von HTC JB nach CyanogenMod

U

UreshiiTora

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich möchte gerne von meinem Sense ROM nach Cyanogen 10.1 wechseln.
Unlock hat auch soweit geklappt, CWM flashen auch.
Nur bootet das Handy nicht, es steht bei dem weissen HTC Screen.
boot.bin wurde auch geflasht, genau wie die ZIP samt Gapps

woran könnte es liegen.
Handy wurde bereits mit JellyBean 4.1.1 ausgeliefert.
HBOOT: 1.39.0000
 
Ins richtige Forum verschoben...


Hast du das boot.img von CM 10.1 via Fastboot gelfasht?
 
Ja, habe zumindest die boot.img aus dem zip per fastboot geflasht.
 
Und danach auch "fastboot erase cache" in Fastboot gemacht?
 
ein fastboot erase cache hab ich nicht gemacht, aber ein full wipe aus CWM heraus.
Es sei denn das reicht nicht mehr.
 
Flashe das boot.img nochmal mit "fastboot erase cache" hinterher, dann sollte es gehen.
 
Okay, hab jetzt die boot.img noch mal geflasht inkl. fastboot erase cache, dennoch hängt das HOX bei "HTC, quietly brilliant"
 
Zurück auf stock hoffe du hast vorher ein Backup gemacht, und dann noch mal versuchen

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Meine letzten Schritte.
* Relock Bootloader
* Zurück auf Stock mittels RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.31_R_Radio_5.1204.162.29_release_302015_signed.exe

Handy läuft einwandfrei
Danach
* fastboot flash unlocktoken unlock_code.bin
* fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.4.0-endeavoru.bin
* fastboot flash boot boot.img
* fastboot erase cache

Handy im CWM gestartet
* Factory Reset
* cm-10.1-20130323-NIGHTLY-endeavoru.zip geflasht
* gapps geflasht

Reboot und Hängt immernoch bei dem weissen HTC Screen

Was aber funktioniert ist das ARHD ROM, auch ohne flashen eines kernels
 
Dann liegt der Fehler bei der CM10.1 Zip

Lade sie mal erneut runter und probiere es nochmal.
 
Habe mittlerweile alle Nightlies von get.cm durch. bin langsam am verzweifeln -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

Hab mittlerweile alle nightlies für's HOX von get.cm durch.
Aber zwischenzeitlich auch was davon gelesen, das sich das Layout bezüglich SD-Card bei HTC mit JB geändert hat.
Möglich das es daran liegt?
 
Booten sollte es trotzdem
 
Nein, CM bootet nicht, egal wie ich es versuche.
Gäbe es irgendwo ein Log, das Hinweise liefern könnte?
Ansonsten bleibt wohl doch nichts anderes als sich mit einem Sense-ROM anzufreunden.

[edit]
bin einen Schritt weiter.
So wie es aussieht liegt es an der HBOOT 1.39, haben auch andere das gleiche Problem.
Mit einer Build aus dem XDA Forum von TBalden läuft es nun.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1786696
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
UreshiiTora schrieb:
Habe mittlerweile alle Nightlies von get.cm durch. bin langsam am verzweifeln -.-

Hast wahrscheinlich alle nach dem 12.03. durch ... also alle die, die nicht so ohne weiteres funktionieren.

Aber wenn du jetzt TBalden's Staging drauf hast, ist ja auch Ok. Hast bei XDA dann ja wahrscheinlich auch gelesen, warum die Nightlys nicht so ohne weiteres funktionieren. Steht am Anfang des XDA-Thread fett drin.
 
WARNING BLOBS WERE TAKEN DOWN (DMCA) so the builds are screwed! YOU NEED TO FLASH a separate vendor installer after flashing nightlies, or use STAGING builds

Ja, wobei ich jetzt nicht weiss was es mit den BLOBs auf sich hat.
 
D.h dass HTC ein Paar Datein gesperrt hat und somit die Nightly nicht funktionieren wird,sofern du den Vendor Installer danach mitflashst.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.849
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.778
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten