CM7 kein GPS

P

painkiller_one

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo,

habe vor einigen Wochen mien Wildfire mit CM7 gerootet. Soweit funzt auch alles. Bloss gestern, als ich mien Navi nutzen wollte, stellte ich fest dass GPs nicht funktioniert.

Weiss jemand Rat, wie man das Problem beheben kann?

Danke
 
Hast du denn schoneinmal die forensuche benutzt?
Im sammelthread zu cm7 wurde das schon geklärt
Du musst wahrscheinlich eine neue radio flashen. Vorsicht. Such dir dazu am besten ein bisschen fachkompetente hilfe und mach ein rundum backup. Da kann viel schief gehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige was ich gefunden habe war wegen der radion flashen. aber stand nix bei ob das auch dann wieder funzt.
 
Naja. Das wird aaber die einzige möglichkeit sein. Welche cm veraion hast du denn? In der nighlty soll es anscheinend ohne neue radio gehen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich hab die stable 7.03 (müsste das sein)

Edit: hab die radio (Radio_13.55.55.24H_3.35.20.10) einfach mal auf Gefahr hin installiert und nu scheint es zu gehen. Navigon zeigt mir die Route zum Ziel endlich an.

Hoffe mal, dass das auch so ohne Fehler bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du denn noch sms verschicken und telefonieren?
Geht das wlan noch?
Normal sollte jja nichts passieren. Es ist halt aber schon vieles dabei schiefgelaufen.
Aber wie gesagt. Ein bisschen arbeit mit der suche hätte es auch getan

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also telefonieren geht jeden falls, wlan geht auch, zumindet scannt er und findet netze (habe ja kein wlan zuhause). sms konnte ich noch nicht testen, da ich keine sms schreibe *fg*

Aber schaut soweit alles gut aus
 
bei mir funktioniert der market nicht mehr bzw ist nicht mehr im appdrawer :mad2:
auch nach flashen der gapps nicht...
hilft jetzt nur noch backup wiederherstellen?
 
Kommt darauf an welche gapps Version du installierst hast. Und welche recovery du genutzt hast. Sind denn die anderem Apps von Google alle da?

außerdem ist das nicht ganz dass richtige Thema, aber egal

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ups da hab ich glatt ein Satz vergessen:
Bei mir ging das GPS auch nicht und nach dem Radio flashen war der Market weg.
Naja hab gestern rumprobiert und nichts hat geholfen...,außer die neue nightly rom zu flashen.--> Problem gelöst! :)

Danke für die Antwort!
 
Durch eine nneue radio geht der market aber eigentlich nicht weg ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mysteriös :huh:
 
Hmm. Wie bei how i met your mother: "Das Univereum" :p
Bestimmt soein fehlr der aauftaucht, es aber eigentlich nicht sollte

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Leute habe ein problem ,seit Tagen versuche ich beim meinem Wildfire android 2.3.5 gps am laufen zu bringen Habe vieles ausprobiert vieles gelesen und ich kriege es nicht hin Bin schon am verzweifeln ! Bitte helft mir Ich weiss es nicht mal ob ich das richtig hier rein poste Möchte mich im vorraus bedanken und soory
 
adamsky08 schrieb:
Hallo Leute habe ein problem ,seit Tagen versuche ich beim meinem Wildfire android 2.3.5 gps am laufen zu bringen Habe vieles ausprobiert vieles gelesen und ich kriege es nicht hin Bin schon am verzweifeln ! Bitte helft mir Ich weiss es nicht mal ob ich das richtig hier rein poste Möchte mich im vorraus bedanken und soory

Vieleicht wären Satzzeichen für das nächste mal angebracht gewesen. :unsure:

Welche CM7 Version hast du denn drauf? (Fangen wir mal damit an)

Greetings
 
Hallo habe android Version 2.3.5 Baseband Version 13.55.55.24H_3.35.20.10
Kernel version 2.6.35.14-nFinity Mod-Version 7-09012011-Nightly-buzz Habe vorher 7.0.3 version gehabt
 
Ich bin für jede Hilfe dankbar
 
Also. Nächstes mal noch die forensuche nutzen. Es ggibt einen sammelthread. Neue rasio flashen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

elminjo
  • elminjo
Antworten
0
Aufrufe
818
elminjo
elminjo
Y
  • Yero
Antworten
0
Aufrufe
895
Yero
Y
C
  • chris.jan
Antworten
3
Aufrufe
952
chris.jan
C
Zurück
Oben Unten