Apps fürs Wildfire mit CyanogenMod 7.2

P

papahop

Gast
Servus!

Als Neuling hab ich leider erst mal keine Ahnung wie was funktioniert und somit habe ich gleich mal einen Haufen Fragen.

Zu Info:
Ich habe ein HTC Wildfire mit CyanogenMod 7.2.0-RC3-buzz und Google apps (2110828)

Ich habe ja nun mein Android von 2.1 auf 2.3.7 aufgebessert. Im Play Store kann ich aber bestimmte Anwendungen trotzdem nicht installieren, da sie angeblich nicht kompatibel sind. (z.B. 100 Floors)
Kann ich das irgendwie umstellen oder umgehen?

Gibt es eine Alternative wo ich gleiche oder gleichwertige Apps als .apk runterladen kann?

Außerdem habe ich vor dem Systemtausch meine Kontakte und Daten mit MyBackup auf die SD Karte gesichert und anschließend die gesamte Karte auf meinen Rechner kopiert. Welchen Ordner muss ich nun wieder auf die SD Karte schieben um meine Daten wiederherstellen zu können?

Soweit erst mal.
Da kommen bestimmt noch mehr Fragen dazu. :blushing:

Danke!
 
Dass viele Apps nicht kompaktibel sind liegt einfach an der mehr als schwachen Leistung des Wildfires. Da kannst nicht viel erwarten...

...per Rauchzeichen geraucht...
 
Aber mir geht es weniger um die Schnelligkeit.

Wenn "100 floors" nicht ganz flüssig läuft, ist das nicht so wild.
Dieses Spiel habe ich jetzt als .apk gefunden und es läuft ganz wunderbar.
Ich will ja keine Autorennen Spielen sondern Pixi Bücher für meine Kinder laden können.

Es ist nur so, dass ich den ganzen Aufwand Betrieben habe um meine Android Version aufzustufen, und der Google Play Store ignoriert es einfach. (Trotzdem eine Super Alternative zum "out of the box" Betriebssystem)

Gibt es da ein workaround?

p.s.
Meinen Backub habe ich inzwischen wieder komplett hergestellt!
 
Es bringt dir wenig. Der Play Store schaut was du für ein Gerät hast, nicht primär auf die Android-Version. Aber was du machen kannst: build.prop ändern, so dass der Play Store denkt du hast ein SGSII oder HOX oder was du willst.

Aber bitte frag mich nicht wie das geht, damit kenne ich mich nicht aus.
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
0
Aufrufe
1.918
hydra2002
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.323
hydra2002
H
H
Antworten
5
Aufrufe
2.545
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten