User (von mir aus auch Neandertaler), brauch also leicht verständliche Hilfe.... am besten mit "Bildchen" beschrieben...
 
klaust

klaust

Experte
kim145 schrieb:
....:confused: verstehe leider nur Bahnhof. Gibts hier auch Hilfe ohne diese Fachbegriffe? Was ist ein Bootloader? Äh - "flash ein Custom Stock ROM" was soll das sein? Bin nur ein einfacher User (von mir aus auch Neandertaler), brauch also leicht verständliche Hilfe.... am besten mit "Bildchen" beschrieben...
Eine "einfache" bebilderte Hilfe gibt es zu dem Thema eher weniger. In der Regel will man gezielt "rooten" oder ein Custom-ROM einspielen und beschäftigt sich dann eine Weile mit den Risiken (und dem Garantieverlust) die damit einhergehen.

Der einfache User klickt in seinem Phone "ja" oder "nein" wenn der Hersteller ein Update bereitstellt.

Wenn einem das im nachhinein nicht zusagt, da hat der Hersteller keinen "einfachen" Rückweg eingeplant.

Also findet man sich mit dem neuen Update ab oder steigt tiefer in die Materie des Rooten, Flashens usw. ein.

Mit bebildertem "Klick, klick" ist da nichts.

jm2c :winki:
 
2WF

2WF

Lexikon
@klaust
Danke, besser kann man es nicht beschreiben
 
kim145

kim145

Neues Mitglied
Nun, ich bin der "einfache User der einfach ja oder nein drückt wenn ein neues update angeboten wird".
Danke für eure Hilfe oder auch "nicht Hilfe"...
 
bornsummer

bornsummer

Stammgast
Und als einfacher User musst du jetzt damit leben...

Wenn du mehr willst, schaue dir die Anleitungen an und flashe dir ein Custom ROM mit Sense 4.

Es gibt sogar Anleitungen mit Bildern.

Zu finden übrigens unter: Anleitungen ;)
 
kim145

kim145

Neues Mitglied
Bevor ich das alles mache... Eine Frage noch: wenn ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze (Datenverlust ist mir klar) wird damit auch die Androidversion wieder zurückgesetzt?
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Nein, es werden lediglich deine Daten und Installationen sowie persönliche Einstellungen gelöscht.
 
kim145

kim145

Neues Mitglied
Schaeferreiner schrieb:
Nein, es werden lediglich deine Daten und Installationen sowie persönliche Einstellungen gelöscht.
:crying:
naja, ein Versuch war's wert...
Fazit: es gibt 2 Möglichkeiten > 1) damit abfinden 2) flashen
Frag mich nur, was wohl dabei raus kommt, wenn ein "einfacher User" versucht zu flashen etc. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Alle, die irgendwann sich rangetraut haben, waren mal einfache User. Die Anleitungen lesen, damit sich die Begriffe verinnerlichen und mit kleinen Schritten beginnen. Zunächst einmal mit dem Unlock, dann mit dem Rooten, wenn das gelungen ist, kann man sich ans Custom Rom trauen. Mit Root-Rechten kannst du aber auch eine andere Oberfläche flashen, z.B. den Apex-Launcher, mit dem du deinen Startbildschirm und einiges Anderes verändern kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
2WF

2WF

Lexikon
kim145 schrieb:
:crying:

Frag mich nur, was wohl dabei raus kommt, wenn ein "einfacher User" versucht zu flashen etc. :unsure:
Also, hau rein und fang an Dich in die Materie rein zu lesen.

PS: Das mußten wir alle/viele