CyanogenMod 7.0.2 - Probleme - Welche Build?!

I

Indego

Gast
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem WF jetzt die CM 7.0.2 Stable geflasht. Nachdem die 7.0.1 zwar stabil lief, aber die Akkuanzeige nicht richtig funktionierte, habe ich auf 7.0.2 geupdatet. Leider hängen einige Apps nach ein par Stunden und ich muss das WF neu booten, dann läuft es erstmal wieder (und auch flüssig).

Bevor ich jetzt X Versionen ausprobiere, wollte ich erstmal fragen, ob es Erfahrungsberichte gibt, welche Build flüssig und vorallem stabil auf dem WF läuft. Bei der 7.0.3 soll es ja Probleme mit dem GPS und W-LAN geben.

Gruß,
Indego
 
Mit 7.0.3 habe ich bislang keine Probleme festgestellt. Dagegen ist in den aktuellen Nightly Builds immer ein Problem mit Bluetooth-Verbindungen vorhanden.
 
Kannst du mir noch folgende Fragen beantworten?
1. Hast du denn die Stable drauf oder einer Nightly Build?
2. Läuft denn bei die auch W-LAN und GPS ohne Aussetzter?
3. Welches Radio Version hast du drauf?

Danke und Gruß
 
Ich habe die 7.0.3 Stable installiert und mir ist bislang bei WLAN und GPS kein Aussetzer aufgefallen. Du musst natürlich im WiFi-Menue einstellen, dass WLAN auch im Standby aktiv bleiben soll. Sonst holt er z.B. die E-Mails nicht automatisch ab. Radio-ROM ist 13.45.55.24H_3.35.15.31.
 
erik1977 schrieb:
Du musst natürlich im WiFi-Menue einstellen, dass WLAN auch im Standby aktiv bleiben soll. Sonst holt er z.B. die E-Mails nicht automatisch ab.

Das ist natürlich nicht so toll. Mit der 7.0.2 geht es auch, wenn das W-Lan abgeschaltet wird, dann nutzt er die Mobile Internetverbinudng um soetwas zu checken.
 
Per UMTS sollte das natuerlich staendig funktionieren. Allerdings wuerde ich eher WLAN nutzen, wenn verfuegbar, da es viel weniger Strom verbraucht.
 
Dachte wlan verbraucht mehr als umts. Wo kann man sowas nachlesen?
 
WLAN braucht natürlich mehr, deswegen wird es ja standardmässig ja auch deaktiviert im standby...

Edit: UMTS hat aber einen erhöhten Verbrauch bei schlechter Empfangsqualität
 
Das kommt ganz auf das Anwendungsszenario an. Gerade bei nicht gleichmäßig guter UMTS-Netzabdeckung wird der Akku schnell leer gesaugt. Dagegen merke ich im Alltagsbetrieb mit deaktivierten UMTS von der Laufzeit her nicht, ob ich WLAN nun an- oder abgeschaltet habe.
 
Vielleicht ist das hier der richtige Thread für mein Problem...

Ich habe auf CM 7.0.3 Stable geflasht und nun funzt mein GPS gar nicht.

Habe mit GPS Test geschaut: Nix.

Habt ihr Ideen oder Lösungen für mich?
 
Hatte das selbe Problem, es lag aber daran das wohl durch reste es zum Porblem kommt.

Ich bin ins Recovery und habe unter Storage alles Formatiert bis auf SD und dann nochmal alles neu gemacht. Und es ging alles ohne Probleme. CM 7.0.3

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Problemen mit GPS muss das Radio neu geflasht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Neotoxic

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.200
Dieter1709
Dieter1709
E
  • EricxCartman
Antworten
1
Aufrufe
1.081
Dieter1709
Dieter1709
thomas9339
  • thomas9339
Antworten
5
Aufrufe
1.641
rangahanga
R
Zurück
Oben Unten