Wie gut ist mein Prozessor ??

RaZor21

RaZor21

Stammgast
42
Wie kann ich bei meinem OneX nachschauen wie gut der Prozessor gefertigt worden ist ?!

Gibts glaub ne app ?!
 
Nein, das ging mit dem Faux Kernel unter ICS.
Unter JB geht es, wenn es geht, dann nur mit dem XM Kernel.

Per App geht da nichts.

Und verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: RaZor21
wo muss ich da nach guggen hab den drauf ! von xmister ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

bei meinem one weiß ich aufjedenfall das ich nur die lastksmg oder so nachgucken muss ist aber ja eine Snapdragon und kein Tegra.....
 
Zitat:
Wie "faux123" schreibt, gibt es von HTC 4 verschiedene Varianten von verbauten Chip-Sätzen.
zu finden ist das ganze unter: "/sys/kernel/debug/t3_variant"

In dieser t3_variant ist dann der Wert "cpu_process_id" wichtig.

hier ein Beispiel wie die Datei aussehen kann:

cpu_speedo_id => 4
soc_speedo_id => 1
cpu_process_id =>1
core_process_id =>0

möglich sind hier Werte von 0 bis 3 - null bedeutet schwach - drei bedeutet stark
Ach ja, und die Werte können nicht verändert werden.
Dazu kommt, dass wohl die wenigsten einen Wert von 2 oder 3 haben. Dies ist auch Regionsabhängig, wohin die Handys geliefert wurden.

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: RaZor21
Hey Flo, ich konnte unter Sys/kernel/debug keine t3_variant finden... Könntest du nen Screen Machen wo deine t3_variant sitzt?

Lg Ardian :)

✪ Sent from my ✪ ★ One™X ★
 
  • Danke
Reaktionen: RaZor21
danke mann super sache !!
 
TouchscreenLover1 schrieb:
Hey Flo, ich konnte unter Sys/kernel/debug keine t3_variant finden... Könntest du nen Screen Machen wo deine t3_variant sitzt?

Lg Ardian :)

✪ Sent from my ✪ ★ One™X ★

Hab nen anderen Kernel, also nein, sorry

Beim OP scheint es ja geklappt zu haben :)
 
Welchen Kernel Benutzt du denn?

Lg Ardian :)

✪ Sent from my ✪ ★ One™X ★
 
Ich teste gerade den KozmiKKernel V13

Dieser besitzt das Feature nicht, aber habe meine Version noch unter ICS mit dem Faux Kernel herausgefunden.
Habe Variant 2, der allerdings nur bis 1550MHz Quad vollkommen stabil ist (Benchmarks etc), sonst läuft er auch mit 1700MHz einigermaßen stabil (normale Nutzung)

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Ok dann versuch ich mal den ncx oder XM :) Danke :)

Lg Ardian :)

✪ Sent from my ✪ ★ One™X ★
 
wir reden hier jetzt aber nicht mehr über das HTC ONE !!??
 
?? Was hat diese Diskussion mut dem HTC One zutun? Falscher Thread?

Lg Ardian :)

✪ Sent from my ✪ ★ One™X ★
 
sry stimmt ! !
 
Ich hab 2 bei mir stehen....

Sent from my Hox using ViperX 3.5.3 and Tapatalk 2
 
@touchscreenlover



Sent from my Hox using ViperX 3.5.3 and Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366303270789.jpg
    uploadfromtaptalk1366303270789.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 273
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Dein OneX würde ich umtauschen.! Man, ist das alt B-) 1970

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
leider finde ich datei nicht !

Wo kann ich da noch nach gucken leutz .....



mfg

send from HTC One
 
In nem Explorer der Root unterstützt unter sys/kernel/debug nachgucken. Musst au nen Kernel haben der Das Unterstützt.

Lg Ardian :)

★ Sent from my ★ ✪ A210 ✪
 
  • Danke
Reaktionen: RaZor21
ok welchen soll ich am besten mal drauf machen ?
 
Der XM Kernel unterstützt die Funktion.

Lg Ardian :)

★ Sent from my ★ ✪ A210 ✪
 
  • Danke
Reaktionen: RaZor21

Ähnliche Themen

Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.369
Schaeferreiner
Schaeferreiner
M
Antworten
7
Aufrufe
987
mexxi
M
T
Antworten
0
Aufrufe
732
TheBest
T
Zurück
Oben Unten