Es gibt Hoffnung - HBoot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackG2k

BlackG2k

Ambitioniertes Mitglied
35
News von HTC ...



HTC überdenkt Bootloader-Sperre bei Android

Wie der Smartphone-Hersteller in einer Notiz im sozialen Netzwerk Facebook bekannt gegeben hat, sei man sehr froh über das enorme Feedback der Kunden. Der Hersteller sei interessiert an der Zufriedenheit der Kunden und überdenke daher noch mal seine Bootloader-Politik bei Android-Smartphones.
Bei den neueren Geräten setzt HTC auf eine Sperrung des Bootloaders, was unter anderem das Installieren von sogenannten „Custom ROMs“ wesentlich erschwert. Bei Bastlern und Fans des Betriebssystems Android stieß dies auf Enttäuschung, da es bei HTC schon zu Zeiten von Geräten mit „Windows Mobile“ möglich gewesen wäre, sein Gerät frei mit diversen inoffiziellen ROMs zu bespielen.
Noch verspricht der Hersteller keine Entsperrung, jedoch stellt er mögliche Veränderungen in Aussicht und betont, aktuelle Informationen bekannt zu geben, wenn es so weit sei. Möglicherweise könnte HTC einen ähnlichen Weg gehen wie der Konkurrent Sony Ericsson, welcher die User selbst entscheiden lässt, wenn das Gerät den Anforderungen entspricht.

Quelle: HTC überdenkt Bootloader-Sperre bei Android - 26.05.2011 - ComputerBase



Edit: und grade auf Facebook die Bestätigung das der lock raus genommen wird


"There has been overwhelmingly customer feedback that people want access to open bootloaders on HTC phones. I want you to know that we've listened. Today, I'm confirming we will no longer be locking the bootloaders on our devices. Thanks for your passion, support and patience," Peter Chou, CEO of HTC


Quelle: http://www.facebook.com/HTC


MFG: BlackG2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Das klingt ja mal gar nicht so schlecht!
Jetzt frage ich mich aber, ob des nur für "neue" HTC Handys gemacht wird, oder aber evtl. auch für die "älteren" HTC Handys wie des Wildfire?!Evtl. durch ein Update?!

Greetz Joker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.541
hydra2002
H
P
  • patman1607
Antworten
1
Aufrufe
1.122
patman1607
P
S
  • stNd
Antworten
7
Aufrufe
1.299
Garnett
Garnett
Zurück
Oben Unten