Zusammenhang zwischen CM 10 und schlechter Sprachqualität?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

huf_lattich

Neues Mitglied
0
Das ist echt zum Heulen, jetzt wo nach der Installation von CM 10 alles läuft wie geschmiert hat sich herausgestellt, dass die Sprachqualität, die von mir bei Anderen ankommt echt miserabel (sehr leise und dumpf) ist. Habe das ganze mit einer Diktiergerät App und diversen Videoaufnahmen nachvollzogen um auszuschließen, dass hier ein Mobilfunk Problem vorliegt! Ist das nun die nächste Baustelle? Hat jemand ne Ahnung ob das am Custom ROM liegen kann?

Hier noch einmal ein paar Eckdaten:
Telefon: HTC One X
Android: 4.1.2
Kernel: 2.6.39.4-cyanogenmod inky-ghost@cyanogenmod
Cyanogenmod-Vers.: 10-20121116-Nightly-endeavoru

Es wäre schön wenn jemand eine Idee dazu hätte!
Dank & Gruß

bitte ins andere Forum verschieben!

hast du vorher nen full wipe gemacht ?

vor der Rom war alles in Ordnung ? was war vorher drauf ?

Hi, vorher war die originale HTC ROM drauf. Habe das gebrauchte HOX günstig auf ebay geschossen + erhalten + kurz getestet (jedoch nicht die Sprachqualität beim Anrufen) + gleich CM10 aufgespielt und jetzt habe ich den Salat. Kannst Du mir einen geeigneten Kernel empfehlen und ev. noch einen Downloadlink mit anhängen? Würde mich freuen.
Gruß

der standard kernel passt schon...

ich würde mal tippen das da nen defekt vor liegt...

was meinst du mit günstig geschossen ?
hat ja nen Grund ^^
haste evtl. noch den link ?

Setze das Baby zurück auf Stock ROM und teste das Mirofon.............hast Du erfahrungen bei der Garantieabwicklung von unlocked-Geräten? Garantie ist futsch und der HTC Dientsleister macht dann ein Angebot habe ich irgendwo gelesen......oder? Schönen Abend

nachdem du das handy unlocked has inst die Garantie laut HTCdev.com weg.

aber das ist ja eigentlich nen Mechanischer Fehler....

Zurück
Oben Unten