Easy S-OFF dank AlphaRev X

FBI_Austria schrieb:
was kann sein, wenn er mein handy nicht findet und waiting for device in der console anzeigt?
Ich bin selber noch am Einlesen... Hast du die Windows Treiber installiert?
Vielleicht hilft dir der #alpharevx Channel auf irc.freenode.net

edit: Da ist außerdem noch diese Seite verlinkt: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=14693680
Da wird beschrieben, wie man weiter machen kann, wenn S-OFF funktioniert hat

Wie gesagt, ich habe das selber noch nicht probiert, also alles auf eigene Gefahr!
 
PUB Beta is out!!!!!
 
Funktioniert (bei mir) auch ohne Probleme. Bin grade am Backup ziehen und dann kommt nen Custom-Rom drauf.

Kann mir jemand sagen, ob ich vorher noch meine Telefon oder die SD-Karte wipen muss? Über das Menü oder über ClockWorkMod?
Muss ich mit der SD-Karte noch was anstellen, um App2SD+ zu benutzen?
 
Wipen immer dann wenn du zwischen verschiedenen ROMs wechselst. Wenn du nur ein update flasht z.B. CM 7.02 auf CM 7.03 dann reicht auch nur ein formatieren der system partition aus (daten u. Apps bleiben erhalten)
 
  • Danke
Reaktionen: n1c
@fbi als admin ausführen. . .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Okay, ich habe ein Problem mit dem tool und wollte euch mal fragen ob ich was falsch mache.

Habe das Wildfire mit dem Pc mit HTC Sync Verbunden.
Starte dann das tool, handy wird gefunden und der key wird erkannt.

Dann steht da, was mit acquiring root (method 1) ...
_rawadb_handle_msg: unknown command 69766564

Wenn ich es dann wieder mit dem tool versuchen will findet der zwar eine verbindung, aber da steht nicht mein handy hboot und so weiter

ich hoffe mir kann einer helfen.
 
Lavos schrieb:
Habe das Wildfire mit dem Pc mit HTC Sync Verbunden.
Eigentlich braucht man HTC Sync nur für die Treiber. Sprich: HTC Sync installieren, wieder de-installieren (außer den Treibern natürlich), Tool starten.

Ich habe es sogar so gemacht, dass ich den HTC Installer gestartet habe, dann fragt er dich ja, ob du die ganzen Treiber installieren willst. Das habe ich gemacht und dann bei der Installation auf Abbrechen geklickt. Das hat aber ein anderes Mal nicht funktioniert, deswegen würde ich dir empfehlen, es wie oben gesagt zu machen.

Oder du machst es unter Linux. Ich habe gehört, da ist das mit den Treibern alles nicht so wild... Viele haben sich einfach ne Ubuntu Live-CD gebrannnt und dann los.

Viel Glück :)
 
BlackG2k schrieb:
ok TOP meins ist rooted


1. AlphaRev tool usen soon ( only beta user )
2. Downgrade auf RUU_Buzz_HTC_WWE_1.25.405.1 (muss nicht aber es geht 100% so)
3. Upgrade auf RUU_Buzz_HTC_WWE_1.37.405.1
4. Unrevoked tool usen
5. Fertig !!!!!!!!!!!
6. und jetzt custom rom drauf ;-)


<3^^


Bis zu 3 bin ich gekommen. Irgendwie hab ich aber nicht mehr die Möglichkeit bei den Verbindungseigenschaften HTC-Sync auszuwählen, da der Punkt einfach nicht da ist.
Deswegen wahrscheinlich funktioniert auch unrevoked bei mir nicht.

Hat da schon einer Erfahrungen dazu gemacht?
 
Danke, hat mir sehr geholfen, hat direkt geklappt.

Es ist jetzt s-off, super danke ^^
 
Hab meins auch mit AlphaRev X gerooted. Dann nach ein bisschen tüfteln bin ich darauf gekommen, dass ich es downgraden könnte. Hab ich dann auch gemacht, danach nochmal unrevoked, CustomROM drauf und alles super :)
 
Magix schrieb:
Bis zu 3 bin ich gekommen. Irgendwie hab ich aber nicht mehr die Möglichkeit bei den Verbindungseigenschaften HTC-Sync auszuwählen, da der Punkt einfach nicht da ist.
Deswegen wahrscheinlich funktioniert auch unrevoked bei mir nicht.

Hat da schon einer Erfahrungen dazu gemacht?

Habe nach AlphaRevX einfach so weiter gemacht und hatte keine Probleme:
[Info] After AlpharevX: install Clockworkmod, root & more - xda-developers

Das sollte ja auch gehen, wenn du jetzt schon eine andere RUU hast...

Viel Erfolg
 
hey,
das einfachste ist:usb debugging einschalten,dann dieses tool ausführen
AlphaRev X - Make it your phone (macht deinen bootloader offen für neues:),sprich s-off)
...dann diese ruu flashen:
https://www.rapidshare.com/files/140...189_signed.rar(downgrade)
dann kannst du einfach:
unrevoked3 recovery reflash tool, v3.32
nutzen...
mache einen full wipe
und kopiere eine custom rom auf deine sd
und flashe sie---fertig---
geht eigentlich echt problemlos...
ps.:wenn es nicht geht,tool als admin ausführen
hoffe es klappt...
malte
 
Dave.Wildfire schrieb:
Hab meins auch mit AlphaRev X gerooted. Dann nach ein bisschen tüfteln bin ich darauf gekommen, dass ich es downgraden könnte. Hab ich dann auch gemacht, danach nochmal unrevoked, CustomROM drauf und alles super :)

verstehe ich nicht, warum downgraden? wohin denn? und wozu? Das gute an AlphaRevX ist doch das man kein Unrevoked mehr braucht, sondern einfach in den bootloader-Modus booten, per fastbook die Clockworkmod recovery flashen, und von dort aus jedes beliebige ROM....

Endlich auf gleichem Niveau mit den Google Dev phones :D
 
Naja. . .du hast ja recht. . .
Aber die 2 tools ausführen ist idiotensicher und suupersimpel. . .
Da kann ja eigentlich nichts schiefgehen wenn unrevoked die recovery flasht. . .
Und geht auch noch schnell. . .


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Den Thread hier sollte man eigentlich oben anpinnen.

AlphaRev hat mein Handy vor dem Verkauf bewahrt
 
FBI_Austria schrieb:
was kann sein, wenn er mein handy nicht findet und waiting for device in der console anzeigt?

Du musst HTC Sync auf deinem Rechner installiert haben.
 
Hi Leute,

bei mir macht sich gerade die Frustration breit...

Ich habe ein Wildfire mit Froyo 2.2.1 und dem Bootloader 1.01.0002

Folgendes habe ich Probiert:

Alpharev-x unter Windows 7 64bit und Windows 7 32bit sowie unter Linux OpsenSuse und Ubuntu

Hat alles nichts gebracht... Immer bekomme Ich die Meldung "FAILED"

Ich habe Probiert den Bootloader downzugraden und es hat nicht Funktioniert... Habe es bestimmt 20 mal Probiert und mich auch immer genau an die Tutorials gehalten !!!
Immer bricht er mit einem Costumer ID Fehler ab obwohl die Goldcard richtig erstellt wurde !!!

Ich bekomme weder ein Downgrade des Bootloaders noch ein S-OFF !!!!

Das Frustrierendste an der Sache ist das ich das Wildfire eines Freundes (Froyo 2.2.1, Bootloader 1.01.0001) nach den selben Tutorials problemlos rooten konnte !!!

Alles Scheiße !!!

Hatte das schonmal jemand und konnte es irgendwie beheben ?
Ich bin mit meinem Latein am Ende !!!

Danke schonmal im Vorraus !
 

Ähnliche Themen

X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
2 3
Antworten
47
Aufrufe
13.420
IXerxes
IXerxes
Maki.
  • Maki.
Antworten
0
Aufrufe
1.094
Maki.
Maki.
Muwahhid
  • Muwahhid
Antworten
4
Aufrufe
1.186
andro2000
andro2000
Zurück
Oben Unten