[ROM] CoolBits ROM (Android 1.6, HTC Sense)

UncannyValley

UncannyValley

Stammgast
93
Hallo,

ich stelle euch mal kurz das ROM vor, daß ich kürzlich auf mein Tattoo geflasht habe:

CoolBits 1.1 [ROM] CoolBits 1.1 (Orange rom + cn.fyodor's kernel + other tweaks) - xda-developers

Es basiert auf dem ROM von Orange und hat auch dessen Theme. Das ist etwas heller und bunter und daher etwas gewöhnungsbedürftig. Orange Apps wurden aber entfernt (debranded sozusagen).
Der Kernel ist Fyodor's hacked Kernel.
HTC Sense & die Google Apps sind auch dabei, also keine große Umstellung zum original. Dennoch wurde einiges verbessert.

Positiv:
  • Schneller (trotz Sense)!
  • daher auch längere Akkulaufzeit!
  • 150MB freier Telefonspeicher! (da braucht man kein app2sd)
  • Alle Sprachen (durch More Locale2)
  • Market Patch + Market Enabler
  • superuser.apk (fragt wenn Apps SU wollen)
  • einige nützliche Apps (Titanium Backup, Autostarts, etc.)
  • Wifi Tethering
  • original Donut Browser (schneller, voice-input, aber anscheinend kein FlashLite)
  • ein paar mehr Alarm- und Klingeltöne
  • 2.1 Bootscreen ohne Sound! :D

Negativ:
  • der Music player funktioniert nicht wenn man einzelne Lieder aus einem Dateimanager öffnet, Mortplayer etc geht auch nicht
  • die integrierte Busybox 1.16.1 scheint einen Fehler zu haben (für Titanium Backup läßt sich aber eine funktionierende herunterladen)
  • der Browser unterstützt kein FlashLite
  • keine APNs vorinstalliert (muß man eben selbst eingeben, kein Problem)
  • Bluetooth FileTransfer geht nicht (geht auf keinem ROM mit HTC Sense!) juckt mich aber auch nicht...
  • sonst kann ich nichts negatives feststellen

Alles funktioniert, wie beim original ROM (Kamera ja, BTFile nein, ...), nur viel besser :D
Auch das Twitter Zeug ist mit drauf, wer es braucht ;)

Screenshots gibts unter dem oben genannten Link zu sehen.

Fazit: Bin begeistert von dem ROM. Es erfordert keine große Umstellung, außer bei der Optik. Ansonsten macht es einen sehr soliden Eindruck, bis auf ein paar kleinere Kritikpunkte.
Kann es nur empfehlen!

Vor dem Flashen wird ein Wipe empfohlen! (habe ich aber vergessen und konnte trotzdem bisher kein Problem deswegen feststellen, aber davor auch die RUU aufgespielt)
Download: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

In ein paar Wochen soll es auch das nächste Update geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

lilcee11
Antworten
5
Aufrufe
5.691
lilcee11
lilcee11
dvux
Antworten
4
Aufrufe
2.221
lilcee11
lilcee11
M
  • MB 300
Antworten
2
Aufrufe
1.369
UncannyValley
UncannyValley
Zurück
Oben Unten